• gutenmorgen
    geschrieben 1188570804000

..., hi feuerhexe, jetzt bin ich ja schon groß und muß da nicht mehr hin :D

• ingridjohanna
    geschrieben 1188600563000

Hi Carsten verstehe dich schon. Ich ärgere mich auch nur über mich selbst, das ich das Rauchen damals mit 22 Jahren angefangen habe und seitdem nicht davon loskomme.

Punkt, wäre es gut wenn man vielleicht keine Zigaretten mehr kaufen könnte, somit die nachwachsende Generation erst gar nicht in Versuchung bringt.

Ja ich weiß vielleicht unmöglich aber vielleicht doch mal eine Überlegung wert, wenn man so an die negativen Seiten denkt.

Außerdem ist man neuestens als Raucher an einigen Plätzen sehr ausgegrenzt und wird angepöbelt.

Stellt euch aber andererseits vor, alle Millionen Raucher würden sofort aufhören. Wieviel Steuern dem Staat durch die Lappen gehen würde und auf welches andere Genußmittel, sie es dann wieder schlagen würden.

Außerdem gehöre ich zu der Fraktion die sich das Rauchen auch mal verkneifen kann ,wenn es mein Gegenüber oder die Räumlichkeit fordert.

Also bemitleide mich lieber, würde sofort aufhören wenn ich es könnte!! :kuesse:

warten auf den nächsten Urlaub!!
  • gutenmorgen
    geschrieben 1188604223000

....., he ingridjohanna, aufhören ist ganz leicht, machs imWinter,ich erzähl dir meine Geschichte:

Neujahrsmorgen spielten wir Monopoli. Ich hatte ja nicht nur die Bank, sondern auch meine ständige Zigarette.

Ich hatte mich über mich selbst geärgert, weil mir ständig eine Hand fehlte und beschlossen, diese Packung mach ich leer und dann ist Schluß-

Zwei Wochen später meinte ich, ich bin gut, ich kann auf diesen Druck verzichten. Zur Belohnung darf ich mal eine rauchen.

Nichts zu finden. Aber im Handschuhfach im Auto!

Diese Dinger waren braun gesprenkelt. Macht ja nichts Nur wer wirklich weiß, ws Rauchen bedeutet, zündet sich so einen Dreck an.

--Mach so etwas---

Dir wird so was von ekelig, du glaubst es nicht.Und immer, wenn ich glaubte, ich muß wirklich ganz dringend rauchen, war dieser schreckliche Gemack voll da

Ist jetzt acht Jahre her, und es ist unglaublich: a

• caribiangirl
    geschrieben 1188604993000

@ ingridjohanna

Ich glaube, JEDER würde sofort aufhören, wenn es so einfach wäre ;) .

Einfach ist es aber leider nicht und solange der "Willi" (Wille) nicht komplett da ist, braucht man erst garnicht den Versuch starten. Ist zumindest bei mir so, da ich schon soooo oft gescheitert bin. Ob ich nochmal nen Versuch starte, weiß ich bis jetzt noch nicht. Noch bin ich gesund, hab morgens keine Hustenanfälle uns die Puste ist auch noch im grünen Bereich :D

@ gutenmorgen

Ich weiß zwar nicht, was du mit braun gesprengelten Zigaretten meinst, ob sowas aber bei vielen anderen auch hinhaut, wage ich zu bezweifeln.

Ich habe auch schon Zigaretten geraucht, die schmeckten wie verbrannte Käsesocken. Da zieht man dann 2 mal dran und macht sie aus. Der nächste Automat ist ja gleich um die Ecke ;) Mich würde sowas jedenfalls nicht davon abbringen, weiter zu rauchen.

LG

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • gutenmorgen
    geschrieben 1188635273000

..., jetzt, wo ich noch mal lese, habe ich schon wieder diesen Ekelgeschmack. Es ist unglaublich.

