• caro65
    geschrieben 1263574710000

Hallo Maja,

nach meiner  Info sind das Zimmer im Maisonette Stil mit nur einem Balkon, alle in der oberen Etage, es sind ein paar Bilder bei der Hotelbewertung des RD unter Zimmer zu sehen.

Ich denke schon mal da das ganze nicht ganz abgeschlossen ist, daß man Geräusche von oben nach unten hört.

lg caro

• Buddelprinz
    geschrieben 1263820398000

Hallo, vielleicht wurde die Frage schon gestellt, aber ich hoffe trotzdem auf Tipps. Wir wollen ab dem 24.10.2010 für eine Woche mit unserem dann fünfjährigem Sohn ins Royal Dragon. Wir wollen ein Superior Zimmer mit Meerblick buchen. 

Nun wohnen wir am liebsten in der oberen Etage, am Ende des Ganges oder sogar ein Eckzimmer. Kann uns jemand eine Zimmernummer empfehlen?

Danke und Gruß

Heike    

• Buddelprinz
    geschrieben 1263822791000

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Zimmernummer für das Hotel Royal Dragon. Wir wollen vom 24.10.2010 mit unserem dann fünfjährigem Sohn dorthin und wollen ein Superiorzimmer mit direktem Meerblick buchen. Nun würden wir gerne in die oberste Etage, am liebsten ein Eckzimmer oder am Ende des Gangens. Hat jemand eine Empfehlung für uns?

Danke und Gruß Heike 

• arno2000
    geschrieben 1264095930000

Hallo zusammen,

Wir wollen im Februar entweder 10 Tage im Dragon oder Kumköy Beach machen. Im Moment können wir uns zwischen diesen beiden Hotels nicht wirklich entscheiden :). Nach den 10 Tagen fahren wir weiter zu unserem Stammhotel dem Royal Wings für 10 Tage.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, der schon im Dragon und Wings war. :)

Sind die Unterschiede zwischen Wings und Dragon - abgesehen von der Architektur - sehr groß ?

Wenn sich beide Hotels nämlich nicht groß unterscheiden, würde unsere Entscheidung wohl zum Kumköy Beach tendieren.

Vielen lieben Dank im Voraus,

Gruß,

Arno

• Biene1
    geschrieben 1264103561000

Hallo Arno!

Im März 2006 war ich im Royal Wings und war damals überwiegend begeistert. Was mir nicht so gut gefallen hat, waren die zu wenigen Sitzgelegenheiten im Hotel und der Lärm, der aus der Lobby zu den Zimmern hinaufschallte. Schöner als im Royal Dragon war der Fitnessraum, weil er größer ist, Tageslicht hat und man frische Luft hineinlassen kann. Im Royal Dragon ist es ein Raum, der etwa so groß ist wie ein Klassenzimmer und in dem die Luft schnell abgestanden war. Zu wenige Sportgeräte bieten beide Hotels.

Im November/ Dezember 2009 war ich im Royal Dragon und war schon sehr beeindruckt, als ich in die schöne, pompös wirkende Empfangshalle kam. Vielleicht kannst Du es auf den Bildern erkennen, wie schön es ist. Es gibt sehr viele Sitzgelegenheiten, so dass jeder einen Platz finden konnte. Es gibt schöne Plätze in der Nähe der Bars, einen Raucherraum, Tische an denen man angenehm sitzen und spielen kann ohne sich den Bauch einzuklemmen und gemütliche ruhige Ecken in die man sich zurückziehen kann, wenn man lesen möchte. Das Essen fand ich besser als im Royal Wings, auch wenn es in beiden Hotels wirklich sehr gut war. Der Wellness-Bereich hat mich in beiden Hotels nicht vom Hocker gehauen, weil er einfach etwas zu klein ist für so viele Leute.

Wenn Du Gast im Kumköy Beach bist kannst Du prima am Strand entlang zum Evren Beach Hotel gehen, in dem Du ebenfalls alles nutzen kannst. -Anders herum ist es genauso möglich.

Unseren Urlaub haben wir bis jetzt in noch keinem der beiden Hotels verbracht, haben es aber durchaus in Betracht gezogen.

