• franzi3332
    geschrieben 1187887285000

Welch nette Beiträge...

Das Problem ist doch, dass man Raucher und Nichtraucher nie unter einen Hut bekommen wird.

In Kneipen zählt der Schutz der Personen die dort angestellt sind, nicht weil sie freiwillig in der Kneipe sind, sondern weil sie dort arbeiten.

Alle Gäste die der Rauch stört, konnten ja bisher freiwillig die Kneipe verlassen.

Natürlich gehen die Wirte bei einem Rauchverbot nicht pleite.

Wer schon mal in Irland war, kann sehen wie wunderbar das klappt.

Wer rauchen will, geht kurz vor die Tür unterhält sich mit Artgenossen und geht wieder rein.

Die Leute sind genauso gut drauf als ein paar Jahre vorher -wo man noch rauchen durfte.

In Italien klappt es wunderbar...

Und in Deutschland werden tausende von Wirten arbeitslos, weil keiner mehr in die Kneipe geht???

Auf welchen Mist ist denn diese Aussage gewachsen?

Gruß an alle Raucher und Nichraucher

von Franzi der Ab und Zu Raucher:-)

Ich bin ein Bär und zwar ein HubschrauBär. FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1187887551000

[quote=katze2ooo]@Mujer sagte:

Vielleicht liegts ja daran das Deutschland Weltmeister ist - aber leider nur im Jammern. Kein Volk jammert ausdauernder und hingebungsvoller als die Deutschen. Das ist nun mal eine Tatsache ;)

@katze2ooo sagte:

wo hast du denn die tatsache her :frowning:

Deutsche zwischen Leitkultur und Leidkultur ... da gabs einige Umfragen und Statistiken zu dem Thema ua. auch in der SZ.

Natürlich sind Umfragen und Statistiken nicht immer zu 100% hieb und stichfest, aber die Tendenz zum Jammern ist jedenfalls deutlich.

Das sieht man doch an der Rauchergeschichte. Überall gehts auf Anhieb und in D greinen alle rum. Wenn ich mir nur das Gejammere mit der Wies`n vorstelle. Rauchen..Ja? Nein? Da haben sie rumgeplärrt die armen Wies`n Wirte :cry1: ... die werden sicher gleich pleite gehen deswegen. Hat ja jeder nur noch ein paar Gaststätten nebenbei laufen die natürlich NUR von Rauchern frequentiert werden und auch nur weil man da rauchen darf und nicht etwa wegen der Qualität des Essens. Oder auch das Gejammere wegen der Promi Wies`n oder der Frauen Wies`n von Regine Sixt....oh mein Gott... :frowning: :frowning: :frowning:

Jedenfalls hab ich auf Mallorca noch nichts gehört das Lokale wirklich pleite gegangen sind nur weil dort nicht mehr geraucht werden darf.

Ich bin ja selbst Deutsche und drum darf ich das auch sagen, das wir die Jammerlappen der Nation sind.....

• Mozilla07
    gesperrt
    geschrieben 1187888151000

Hier mal eine Zwischenbilanz aus Irland: Zwischenbilanz

Sehr amüsant wie ich meine ;)

Niveau ist keine Hautcreme!
  • Dylan
    geschrieben 1187892473000

@Mozilla07 sagte:

Zwischenbilanz

:smoking: :p :clap: :klatchen: :klatchen: :p :smokin:

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • katze2ooo
    gesperrt
    geschrieben 1187893503000

an diesem wochenende findet das 56. vinzenzifest statt

ich grille, in unserm stammlokal , die leute sitzen(hoffentlich im freien) paffen ihre ziggis

und mein holzkohle grill ist unter vollgas

soll ich raucher und nichtraucher getrennt halten :frowning:

:kuesse:

Kann seit dem 25.4 ab ca. 20 Uhr nicht mehr schreiben! Warum? keine Ahnung
  • ingridjohanna
    geschrieben 1187895134000

@Dylan sagte:

:smoking: :p :clap: :klatchen: :klatchen: :p :smokin:

Finde ich klasse und treffend geschrieben. :smokin: :smokin: :smokin: :smokin: :smokin: :smokin: :kuesse:

warten auf den nächsten Urlaub!!
  • gutenmorgen
    geschrieben 1187904076000

..., Katze 2ooo, ne sollst du nicht, aber halte deine Partygäste getrennt von Leuten, die euch den Spaß am "kokeln" nehmen wollen

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1187944075000

@Mozilla07 sagte:

Hier mal eine Zwischenbilanz aus Irland: Zwischenbilanz

Die Mischung aus altem Bier und frischen Furzen ist nicht angenehm,

klasse :laughing: :rofl: :rofl:

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Mozilla07
    gesperrt
    geschrieben 1187974716000

@wiener-michl sagte:

Die Mischung aus altem Bier und frischen Furzen ist nicht angenehm,

klasse :laughing: :rofl: :rofl:

Ja, irgendwann werden sich die Leute nach dem Duft einer frischen Marlboro sehnen. :****: :smoking:

Niveau ist keine Hautcreme!
  • caribiangirl
    geschrieben 1188049138000

@Erika1 sagte:

In Gefängnissen ist das Rauchen auch erlaubt, ein Verbot ist bis dato nicht vorgesehen.

In Gefängnissen soll das Rauchen aber auch bald verboten werden. Hab ich erst kürzlich in einer Zeitung gelesen. Die BILD wars aber nicht ;)

LG

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!