Hallo Arno!
Im März 2006 war ich im Royal Wings und war damals überwiegend begeistert. Was mir nicht so gut gefallen hat, waren die zu wenigen Sitzgelegenheiten im Hotel und der Lärm, der aus der Lobby zu den Zimmern hinaufschallte. Schöner als im Royal Dragon war der Fitnessraum, weil er größer ist, Tageslicht hat und man frische Luft hineinlassen kann. Im Royal Dragon ist es ein Raum, der etwa so groß ist wie ein Klassenzimmer und in dem die Luft schnell abgestanden war. Zu wenige Sportgeräte bieten beide Hotels.
Im November/ Dezember 2009 war ich im Royal Dragon und war schon sehr beeindruckt, als ich in die schöne, pompös wirkende Empfangshalle kam. Vielleicht kannst Du es auf den Bildern erkennen, wie schön es ist. Es gibt sehr viele Sitzgelegenheiten, so dass jeder einen Platz finden konnte. Es gibt schöne Plätze in der Nähe der Bars, einen Raucherraum, Tische an denen man angenehm sitzen und spielen kann ohne sich den Bauch einzuklemmen und gemütliche ruhige Ecken in die man sich zurückziehen kann, wenn man lesen möchte. Das Essen fand ich besser als im Royal Wings, auch wenn es in beiden Hotels wirklich sehr gut war. Der Wellness-Bereich hat mich in beiden Hotels nicht vom Hocker gehauen, weil er einfach etwas zu klein ist für so viele Leute.
Wenn Du Gast im Kumköy Beach bist kannst Du prima am Strand entlang zum Evren Beach Hotel gehen, in dem Du ebenfalls alles nutzen kannst. -Anders herum ist es genauso möglich.
Unseren Urlaub haben wir bis jetzt in noch keinem der beiden Hotels verbracht, haben es aber durchaus in Betracht gezogen.
Viel Glück bei der Auswahl des Hotels. Gut sind die Hotels, die Du erwähnt hast ja eh. Da wird schon nichts schiefgehen.
Grüße,
Biene