Braun gesprenkelt, also braune Pünktchen verteilt auf der Zigarette. Das passiert, wenn die Dinger länger feuchtkalt gelagert werden.

Automat um die nächste Ecke haben wir nicht. Mein Sohn fuhr jeden Tag nach der Schule mit dem Fahrrad in die Apotheke, damit ich genügend Lakritze hatte. Lakritz essen und rauchen passte bei mir nicht zusammen. Auch ein Vorteil.

Aber ich denke, egal wie mans macht, es funktioniert nur, wenn man für sich die Entscheidung getroffen hat

• katze2ooo
    gesperrt
    geschrieben 1188638397000

Zum 1. September tritt das „Gesetz zum Schutz vor den Gefahren des Passivrauchens“ in Kraft. Gleichzeitig wird der § 10 Jugendschutzgesetz „Rauchen in der Öffentlichkeit, Tabakwaren“ verschärft, teilt das Landratsamt Main-Spessart mit. In Gaststätten, Verkaufsstellen oder sonst in der Öffentlichkeit dürfen Tabakwaren an Kinder oder Jugendliche unter 18 Jahren weder abgegeben, noch darf ihnen das Rauchen gestattet werden. Es besteht ein absolutes Rauchverbot für unter 18-Jährige in der Öffentlichkeit.

Kinder und Jugendliche können bei einem Verstoß nicht mit einem Bußgeld belegt werden. Es kann allerdings ein Bußgeld für diejenigen geben, die an Jugendliche Tabak abgeben oder ihnen das Rauchen gestatten. Diese Vorschriften richten sich vor allem an Veranstalter oder Gewerbetreibende. Lediglich für die Zigarettenautomaten gilt eine Übergangsfrist. Sie müssen zum 1. Januar 2009 so ausgestattet sein, dass Jugendliche unter 18 keine Zigaretten mehr am Automaten erhalten können.

Nach § 3 des Jugendschutzgesetzes müssen Veranstalter und Gewerbetreibende, die Zigaretten oder Alkohol verkaufen, die Bestimmungen zum Jugendschutz bekannt machen. Sie kommen ihrer Bekanntmachungspflicht durch einen deutlich lesbaren, sichtbaren Aushang nach.

Das Wasserpfeife-Rauchen in der Öffentlichkeit ist ebenfalls erst mit 18 Jahren erlaubt. Der benötigte Fruchttabak darf als Tabakware nicht an Kinder und Jugendliche abgegeben und der Konsum nicht geduldet werden. Der aus langen Schläuchen inhalierte Rauch ist übrigens nicht so harmlos wie meist angenommen. Vor allem die weit verbreitete Annahme, beim Wasserpfeife-Rauchen würden die Schadstoffe durch das Wasser herausgefiltert, ist ein Irrtum. Im Mai 2007 stellte die Abteilung für Gesundheit, Soziales und Beschäftigung in Berlin eine Studie zu Inhaltsstoffen und Auswirkungen der Wasserpfeifen vor. Der Studie zufolge treten im Rauch gefährliche Feinstaub-Partikel auf, die in die letzten Winkel der Lunge vordringen. Zudem steigt die Nikotinkonzentration im Blut beim Rauchen von Wasserpfeifen stärker als beim Zigarettenkonsum an.

Mainpost.de

Kann seit dem 25.4 ab ca. 20 Uhr nicht mehr schreiben! Warum? keine Ahnung
  • ingridjohanna
    geschrieben 1188644835000

@caribiangirl

Du hast ja so was von Recht!!

@Guten Morgen

Diese gespreckelten, braunen Zigaretten vom Auto kenn ich auch zur Genüge, grins...Ekelgeschmack.....

Leider ist die Leidensgrenze bei Rauchern extrem hoch, siehe Käsegeschmack.

Nehme mir jeden Abend vor,"" morgen"" nicht mehr zu Rauchen. Aber dann wenn der Kaffe in der Tasse dampft... Macht der Gewohnheit!!!!..

