Zum Glück kannst du das Reef Oasis oder auch viele andere Hotels in Ägypten ja auch mit anderen RV buchen
Hotel Reef Oasis Blue Bay Resort & Spa
-
geschrieben 1273933234000Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
-
geschrieben 1274029492000
Ich bin jetzt doch etwas verwundert was die Zimmerqualität betrifft . Wir haben Standardzimmer bei DerTour gebucht, liegen diese nun ausschließlich im 5000 Bereich bzw. Eingangsbereich ? Wäre ein Upgrade auf Superior sinnvoll?
Freue mich auf eure Antworten, Aurelia
-
geschrieben 1274039849000
Der 5000er Bereich liegt am Anfang der Hotelanlage,also nicht am Relax oder Leisurepool und weit weg vom Strand oder Restaurants.Auserdem befindet sich dort die Kläranlage des Hotels. Wir hatten uns nämlich mal dorthin verlaufen.
Ich weis nicht was das für ein Zimmer war,es hatte die Nr. 6217 und es war 24.00 Uhr und dunkel,auserdem halb so groß wie das was wir dann bekamen Nr.4217.Die 2 bedeutet immer 1.OG
L:G. Jens
-
geschrieben 1274102115000
Hallo zusammen,
So der liebe Vulkan nichts dagegenhat gehts für uns (Familie mit 2Kindern 9+7) Ende Juni ins Reef Oasis Blue.
Vielleicht hat jemand noch ein paar Tipps???
LG Arpi
-
geschrieben 1274102171000
...Tipps wofür oder wogegen?
-
geschrieben 1274105355000
du kannst dich auf einen schönen Urlaub in einem tollen Hotel freuen. Wir waren im Okt. dort. Du hast hier 686 Hotelbewertungen und hier findest du 179 Reisetipps für die Region Sharm el Sheikh.
Was möchtest du denn sonst noch an Tipps haben Du hast ja nicht geschrieben worum es dir geht.
LG
Bine
Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags -
geschrieben 1274106522000
Hallo zusammen, hee Danke für die schnellen Antworten
freuen uns wirklich echt schon auf den Urlaub- naja haben das Hotel auch Dank der vielen Tipps hin ausgesucht.
Tipps, jaa vor allen wegen der Kinder- naja wir hatten im vorherigem Jahr ein wenig geschnorchelt- (Türkei- war nicht so aber die kleinen haben echt Feuer gefangen)- und hier solls ja ein tolles Hausriff geben (mit ein Hauptgrund für die Buchung dieses Hotels). Vielleicht hat ja jemand Tipps hierüber- oder zu lohnenden Ausflügen (die auch was für 7 bzw. 9 jährige wären).
Bin zudem auch Leidenschaftlicher Läufer- gibts dort neben dem Fitnessraum noch andere Möglichkeiten etwas längere Strecken (mind. 30min) zu laufen??
-
geschrieben 1274107423000
Ich weiß ja nicht wie lange ihr dort bleibt, wir waren eine Woche im Reef und haben nur den Ausflug zum Mosesberg gemacht. Wobei ich euch dazu nicht unbedingt raten würde, da der nächtliche Aufstieg doch sehr anstrengend war und wohl eher nichts für die Kinder ist.
Schnorchelausfläge kannst du dir eigentlich sparen, die Boote mit den Touris kamen auch hier ans Riff. Es ist wirklich sehr schön, du kannst es mit dem was du in der Türkei gesehen hast nicht vergleichen
Eine spezielle Laufstrecke am Hotel habe ich nicht gesehen. Das Hotel ist aber ssseeeehr weitläufig, so das du dort laufen kannst und den Weg rauf und runter zum Strand mit einbeziehst. Denk aber an die Temp. in Juni, da ist das mit dem Laufen und den Ausflügen nicht für jeden Urlauber zu empfehlen. Wobei ich mit der trockenen Wüstenhitze auch im Sommer sehr gut klar komme.
LG
Bine
Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags -
geschrieben 1274107658000
...für Ausflugsmöglichkeiten haben wir hier bereits einen Thread, da eben diese unabhängig von den Anlagen sind und angeboten werden.
Außerdem möchte ich Lind-24 hier ganz klar ob ihrer Einlassung widersprechen was den Gebel Mûsa anbelangt, aber auch das kannst Du im Thread und bei den Reisetipps nachlesen...
-
geschrieben 1274109880000
Curiosus meinst du wirklich, dass man dort mit den Kids rauf gehen sollte? Wir hatten einen Jungen von ca. 9-10 Jahren in unserer Gruppe, es war für den Rest der Truppe und den Führer schon sehr zeitintensiv auf alle Rücksicht zu nehmen. Durch das ständige Antreiben bekam er auch nicht mehr Lust. Ich würde m.M.n. es als nicht empfehlenswert ansehen, aber da kann ja jeder seine Meinungen und Erfahrungen haben Vielleicht ist es auch individuell einfacher als unter Gruppenzwang, zumal wir fast die letzte Truppe am Fuß des Berges waren und durch die Abholungen in vielen weiteren Hotels viel, viel Zeit verloren haben . Sie auch meinen Reisetipp von Okt. 09
Aber jeder kennt seine Kinder am besten und weiß was sie so verpacken können Wenn ich so an die Anlage denke und die Möglichkeiten die dort vor Ort gegeben sind, kann ich mir vorstellen, das die Kinder die Anlage gar nicht verlassen wollen.
LG
Bine
Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags