• KielerSprotte
    geschrieben 1165761475000

Hallo I., :?

wir freuen uns auf Sharm el Sheik.

Wenn Du gelesen hast, ist ein neues 5 Sterne Hotel an der el

Pasha Bay.

Sind wirklich enorme Preisunterschiede bei den Veranstaltern,

aber Du weißt, ich recherchiere!!!!.

Konnte im Oktober nicht mit den anderen mit, wurde plötzlich, kurz vorher sehr krank. Wie gut hier und nicht in Nordafrika.

Gruß aus Norddeutschland

mit "frühlingshaften Temperaturen".

G = Kieler Sprotte

• thneup
    geschrieben 1166635781000

hey leute, habe einige bilder gefunden, da ich auch Interresse an dem hotel hatte. unter www.arke.nl . müßt ihr unter zoek op naam of code den namen vom hotel eingeben und dann laufen unter fotos 15 bilder ab. es ist sicher das reef oasis beach, da wir schon mal dort waren bin ich mir sicher

thomas

• KielerSprotte
    geschrieben 1166950099000

Hallo thneup,

danke für den Tipp. Ich habe mir die Bilder angesehen.

Die Hotelbeschreibungen zwischen dem Hotel Reef Oasis Beach Resort und Reef Oasis Blue Beach Resort sind unterschiedlich.

Bei TC und Jahn steht:

Blue Bay = 4 km Entfernung bis Naama Bay, neues luxuriöses Strandhotel an der el Pasha Bay, 614 Zimmer.

Neckermann:

Beach Resort = 7 km Entfernung bis Naama Bay, 670 Zimmer,

Ras um el Sid gelegen.

Auch bei Phönix kann man lesen: neu eröffnetes Hotel.

Wir werden uns überraschen lassen. Vielleicht fliegen noch Urlauber in das Hotel vor uns.

Weihnachtliche Grüße an alle HC Leser aus dem Norden

Kieler Sprotte

• KielerSprotte
    geschrieben 1167338103000

Hallo,

an alle, die es interessiert. Ich habe folgende Beschreibung aus einem Reisekatalog gefunden:

"Lage: In der "El Pasha Bay" gelegen, am leicht abfallenden Sandstrand mit vorgelagertem Hausriff. Ein Steg, zum Einstieg ins Wasser, schützt die bis in den Uferbereich wachsenden Korallen. Hervorragende Tauch- und Schnorchelbedingungen. Ein Shuttle-Bus fährt 2 mal täglich zur ca. 7 km entfernten Naama Bay (eine Fahrt kostenlos).

Ausstattung: Die großzügig konzipierte Anlage, ein Schwesterhotel vom Reef Oasis Beach Resort, eröffnete im November 2006. Das exklusive Hotel ist terrassenförmig in Hanglage angelegt und besteht aus einem Haupthaus und mehreren zweigeschossigen Wohneinheiten. Für Ihr leibliches Wohl sorgen Hauptrestaurant, Grillrestaurant mit Meerblick, italienisches Restaurant, "Romantik"-Restaurant (französische Küche, nur mit Reservierung), Fischrestaurant (wird extra berechnet), Snackbar an allen Pools, Wiener Café, Lobbybar, Orientalisches Café. Strandbar. In den Außenanlagen befinden sich ein großer Swimmingpool mit Meerblick, ein Relaxing-Pool, ein beheizbarer Pool, zwei Kinderbecken (davon eins mit Rutsche). An den Pools und am Strand finden Sie Liegen, Sonnenschirme und Badetücher zu Ihrer freien Verfügung. Zu den weiteren Hoteleinrichtungen gehören Amphitheater für Shows, Diskothek, Miniclub und Spielplatz, Bank, Friseur (gegen Gebühr), Internetcafe (gegen Gebühr) und eine Shopping-Arkade."

Nun wissen wir. es ist ein neues Hotel!!!.

Gru0 von der Kieler Sprotte

• Rubin113
    geschrieben 1167410358000

Hallo Angela07, hallo Kieler Sprotte,

habe heute das Hotel Reef Blue Bay Resort gebucht, aber erst für August 2007. Würde mich freuen, wenn ihr eure Informationen, die ihr ergattern könnt, auch mir zukommen lasst, da auch ich nicht viel über das Hotel in Erfahrung bringen konnte.

Viel Grüße

Rubin113 ;)

• angela07
    geschrieben 1167422525000

Hallo Rubin113

wir fliegen auch erst am 9.7.07. Die Zeiten wann das Hotel eröffnen soll

differieren um einige monate,irgendwann zwischen November und April.Schaue regelmässig in die Hotelbewertungen ob es was Neues gibt.Bin sehr gespannt auf die ersten Bewertungen.Sobald ich mehr weiss lass ich es Dich wissen.

Grüsse

Angela07

• KielerSprotte
    geschrieben 1167465883000

Hallo Angela, hallo Rubin.

ich habe im englischen Forum gelesen, daß die November/Dezember 06 Urlauber nicht in das Hotel konnten, kamen in andere Hotels.

Eigentlich sollte das Hotel im Sommer 06 fertig sein. Nun steht

es als Angebot im Winter bei englischen Gesellschaften.

Sobald ich etwas "Neues" finde, werde ich euch informieren.

Wir fliegen schon im Juni, dann wird das Hotel wohl fertig sein!!!

Also vor euch, kann dann bestimmt schon etwas berichten.

Alles Gute für 2007, weitere schöne Reisen,

wünscht allen Lesern

Kieler Sprotte

• big turtle
    geschrieben 1167467942000

Hallo zusammen,

ich habe mich zu diesem Hotel direkt beim Sales manager der Reef Oasis Group in Kairo erkundigt:

Das "Soft-Opening" wurde mir für den 15.01.2007 angekündigt.

Weiterhin hatte ich nachgefragt, warum in den dt. Katalogen keine Zimer mit Meerblich angeboten werden :? war euch das auch schon aufgefallen ???

Antwort: das Hotel hat ein neues bauliches Konzept verwirklicht: Hauptgebäude und Spa nahe am Meer und die Zimmerblöcke dahinter. Da er mir leider noch keine Lageskizze des Hotels zusenden konnte, bekam ich nur die nachfolgende Erklärung:

Rooms are facing Gardens or Swimming Pools only, we do not have Sea View Rooms.( Rooms are far from Sea Side)

I do not have plan for the Hotel yet, but to describe it in simple way, you have the beach followed by the Main Building where the Restaurants, Bars and the Spa are located, followed by the rooms which are divided into a complex of 2 U shape buildings of 2 storey each with swimming pools, shops and kids corners for activities in between, than the Entrance to the Hotel.

Na, alles klar :question:

Ich denke, jetzt kann man das Hotel auf jeden Fall für den Sommer buchen....

• KielerSprotte
    geschrieben 1168087276000

Hallo Big Turtle,

danke für Deinen Einsatz. Nun weiß ich, ich habe das richtige Hotel gebucht und freue mich noch mehr auf den Urlaub.Danke :?

Gruß aus dem Norden (mit Meerblick)

von der Kieler Sprotte

• angela07
    geschrieben 1168095396000

Hallo Kieler Srotte

Das es keine Meerblick Zimmer gibt finde ich doch ein bischen schade,naja bin jetzt schon auf Deine Bewertung gespannt,hoffentlich wars kein Fehler zu buchen,neue Hotels haben doch oft Anlaufschwierigkeiten und vieles ist häufig nicht wirklich fertig wenn die ersten Leute kommen.

Freue mich über alle Neuigkeiten.

Grüsse aus Frankfurt (leider auch hier ohne Meerblick).

Angela

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!