• HC-Mitglied365604
    gesperrt
    geschrieben 1264709305000

Ich kann die Aussage von usei nur bestätigen. So wurden wir noch in keinem Hotel behandelt. Die Aussage, daß alle 5-Sterne Hotels über solche Behindeten-Bäder verfügen würden, können wir nicht bestätigen. Das Nachbarhotel, Evren Beach, verfügt über ein mustergültiges Bad!

Gruß Willi

PS: demnächst werde ich im Handicap-Forum unsere Erkenntnisse zu behindertengerechten Hotels im Bereich Side einstellen.

• Walli43
    geschrieben 1264769892000

Hallo Usei,

ich gebe Dir recht mit der jungen Dame, welche die Führung macht. Ich finde, sie schadet vielleicht dem Hotel mehr als sie nützt. Mit den behinderten gerechten Einrichtungen kann ich nichts sagen.

Wir haben im Herbst im Hotel RD einen wunderschönen Urlaub verbracht und gleich wieder für April gebucht.

Als wir zu Silvester in Side waren, haben wir unseren Freunden vorgeschlagen, so eine Führung mitzumachen, wir wollten gerne unsere Begeisterung teilen. Es war sehr enttäuschend, wir konnten das eine oder andere erzählen, was der jungen Dame eigentlich ihre Aufgabe war. Ich hatte das Gefühl, dass Sie planlos in einem Tempo durch das Hotel lief und außerdem war ihr Deutsch sehr schlecht, man konnte sie kaum verstehen.

Nur deswegen würde ich nicht sagen, dass ich das Hotel nicht buchen würde. Diese Dame ist nicht repräsentativ für dieses Hotel, sie müsste ausgetauscht oder besser geschult werden.

Gruß Walli

• usei
    geschrieben 1264787377000

Hallo Walli,

danke für deine Resonanz auf meinen Beitrag.

Der erste Eindruck von einem Haus ist für mich wichtig. Wer sein Haus so representiert macht eine Negativwerbung. Wenn das Management derartige Gästebetreuer auf Interessenten loslässt, ist das etwas bedenklich.Ich hatte gehört, dass das Haus über einen schönen, großen Indoorpool verfügt. Daher hatte ich das Haus für einen Aufenthalt in Betracht gezogen. Desweiteren suchte ich ein behindertengerechtes Haus.

Trotzdem freue ich mich für dich, dass du eine schöne Zeit dort hattest und vielleicht wieder haben wirst. Ich wünsche dir schöne Erlebnisse im Reisejahr 2010.

Gruß aus dem Sensimar in Everenseki

Usei

Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen.
  • Yvonne0030
    geschrieben 1265058442000

Hallo Royal Dragon Fans,

wir (2E+Sohn 6 Jahre) fliegen vom 19.-26.06. ins Royal Dragon, freuen uns schon riesig.

Bei den Bewertungen kann das ja nur ein Traumurlaub werden, hat vielleicht jemand von Euch Dragon-Profis ein paar Tips für uns.

Gruß Yvonne

• gardenmen
    gesperrt
    geschrieben 1265106633000

Hallo Yvonne0030,

Du mußt hier schon eine konkrete Fragen stellen.

Das RD ist ein super Hotel und man könnte Dir 1000 Tips geben.

Was willst Du wissen ???

Animation, Zimmerwunsch, Spabereich, Essen, Pool, Strand, Bars, Aquapark, Lunapark.....???

Ich wünsche Dir eine schöne Zeit im RD

gardenmen

Ein Tag ohne lachen, ist ein verlorener Tag.
  • rheinhold1955
    geschrieben 1265123627000

hallo

auch  ich  war  vor  wenigen  tagen  im  RD

und  auch  ich  behaupte  mal, das  die  gästebetreuerin  total  falsch  am  platze ist

sehr  unfreundlich  und  total  abweisend

verstehe  die  hotelleitung  nicht..... ist  kein aushängeschild  für  soein  top hotel

das  kenne  ich  aber  ganz  anderes..........

ps:  der  lärm  vom  hafen  bau  hält  sich in  grenzen,und  störte uns überhaupt nicht

• Yvonne0030
    geschrieben 1265135904000

Hallo!

Ich habe hier schon öfters von der Kleiderordnung während des Abendessen gelesen.

Welche Klamotten sind denn nicht erwünscht bzw erwünscht? Habe gelesen, dass kurze Hosen für Männer nicht gehen. Ist klar, aber wie sieht es mit ganz normalen dreiviertel Hosen für Männer aus? Und was für Regelungen gibt es für Frauen??? Wäre nicht schlecht, wenn mir jemand diese Frage beantworten könnte, da mein Mann sonst die Krise bekommt, wenn ich nochmal nen extra Koffer für lange Hosen mitnehme und diese dann nicht gebraucht werden ;o))

Außerdem hab ich irgendwo von einer Piraten-Schiffahrt als Ausflugsmöglichkeit gelesen. Kann mir hier jemand nähere Infos darüber schicken? Unser Sohn ist ein totaler Piratenfan und da wäre diese bestimmt klasse!

Vielen Dank schon mal für die Antworten!

Yvonne0030

• gardenmen
    gesperrt
    geschrieben 1265191839000

Hallo Yvonne0030,

wenn man sich hier bei HC die Bilder vom RD ansieht, sieht man , welche Mühe sich die Angestellten im Hotel mit den Speisen und deren Präsentation machen.

Die Decke der Hotelhalle ist mit echten Blattgold belegt.

Stell Dir nur einmal vor Du gehst mit deinem Mann in Deutschland in ein Restaurant, wo Dir dieses Ambiente und die Qualität der Speisen geboten wird wie im RD.

Wie kleidest Du dich da.

Wenn ich in so ein Hotel fahre, dann ist für mich das Abendessen immer etwas Besonderes und eine lange Hose ist für mich selbstverständlich.

Bei Frauen nimmt man es nicht so genau. Bei meinen zwei Urlauben waren ein paar Damen aus osteuropäischen Ländern dort, deren Röcke man als Gürtel bezeichnen konnte. 

Morgens und Mittags sieht man das im Hauptrestaurant  nicht so eng, allerdings sollte man sich einen Shorts und ein Shirt anziehen.(keine Badebekleidung)

Zu dem Piratenschiff kann ich Dir leider nichts sagen.

Mach Dir keine Gedanken, Ihr werdet einen super Urlaub im RD verbringen und wenn Du das erste Mal die Lobby oder das Büffet siehst, wirst Du an meine Worte denken.

Ich wünsche Dir eine schöne Zeit

gardenmen

Ein Tag ohne lachen, ist ein verlorener Tag.
  • katja1501
    geschrieben 1265242511000

Hallöchen....

ich fahre am 22.04. mit freunden ins RD...

Gibt es vielleicht jemanden hier der auch um die zeit dort ist?

liebe grüße katja

• kiotari
    geschrieben 1265256310000

Hallo !

Geh auf Deine "mein Holidaycheck" ,dort siehst Du WerWannWo? ,draufklicken dann Deine

Reisedaten eingeben und vielleicht siehst Du wer so alles da ist.

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!