Viel Glück bei der Auswahl des Hotels. Gut sind die Hotels, die Du erwähnt hast ja eh. Da wird schon nichts schiefgehen. ;)

Grüße,

Biene

iyi yolculuklar
  • werner9603
    geschrieben 1264154105000

Hallo, in einem der Beiträge wurde nach der Dame von der Gästebetreuung gefragt. Da wir zur Zeit im RD weilen, muss man die hilfsbereiten, höflichen und gut gelaunten Mitarbeiter erwähnen. Die einzig unrühmliche Ausnahme bildet die blonde Dame von der Gästebetreuung. Sie vermittelt den Eindruck, das sie sich von Fragen oder Wünschen der Gäste ********* fühlt, und das Wort Freundlichkeit kommt in ihrem Wortschatz nicht vot.

Gruß Werner

• HC-Mitglied365604
    gesperrt
    geschrieben 1264156247000

@werner9603

Ich lese gerade, daß Ihr z. Zt. RD seid. Hört Ihr etwas von den Bauarbeiten am Hafen?

Gruß Willi

• Buddelprinz
    geschrieben 1264157487000

Hallo werner 9603,

du bist gerade im Royal Dragon? Ich bin auf der Suche nach Zimmernummern, für ein Superiorzimmer mit direktem Meerblick. Diese sollen an der Stirnseite zum Meer am schönsten sein. Am liebsten in der oberen Etage, ruhiges Zimmer am Ende eines Ganges oder auch Eckzimmer. Kannst du uns helfen?

Gruß Heike

• wiwi29
    geschrieben 1264166635000

Hallo arno,

ich kann mich dem Bericht von  biene 1 nur anschließen. Wir waren im Herbst 2008 im Royal Wings und waren begeistert. Im Herbst 2009 waren wir im Dragon und waren hin und weg. Habe jetzt gleich schon wieder für Oktober gebucht. Essen ist definitiv besser - im Royal Wings war es zwar auch schön dekoriert aber es hat sich wiederholt. Im Dragon war die Auswahl riesig. Personal war auch sehr freundlich - es hat einfach alles gepasst.   

Wir waren im Frühjahr 2008 im Kumköy Beach - auch hier war es schön. Die Lage ist natürlich genial für alle Shopping-Begeisterten. Mitten im Geschehen, der Spaziergang vom Dragon nach "Kumköy-City" hat aber auch gut getan!

LG

wiwi   

• usei
    geschrieben 1264703310000

Rendevouz im Hotel Royal DragonAm Monteg,den 25. 1. um 15 Uhr haben wir dieses Hotel besucht. Wir wollten uns einen Eindruck über das Haus verschaffen. Insbesondere die Praktikabilität für einen querschnittgelähmten Bekannten wollten wir erkunden. Diverse Interessenten hatt sich zur Führung eingefunden und wir lernten die Gästebetreuerin (Alicia?) kennen. Dieses Kennenlernen war kein Vergnügen. Schnippisch und mit großer Arroganz erlebten wir die Dame. Auf die Frage, ob Rollstuhlfahrer eigenständig ins Hotel gelangen könnte, erkärte sie: "Denken Sie wir fliegen Sie mit dem Hubschrauber ein." Diese Aussage empörte auch die anderen Gäste. Die Gästebetreuerin zog ihr Programm in gleichbleibender Art durch. Auf den Hinweis, dass die Eingangstüren, durch die Rollstuhlfahrer gelangen könnten, durch jeweils zwei große Blumenkübel blockiert sind, reagierte sie wiederum schnippisch. Die Bitte ein Zimmer für behinderte Gäste anzuschauen wurde gewährt. Im Badbereich, der für einen querschnittgelähmten Gast nicht geeignet ist, roch es ausnehmend unangenehm. Unsere Hinweise auf die bestehenden Unzulänglichkeiten wurden abgetan. Wir hatten genug gesehen. Das angebotene Getränk konnte nicht über den gewonnenen schlechten Eindruck hinwegtäuschen. Sowohl wir, als auch unser behinderter Bekannter, werden dieses Hotel mit Sicherheit nicht buchen. Für uns hat das Hotel keine Chance verdient.

Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!