• DieZumpfs
    geschrieben 1203530292000

hallo!

also ich habe gerrade mit den reinsebüro telefoniert und die haben mir gesagt das ich es nicht mehr zahlen muß am flughafen da ich es über gulet schon bezahlt habe. 17 hats gekostet. sie sagte nur das ich ein ägyptem nur zum schalter gehen muß und da wird mir ein stempel in den paß gegeben.

lg nina

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1203531130000

baggerwilli, das ist nicht das Visum was im Flieger verteilt wird, sondern die Einreisekarte zur Erteilung des Visums. Das Visum ist dieser blaue, rechteckige Stempel hier... ;)

• baggerwilli
    geschrieben 1203531175000

Hallo,

Was meine bessere hälfte meinte ist das man im Flugzeug eine Einreisekarte erhält die man dann ausfüllen muß und am Flughafen Hurghada oder ? Vorzeigen muß. Das Visa erhält man erst vor Ort, aber je nach Reiseveranstalter bei manchen ist es im Reispreis schon drin und bei anderen muß man das vor Ort bezahlen.

LG, Maik& Silvia

Lerne aus den fehlern Anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1203532991000

...Du kaufst oder holst Dir die Visamarke am Schalter des RV oder am Bankschalter. Bei der Paßkontrolle/Einreise erhältst Du dann das eigentliche Visum. Steht aber alles bereits oben im Ägypten-Forum, bzw. in den links dort... ;)

• baggerwilli
    geschrieben 1203543143000

....Die BirgitB wollte doch nur wissen ob man im Flugzeug die "Einreisekarte" (sie dachte warscheinlich das es das Visum ist)schon ausfüllen kann!Es stand doch garnicht zur Frage ob ich diese Marke erst am RV Schalter eingeklebt bekomme oder nicht.Sie wollte wie schon oben geschrieben nur wissen ob es schon im Flugzeug ausgefüllt werden kann oder erst nach der Landung,ob das nun die "Einreisekarte zum Visum"oder das Visum selber ist, ist doch eigentlich auch Sche.......egal.

BirgitG , ja du kannst es schon im Flugzeug ausfüllen und mußt dich aber trotzdem im Flughafen 2 mal anstellen um 1. die Marke am RV Schalter in den Reisepass eingeklebt zu bekommen und das 2.mal um das ganze von den Ägyptischen Behörden abstempeln zu lassen .

Beste Grüße Maik, Silvia

Lerne aus den fehlern Anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.
  • Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1203547158000

Sehr richtig - danke, Omira! Off Topic - Postings werden auch hier künftig kommentarlos gelöscht.

• quietsch
    geschrieben 1203585336000

Ich habe das Dana Beach über Phönix Reisen gebucht. Mit Zwischenlandung in Luxor! Wir haben allerdings nur ein Standardzimmer und zwar ohne Balkon gebucht. Jetzt würde ich gerne mal wissen wo diese Zimmer so liegen und ob von euch schon jemand so ein Zimmer hatte und wie es war!

• austin2000
    geschrieben 1203588307000

Hallo! Wir hatten letztes Jahr auch ein Standard-Zimmer ohne Balkon über Phönix gebucht. Wir haben vor Ort jedoch die Möglichkeit erhalten für einen minimalen Zuschlag in ein Deluxe-Zimmer umzubuchen, welches wir, lediglich aufgrund des sehr geringen Aufschlages, auch gemacht haben. Wir hatten vorher die Möglichkeit uns beide Zimmer anzusehen, von daher weiß ich auch wie die einfachen Zimmer aussehen. Das Standardzimmer lag nach hinten hinaus (also nicht Meer-oder Gartenblick) und lag direkt an der Straße, welche durch das Hotel ging. Hier fuhren jedoch lediglich die Hotelwagen (Gepächwagen, etc.) Unser Zimmer hätte auch zu einem Hotel gezeigt, welches momentan Neu gebaut/renoviert wird. Von Baulärm habe ich aber in der 1 Woche nichts mitbekommen. Die ausstattung ist völlig identisch zu den Deluxe Zimmern, nur ist das Zimmer und das Bad halt etwas kleiner und es gibt ein Doppelbett (ca.140cm breit) anstatt 2 einzelnen Betten (je ca. 100cm breit).

Im Prinzip hätte das Standard Zimmer für uns vollkommen ausgereicht, da wir eh nur zum schlafen und duschen auf dem Zimmer sind/waren.

• quietsch
    geschrieben 1203594285000

Eben aus diesem Grund haben wir nur ein Standardzimmer ohne Balkon gebucht. Habe den Balkon bisher nur zum Trocknen der Badesachen genutzt. Können diese Zimmer denn in allen Blöcken sein, oder nur in bestimten? Und wie groß war der minimale Zuschlag. Das ist ja für jeden relativ. Und wir fahren im Juni und ich denk ma, dass das Hotel dann ausgebucht sein wird und daher weiß ich nicht was mit tauschen ist!

Anm. d. Admins:

Überflüssiges Zitat entfernt - Beiträge, auf die man direkt bzw. auf der gleichen Seite antwortet, müssen und sollen nicht zitiert werden, da die Übersichtlichkeit sehr darunter leidet.

• austin2000
    geschrieben 1203607613000

Hallo,

ob die Standard Zimmer in alle Blöcken liegen können weiß ich nicht, unseres wäre im 2000er Block gelegen.

Vor Ort wurde uns das Angebot gemacht für 25Euro für 2 Personen (1Woche) das Deluxe Zimmer zu bekommen. Wir waren Anfang September in der Anlage.

So wie du es beschreibst würde ich auf jeden Fall das Standard-Zimmer nehmen, denn außer den von mir genannten Unterschieden, sind keine vorhanden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!