Hi,
wir sind seit gestern zurück vom Golden Beach Club.
Haben noch bis 15 Uhr bei wolkenlosem Himmel und schon fast zu heißen Temperaturen am Pool gelegen. Und hier? Hier in NRW zeigte das Thermometer heute morgen 12 Grad und Dauerregen an
Ich kann nur allen Familien zur Wahl dieses Hotel gratulieren.
Es erfüllte alle Erwartungen, die ich, nachdem ich die Kritiken hier gelesen habe. Und mehr ...
OHNE Kinder fände ich die Anlage allerdings zu unruhig, denn irgendwo schreit immer mal ein Kind, fällt mal ein Teller, werden Stühle gerückt o.ä. Uns aber egal bei unseren Schreihälsen ...
Wir waren mit unseren beiden Kindern (1+4) eine Woche der bayerischen Pfingstferien da, und eine eher ruhigere Woche, in der viele kleinere Kinder in der Anlage waren. Da wurde es schon mal knapp mit den Hochstühlen ... Unser Kellner (Mustafa) hat gegen ein kleines Trinkgeld aber jeden Abend einen für uns bereit gehalten, plus Getränke sofort auf'm Tisch dazu . Da erspart man sich das lange Suchen. Und es muss auch nicht jeden Abend ein Euro sein ...
Wir hatten Zimmer Nr 496 (2 Zimmer mit Verbindungstür in oberer Etage)
Vorteil: Nähe Amphitheater, renoviert
Nachteil: Randlage, an Werkstatt o.ä. gelegen und Straße in Hörnähe, d.h. relativ unruhig
Außerdem halte ich die Zimmer im Erdgeschoss (mit Terrasse) für schöner
Wir waren hellauf begeistert: vom Rutschbahnpark, vom Essen (Qualität, Auswahl (am Ende gab es übrigens auch Melone...), von der Animation (obwohl wir nur bei der Kinderdisco geguckt haben und abends die Shows; die Animation, auch im Rutschbahnpark, war nicht aufdringlich) und natürlich vom Wetter.
Zu Meckern haben einige natürlich immer was: die Zimmer sind nur oberflächlich sauber, unterm Schrank liegt noch Bauschutt, am Spiegel klebte nach 14 Tagen noch zufällig hingespritzte Sonnencreme aus den ersten Tagen, das Essen kennt man nach 14 Tagen auch alles, und das lustigste was ich gehört habe: es dauert so lange bis warmes Wasser kommt (ANMERKUNG DES SCHREIBERS: 10 bis 15 Sekunden )
Uns hat es aber nicht gestört!
Besonders zu empfehlen sind die Galaabende am Donnerstag! Da strunzt der Chef nach den wirkliche Super-Shows vom "russischen Tanztheater" , was er noch alles vor hat und dann gibt's Sekt mit noch 'ner Showeinlage (letzten DO Wasserballet im Animationspool). Hab' irgendwo gehört, er möchte für den Club auch gerne 5 Sterne haben. Dafür braucht's aber noch etwas. Wollen wir mal nicht hoffen, dass er das so schnell schafft, sonst müssen wir alle so viel bezahlen wie Andi
Ansonsten sind die Dinge, die nicht AI sind, verdammt teuer: Popcorn 2 €, kleines Eis 1 €. Am besten gar nicht erst anfangen ...
Die Preise im Laden am Hotel sind wider Erwarten gar nicht so hoch! Eastpak-Rucksack 3€, Mädchen-Türken-Käppchen 2€ und "Klimpertuch" 4€. Sind die ersten Preise in den Geschäften in den Orten meist teurer ...
Nur die Preise im Lebensmittelladen finde ich gesalzen: wollte 'ne Flasche Raki als Mitbingsel kaufen: 15€ Die is' hier im Real günstiger
So weit erst mal!
Viel Spaß denen, die den Urlaub noch vor sich haben!
Gruß
Jensel