• Thyra84
    geschrieben 1204279737000

Nachdem ich grade den AI=AI Thread gelesen habe, hab ich auch nochmal ne Frage. Laut unserer Holtelbeschreibung sind folgende Getränke inclusive "lokale Alkoholische und nicht Alkoholische Getränke". Was gehört den zu den lokalen Getränken? Das es eine Karte mit Cocktails gibt die AI sind wissen wir, es geht mehr um die normalen Getränke wie Cola, Bier, Wein etc. Hatte gelesen das z.B. Bier unter umständen nicht zum AI gehören kann, wie siehts im Dana aus? Gibt es irgendwelche lokale typisch Ägyptische Getränke die man probieren sollte? Ich rede jetzt nicht nur von Alkohol, da es ja ein Moslemisches Land ist.

• sentinel
    geschrieben 1204285229000

Hi,

so weit ich mich erninnern kann, gehören zwei Biersorten zu den im AI eingeschlossenen Getränken (Stela war gut), sonst das Übliche, wie z.B. eine Art Cola, Fanta, Sprite, Wasser mit und ohne Kohlensäure. Ah, ja. Wein (rot, weiss und rose; trocken und lieblich). Die Getränke gibt es nicht nur in den Speisesälle, sondern auch an den Bars, wie auch an der Beachbar - eigentlich kann man sich überall Getränke holen, allerings nur im Glas und man darf sie nicht mit aufs Zimmer nehmen (wo aber alkoholfreie Getränke in den Kühlschränken kostenlos gibt).

Cocktails ... kann mich nicht erinnern, glaube aber nicht, dass sie zum AI Angebot gehörten.

LG

alex

• dieSAMS
    geschrieben 1204381218000

Cocktails werden auch angeboten und zählen auch zum AI Angebot.

Allerdings kann man die mal so quasi vergessen. Denn wirklich schmecken sie nicht. :?

Wir werden uns dieses Jahr zum 3. mal an das "normale" AI-Angebot halten und werden auch sicherlich das ein oder andere Mal noch den Zimmerservice in Anspruch nehmen :laughing:

Freuen uns schon wie blöde auf den Juni.

Grüße an alle aus dem Schwabenländle.

Signatur?? Was ist das?? :-)
  • Nezumi
    geschrieben 1204383186000

Ich fliege nächste Woche ins Dana Beach und habe mehrere Fragen:

Wie funktioniert es, wenn man im Hotel Ausflüge buchen will? Macht man das über die Rezeption? Oder haben die einzelnen Veranstalter dort Mitarbeiter vor Ort, bei denen man buchen kann?

Besteht die Möglichkeit, sich im Hotel eine Schnorchelausrüstung zu leihen?

Ich habe schon öfter gehört, dass die Preise fürs Telefonieren vom Zimmer aus so teuer sind. Gibt es auch ein öffentliches Telefon in der Lobby mit günstigeren Tarifen?

Würde mich sehr über Antworten freuen.

Viele Grüße!

Viele Grüße, Nezumi
  • dieSAMS
    geschrieben 1204416766000

Also wir haben damals unsere Ausflüge über den Reiseveranstalter der immer ins Hotel kommt gebucht.

Ausser den Schnorcheltrip. Da würde ich dir auch von abraten den über den Veranstalter zu buchen. Mach den über Sky am Strand. Der ist echt genial. Wir haben ihn schon zweimal gemacht. Einfach Klasse. Von denen bekommst auch die Ausrüstung.

Ob du sie auch so bekommst kann ich dir nicht sagen. Glaub ich aber eher weniger.

Übers telefonieren kann ich leider nix sagen. Wir haben kurz mit dem Handy daheim angerufen als wir angekommen sind. Sonst brauch ich kein Telefon im Urlaub.

Wir wünschen dir auf jeden Fall viel Spaß im Dana. Hast eine gute Wahl getroffen. Wir müssen ja leider noch bis Juni warten :disappointed:

• Nezumi
    geschrieben 1204457086000

Danke für die Info! Sky ist eine Wassersportstation? Bieten die auch Schnorchelausflüge mit Inselaufenthalt an?

Mir ist noch eine Frage eingefallen: Was gibt es im Dana Beach denn für Kopfkissen? Das klingt jetzt vielleicht blöd, aber ich bin allergisch gegen Federkissen, von daher müsste ich das wissen.

Ich freu mich schon total auf den Aufenthalt, hab schon so viel Gutes übers Dana gehört. Dir wünsche ich noch eine schöne Zeit der Vorfreude bis Juni!

Viele Grüße!

Viele Grüße, Nezumi
  • dieSAMS
    geschrieben 1204497421000

Jup das Sky Aquacenter ist eine Wasersportstation direkt am Strand vom Dana Beach. Die Mitarbeiter von denen rennen den ganzen Tag am Strand rum und versuchen ihren Schnorcheltrip an Mann/Frau zu bringen.

Aber wie gesagt, wir haben ihn schon zweimal gemacht und der ist einfach nur klasse. Ganzen Tag auf dem Boot. Nen haufen Schnorchenstops und Essen auf dem Boot. Auch einen Inselaufenthalt ist dort mir drin. Einfach klasse.

Die Kopfkissen im Dana sind "normale" Kissen. Federkissen sind das keine. Glaub ich zumindest.

Du kannst dich auch echt aufs Dana freuen. Sehr gute Wahl.

Die Vorfreude hab ich jetzt schon wieder.

Grüße

• kaki1211
    geschrieben 1204715663000

Ich habe im dana ein phönix spar zimmer gebucht kann da jemand was zu sagen

• austin2000
    geschrieben 1204736118000

@kaki1211: Lies dir mal meinen Beitrag auf Seite 8 durch, da habe ich bereits etwas dazu geschrieben.

• Julian2006
    geschrieben 1204926184000

Hallo!

Hab mal eine Frage zum Strand: Ist dieser flach abfallend und für kleine Kinder geeignet?

Kann man vor dem Dana Beach schnorcheln?

Danke!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!