• koelnerin1982
    geschrieben 1180177205000

@dobs

wir versuchen vor ort nelken aufzutreiben! ansonsten bin ich blond und ca. 1,73 groß und mein freund hat dunkelblonde haare und hat einen kleinen ziegenbart und ist ca. 1,75 groß. und wie erkennt man euch? habt ihr von eurem veranstalter auch information über das hotel bekommen das es noch nicht ganz fertig ist?

liebe grüße

• Blaubibo03
    geschrieben 1180178807000

Hallo erstmal,

ich bin überrascht, das nicht nur wir ruhig geblieben sind und sich trotz Forum und trister Fotos nicht abschrecken lassen, diesen Traum vor Ort zu erleben.

Auch wir werden ab Mitte Juni (14.) vor Ort sein und beim Abendessen die Nelken zählen... Vielleicht sollten wir nen Bund vorab dort hinschicken, so kann sich beim Check in jeder eine an die Bluse stecken ;-)

LG

• mirjam12
    geschrieben 1180180686000

Hallo an alle!

Haben 3 Wochen im Blue bay überstanden und waren sehr zufrieden!!!

Wir wollten Ruhe und die hatten wir.

Die Hälfte der Zimmer sind noch nicht bezugsfertig, davon bekommt man aber nichts mit, da die Anlage sehr groß ist und in 2 Teile geteilt ist.

Es gibt einen Pool am Hauptrestaurant, super angelegt, mit fantastischem Blick aufs Meer.

Ein zweiter Pool ist ca in der Mitte der Anlege mit 3 Rutschen, die wir leider in der Zeit nicht nutzen konnten, die Rutschen sind zwar fertig und funktionsbereit, aber die Pflasterarbeiten sind noch nicht abgeschlossen, so daß man nicht sauberen Fusses auf die Rutschen kommt.

Es gibt noch einen dritten Pool ( Relaxpool ) in dem Teil der Anlage, der noch nicht bezugsfertig ist. Im Pool ist zwar Wasser aber er darf noch nicht genutzt werden, auch ein sehr schöner grosser Pool.

Die Shops sind leider bis auf einen noch nicht vorhanden, dort gibt es eine sehr kleine Auswahl an Souvenirs und Zigaretten, Preise allerdings teurer als in der Stadt.

Zur Naama Bay ca. 10 min mit dem Taxi, wir haben für eine Fahrt 30 LE bezahlt für 4 Personen, also knapp 1 Euro für jeden. Preise immer vorher verhandeln.

Da sind natürlich eine Menge Shops und es macht Spass dort einzukaufen.

Es gab jeden Abend wechselnde Animation und Musik bis spät in die Nacht.

Haben wir nicht genutzt, saßen abends immer am Bistro im Gespräch mit anderen Gästen. Dort hat 1x die Woche ein Frauentrio aus Cuba Live Musik gemacht, hat uns sehr gut gefallen.

Im Laufe unserer 3 Wochen hat auch das Fischrestaurant (vorübergehend an der Poolbar) und das französische R. (vorübergehend im Bistro) eröffnet.

Fischrest. haben wir nicht genutzt, da mein Mann kein Fisch ißt, aber das französische war super. (Eine Vorspeise muß man dort bezahlen, sonst alles AI)

Es gibt noch das italienische, wir waren einmal in der Anfangsphase dort, hat uns nicht so gut gefallen, aber Andere waren begeistert, Geschmäcker sind halt verschieden.

Am Strand soll ein Grillrestaurant entstehen, an dem in den letzten Tagen unseres Aufenthaltes deutlich mehr gearbeitet wurde, somit auch vermehrt Baulärm. Dieses soll aber scheinbar in den nächsten 2 Wochen fertig

werden. ( Ägyptische Zeit )

Das Essen am Strand ist leider noch provisorisch und keine 5 Sterne wert, es gibt kaum Abwechslung, aber wir haben Mittags sowieso wenig gegessen, wegen den Temperaturen ( 40 ° C ).

