• Ohhhlaf
    geschrieben 1188671141000

Jaaaaaaa, hast da irgendwie recht!

Ich möchte trotzdem darauf hinaus, dass sich immer eine Seite benachteiligt fühlen wird. Habe wirklich das Gefühl, dass derzeit aber beide Seiten Kompromisse eingehen würden. Ich finde Kompromisse völlig i.O. . Ich möchte jetzt aber auf keinen Fall dass für und wieder vom Rauchen erörtern und anheizen.

Gruß, Olaf

User-Treffen * * * * * * * * * * * * * * * * plus "*" Mallorca ;) Nov 2015
  • gutenmorgen
    geschrieben 1188675520000

..., es geht keineswegs um die wohl gefüllten Geldbeutel, sondern um die Existenz.

Dies kann aber nur nachempfinden, wer mal war oder ist, nämlich selbständig

• Holzmichel
    geschrieben 1188680979000

@gutenmorgen sagte:

..., es geht keineswegs um die wohl gefüllten Geldbeutel, sondern um die Existenz.

Dies kann aber nur nachempfinden, wer mal war oder ist, nämlich selbständig

Dem habe ich nichts hinzuzufügen !

Ich bin privat mit einem Dorfkneiper aus meiner früheren Heimat eng befreundet und hier jetzt in unserer Stadt mit mehreren Gaststättenbesitzern recht gut bekannt!

Und weiss recht viel darüber, wie´s ihnen geht.

Ich sag`s mal so, hier bei uns in der Stadt ist es nicht so problematisch aber auf`m Dorf kann es die Existenz der Gastwirte bedeuten !!

Wobei ich natürlich auch ganz ehrlich sage, dass meine Dorfkumpels nur herzlich über diese Gesetze lachen und denen, die als Nichtraucher dort ihr Bierchen trinken, würde es nicht im Traume einfallen, die Raucherlaubnis im Gastraum anzuweifeln.

Im Übrigen muss ich immer wieder feststellen, dass die Toleranz untereinander grösser ist, als Ihr vielleicht glaubt.

Wenn ich dort in der Kneipe sitze und mein Schnitzel bekomme - obwohl ich am Stammtisch sitze - keiner kommt an diesem Augenblick auf die Idee, sich seine Zigarette anzuzünden.

Erwin

• carstenW.
    geschrieben 1188721215000

In anderen Länder funktioniert es auch. Nur bei den sturen Deutschen werden wieder die Problemfälle gesehen.

LG

• caribiangirl
    geschrieben 1188822453000

@ carsten

In vielen anderen Ländern funktionierts deshalb, weil die Gesetzgebung Kompromisse für beide Seiten getroffen hat.

Da hieß es nicht einfach, ab jetzt überall striktes Rauchverbot. Es gibt Länder, in denen sich die Gastwirte für Raucherkneipe oder Nichtraucherkneipe entscheiden durften. Somit können sich die Nichtraucher entscheiden, ob sie hier und da reingehen, oder nicht.

Bei uns wurden die Gastwirte einfach ins kalte Wasser geworfen. Entweder Hopp oder Topp. Friß oder Stirb.

Dass tatsächlich Existensen dran hängen können, war völlig wurscht.

Es wird auf jeden Fall finanzielle Einbußen geben. In 3 Kneipen bei uns im Ort keuchen die Wirte schon mächtig.

LG

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • el_loco
    geschrieben 1188827565000

@caribiangirl sagte:

In 3 Kneipen bei uns im Ort keuchen die Wirte schon mächtig.

LG

tja....hätten die Wirte doch bloß das Rauchen eher aufgegeben.... :laughing: :rofl:

Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht....
  • Mugla
    geschrieben 1188839273000

Ingridjohanna,

wenn man Zigaretten nicht mehr legal kaufen könnte, dann wäre es wie bei Heroin, Mariuhana etc.

Man würde es illegal zu überteuerten Preisen bekommen.

Der Mensch ist ein Suchtmensch. Irgendwelche Süchte braucht er einfach.

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1188843669000

@Mugla sagte:

Ingridjohanna,

wenn man Zigaretten nicht mehr legal kaufen könnte, dann wäre es wie bei Heroin, Mariuhana etc.

Man würde es illegal zu überteuerten Preisen bekommen.

Der Mensch ist ein Suchtmensch. Irgendwelche Süchte braucht er einfach.

ja, so wirds sein :laughing:

der Eine ist süchtig nach Zigaretten, die Andere nach Anis :rofl: :rofl: :rofl: :sex: :sex: :sex:

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • ingridjohanna
    geschrieben 1188846619000

ja ich weiß, aber wenn sich alle immer so über uns aufregen, müsste man das Übel für die nachkommenden Generationen halt gleich im Keim ersticken.

Wenns nicht mehr so leicht zu bekommen ist und unter Strafandrohung würden bestimmt zig Neue nicht mit dem Rauchen anfangen. Ich rede jetzt von den zukünftigen Rauchern. Nicht von uns alten. Wir würden ziemlich bös aussehen. grins..

Es wird halt immer ein Problem mit Rauchern und Nichtrauchern geben, aber was solls.. :smoking: :broken_heart:

Hab mir grad eine angezündet :pensive: :oops: :oops:

warten auf den nächsten Urlaub!!
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1188849112000

...es ist doch ganz einfach:

ab 01.01.2008 striktes Rauchverbot in Deutschland! Allein der Besitz von Tabakwaren wird mit Freiheitsstrafen nicht unter 12 Monaten, im Wiederholungsfall mit mindestens 3 Jahren geahndet.

Schwupps, sind 50% der Bürger aus Deutschland "geflohen" und erstreiten vor dem europäischen Gerichtshof für Menschenrechte Schmerzengelder/Entschädigungen von der Bundesrepublik wegen der massiven Diskriminierung.

Kurze Zeit später sind auch die anderen 50% ausgewandert, weil ihnen die Raucher fehlen, entweder aus persönlichen Gründen oder weil eben kein Feindbild mehr vorhanden ist.

Damit werden die Staatsausgaben auf ein Minimum zurückgefahren und alle leben glücklich und zufrieden, bis in dem nächsten Staat das gleiche Spiel beginnt.

Und wenn sie nicht gestorben sind, das rauchen und lästern sie noch heute...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!