Mein Sohn ist 14 Jahre und absolut dagegen, der wird wild wenn wir in der Küche rauchen und zwingt uns regelmässig ins Bad zu gehen.

Recht hat er ja.... :laughing:

Erkenntis ist der erste Weg!! Silvester kommt ja wieder.

LG

Ingrid

warten auf den nächsten Urlaub!!
  • Holzmichel
    geschrieben 1188652951000

Hi,

seit Ende meiner Studentenzeit - und das ist jetzt bald 30 Jahre her - bin ich Nichtraucher. Habe also auch nur noch in Ausnahmen für mich Tabackwaren gekauft.

Ich bin aber in der Lage, bei super Stimmung z.B. beim Karneval, Kirmes und Co. und in feuchtfröhlicher Gemeinschaft mal ein, zwei Zigaretten oder aus Spass auch mal eine dicke Zigarre zu rauchen.

Keine Probleme damit!

Auch wenn die Anderen am Tisch rauchen stört es mich nicht, im Gegenteil ein Kirmestanz, wo nicht mehr geraucht werden dürfte, irgendwas würde ich da vermissen !!

Und unser Kneiper sicher auch bald Insolvenz anmelden müssen, weil denn nur noch Wenige kämen!

Beim Mittags-Speiserestaurant sehe ich das anders, hier muss Rauchverbot sein!

Noch eine Anmerkung, mal so`ne Zigarette zu probieren.

Ich war drauf und dran, mal was ganz Anderes zu probieren, weil ich´s mal wissen wollte, wie es so ist!!

Wir waren doch jetzt in Holland und haben in Amsterdam natürlich auch mal so einen berühmten Coffee-Shop aufgesucht. Sassen tatsächlich drin, auch schönes Ding gewesen. Neben uns am Tisch 4 junge Leute, die zerdrückten da was, rollten Zigaretten und rauchten. Ein süssslicher, eigenartiger Duft kam zu uns rüber.

Letzlich haben wir tatsächlich nur einen Kaffee getrunken und sind gegangen - ich hatte einfach Angst, es mal auszuprobieren !!

Erwin

• Ohhhlaf
    geschrieben 1188669577000

Hallöchen!

Meiner Meinung nach gibt es sicher genug Argumente gegen das Rauchen und auch für die diversen Verbote. Genauso gibt es auch Argumente, die die Raucher anbringen. Beide Seiten werden auch die jew. Anderen in irgendeiner Form mehr oder weniger verstehen.

Was mich an den neuen Rauchergesetzen wirklich stört, ist dass nicht z.B. in der Gastronomie einfach die Wirte entscheiden, ob es eine Raucher oder Nichtraucherkneipe sein soll, oder ob räumliche Trennungen errichtet werden, wenn die Möglichkeit besteht.

Eine gewisse Sensibilität ist nämlich definitiv bei den ganzen Diskussionen von alleine eingetreten. Die meisten Nichtraucher sagen Okay, in der Kneipe usw. ist das Rauchen schon i.O. . Andersherum sagen die meisten Raucher auch, dass ein Rauchverbot in Speisebereichen völlig klar geht.

Das ist eine Tolleranz, die ich persöhnlich mir wünsche. Schade, dass wir wieder mehr Einschränkungen haben, mal sehen was als nächstes kommt??????????!!!!!!!!!!

Gruß, Olaf

User-Treffen * * * * * * * * * * * * * * * * plus "*" Mallorca ;) Nov 2015
  • carstenW.
    geschrieben 1188670161000

@ohhhlaf

warum es nicht den Wirten überlassen wird, ist ja wohl klar. Diese würden natürlich zu Ihrem Vorteil es erlauben, ohne Rücksichtnahme auf die Gesundheit der Nichtraucher. Geht ja um den Geldbeutel der Wirte.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!