Das Hauptrestaurant hat viel Abwechslung und Auswahl, in den 3 Wochen hat sich wenig wiederholt. ( Deutscher Koch! )

Falls man Durchfallprobleme bekommt, liegt es meistens nicht am Essen, sondern an den heissen Temperaturen und den kalten Getränken. Wir haben bei den kleinsten Anzeichen Medikamente genommen, die wir uns schon prophylaktisch über die Rezeption besorgt hatten. Super Service von der Rezep.

Als Antibiotikum Antinal 4x tgl und zum weiteren Entocid ( zum Stopfen ) nach Bedarf. Kostet zusammen 1 Euro, also super günstig und hilft sofort ( bei uns jedenfalls ).

Was sehr schade war, das Amphitheater hatte noch nicht eröffnet, soll voraussichtlich Anfang Juli fertig sein. Aber bei der Geschwindigkeit der Ägypter ist das nicht unbedingt so genau zu nehmen.

Weiterhin fehlen noch das Bogenschiessen - Volleyballfeld derzeit ausserhalb der Anlage geplant (?). Haben angeregt es doch am Strand anzulegen.

Der Service im ganzen Hotel ist superfreundlich und alle sind bereit bei gerinsten Problemen zu helfen.

Zimmer sind sehr schön groß und geräumig mit Terasse oder Balkon

Die Tauchschule hatte anfangs noch nicht geöffnet aber in unserer ersten Woche ist in einem der ersten Shops die Schule provisorisch eingerichtet worden.

Dort kann man Touren buchen oder so wie wir einen Tauchschein machen.

An dieser Stelle Grüße an unseren Tauchlehrer Sven. Hat viel Spaß gemacht.

Wie gasagt es ist noch provisorisch und die Zusammenarbeit mit dem Reef Oasis Beach Hotel ist noch nicht optimal, aber es wird dran gearbeitet.

Das Hotel hat ein super Hausriff mit Schnorchel- und Tauchmöglichkeiten.

Ein Steg führt sicher über die Korallen ins Wasser. Haben dort Schildkröten, Delphine, Muräne, Napoleonfische usw. gesehen. Echt super.

Ein Internetcafe ist noch nicht vorhanden, es sei den mit eigenem Laptop ( aber wer nimmt schon seinen Laptop mit nach Ägypten ), somit konnten wir vor Ort kein Statement abgeben.

Eine Bank ist auch noch nicht dort, aber in dem Zigarettenshop kann man Geld tauschen, allerdings zu einem schlechteren Kurs 1 Euro = 7,25 LE.

Der Spa-Bereich ist hochmodern und professionell ( haben wir nicht genutzt ), Fitnessraum aussreichend gross und sehr gute Geräte.

So ich hoffe einigen die Angst vorm Blue Bay genommen zu haben. Abstriche muß man machen, aber wenn das Hotel mal komplett fertig ist wird es bestimmt super.

Fotos stellt mein Mann umgehen ins Netz.

Viele Grüße Mirjam

• Blaubibo03
    geschrieben 1180181800000

Mirjam,

ich danke Dir, Du hast meinen Traum vom Urlaub einigermaßen grade gerück. Nun wo ich weiß, das es mehr als eine Möglichkeit gibt zu Essen und wenigstens das, was Fertig ist auch einigermaßen gut ist, kann ich ganz beruhigt die Koffer packen.

Etwas Schwund ist halt immer und Baustellen in Ägyten sind eigentlich schon normal.

Ich freu mich risig auf die Fotos von Euch und die Schildkröten im Meer. Kann ich die auch sehen, wenn ich nur Schnorchel? Kann leider nicht tauchen....

LG Bibo

• koelnerin1982
    geschrieben 1180183007000

@ mirjam ,

ich danke dir auch sehr für deine ausführlichen hotelinfos, jetzt können wir uns auch auf unseren urlaub dort freuen, wir hatten schon einige bedenken aber sie schwinden jetzt langsam.

freuen uns auf eure bilder

liebe grüße

• connyred
    geschrieben 1180205037000

Hallo

Nachdem ich dieses Forum schon eine Weile begleite, bin ich nach den letzten Infos ebenfalls etwas beruhigt.

Wir fliegen erst am 30.08. und haben daher noch etwas mehr Zeit, in der es bestimmt weitere Fortschritte gibt.

Auch wir freuen uns auf Bilder

Liebe Grüße an alle "Leidensgenossen"

• meyer1109
    geschrieben 1180270965000

So langsam blicke ich hier nicht mehr durch.

Der Bericht von Mirjam deckt sich mit der Hotelbewertung von ronbell. Nachdem ich aber jetzt die Bewertung von Petra gelesen habe, werde ich doch ein wenig stutzig.

Was mich allerdings am meisten stört sind die "tollen" Bilder von Katja alias "silkat". Ich finde es toll wenn man die schönen Seiten des Hotels zeigt. Wenn diese allerdings wie aus einem Reisekatalog aussehen gibt das einem zu denken. Alles auf Hochglanz poliert, kein Stuhl oder Liege die schräg steht. Wo sind denn die ganzen Baustellen? Vielleicht sollte Katja mal ein paar Bilder von der negativen Seite zeigen.

Nach dem Bericht von Mirjam und der Hotelbewertung von ronbell muss man sich die Frage stellen, in welchem Hotel war eigentlich Petra untergebracht?

Wir haben übrigens jetzt auch endlich das Schreiben von Jahnreisen erhalten, indem man uns die 5% Nachlass anbietet. Nach einer telefonischen Nachfrage bezüglich des Aufzuges wurde mir von einem Mitarbeiter von Jahnreisen mitgeteilt, dass man nichts von dem geplanten Bau eines Aufzuges wüsste.

Bin gespannt wie es weiter geht.

Gruß an alle euer meyer1109

• mirjam12
    geschrieben 1180273710000

Hallo nochmal an alle!

Wie ich ja geschrieben habe ist das Hotel noch nicht fertig, so das man natürlich auch Baustellen dort findet.

Wenn man will kann man sich natürlich tierisch darüber aufregen oder sich einfach an den Dingen erfreuen die fertig sind und funktionieren.

Ich kann nur nochmal betonen: Wir haben einen sehr schönen Urlaub gehabt und wären auch noch eine 4 Woche geblieben, wenn es möglich gewesen wäre.

Werden uns trotzalledem aber mit TC in Verbindung setzen, da die Katalogbeschreibung doch mehr vermuten läßt als vor Ort da ist bzw. fertig ist.

Die Bilder die ihr seht sind exakt die Bilder des Hotels.

Wenn man aber durch die Hälfte des Hotels läuft wo die Baustellen sind, kann man natürlich auch einen ganzen Film mit diesen füllen.

Mein Mann versuchte gestern die Bilder ins Netz zu stellen, welches aber zur Zeit sehr schwierig ist, da Holidaycheck schreibt es sei momentan sehr viel los mit Bewertungen, so das es bis zu 2 Wochen dauern kann bis man die Bilder sieht. Bei der Bewertung die ich zu dem Hotel abgegeben habe kann es auch 1-2 Wochen dauern bis man diese im Netz findet.

Wünsche allen ein schönes Pfingstwochenende und einen schönen Urlaub

Gruß Mirjam

• JanundWaldi
    geschrieben 1180275166000

Hallo!

Wir fahren am 5 Juni 07 ins Hotel Reef Oasis Blue Bay Resort&Spa. Wir sind drei nette Männer aus Köln, die sich freuen würden am Flughafen Düsseldorf bereits einige Leute, die ebenfalls in dieses Hotel fahren, anzutreffen und sie kennen zu lernen. Wir lassen uns die Freude an unserem hart verdientem Urlaub nicht mehr nehmen, auch wenn es noch einige Baustellen gibt.

Also, wer Lust hat mit uns einen schönen und lustigen Urlaub zu verbringen, soll sich bei uns melden! Wir freuen uns!

Liebe Grüße an alle,

Jan,Waldi & Markus

• mirjam12
    geschrieben 1180277985000

Hallo nochmal.

Für alle die es garnicht mehr aushalten, hat mein Mann auf der Seite - www.pixelbugs.de - die ersten Bilder für 14 Tage geparkt.

Hoffe ihr könnt jetzt etwas besser schlafen.

Mirjam

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!