Carsten, kannst du dir wirklich nicht vorstellen, dass ein PC genauso Lehrmaterial bietet wie jedes Buch und darüber hinaus?
Ein Schüler, der den PC nutzt, hat automatisch keine Allgemeinbildung?
Ich glaubs nicht....
Carsten, kannst du dir wirklich nicht vorstellen, dass ein PC genauso Lehrmaterial bietet wie jedes Buch und darüber hinaus?
Ich glaubs nicht....
@'irahaz' sagte:
Ich glaubs nicht....
Das hat er doch gar nicht gesagt. Ich verfolge das jetzt schon die ganze Zeit und irgendwie habe ich den Eindruck, dass du es einfach nicht verstehen willst, sorry - meine Meinung...
ohhhhh danke Püppi.
irahaz, da wir, wie immer, grundlegend verschiedener Meinung sind bzw. Du meine nicht verstehen kannst oder willst, weiß ich nicht mehr wie ich es Dir sonst noch näher bringen kann. Natürlich kann ein Kind den PC dazu nutzen um Lehrmaterial zu sammeln. Wenn er aber absolut kein Allgemeinwissen hat (als Beispiel gesehen) aber den PC für jeglichen sonstigen Sch.... benutzt, dann stimmt da irgendwas nicht, da sind wir uns doch einig. Und dies war in diesen Fällen so.
LG
In welchen Fällen war was so?
Lassen wirs lieber, bringt eh nichts
da wo ich es erlebt habe (meinen Neffen und seine Gruppe, welche auf der selben Schule waren).
@'irahaz' sagte:
Aber...... Thema verfehlt. S.o.: es geht um Kinder/Jungendliche im Internet und auftretende Gefahren.
Du hast es selbst geschrieben, irahaz !
Ein wenig vom Thema abschweifen ist ja in Ordnung (im Endeffekt betrifft es ja trotzdem das Thema Internet, bezieht sich nur leider nicht auf die Gefahren) aber anscheinend bist Du mal wieder die Einzige, die Carstens Beiträge nicht versteht ! Da dies bei Dir ja kein Einzelfall ist frage ich mich, warum Du dann immer wieder darauf eingehst !?
Egal, kann (und wird) sich wohl jeder sein eigenes Bild drüber machen
Ich hatte ja in meinem ersten Beitrag ein paar Fragen gestellt (die nicht unbedingt nur Eltern betreffen), wäre nett wenn ich noch ein paar Antworten dazu erhalten würde und eventuell noch eine interessante Diskussion folgen würde !
Liebe Grüße und noch einen schönen Abend,
Sandra
Hab verstanden, Sandra, werde mich hierzu nicht mehr äußern und vor allen Dingen so manche vequerten Aussagen nicht mehr hinterfragen. Soll mir doch eigentlich egal sein, was so mancher denkt. Ist dies deine Ansage?
[quote="Sandra2403"]
* Habt Ihr schon mal ähnliche Erlebnisse in Eurem Verwandten- oder Bekanntenkreis mitbekommen oder vielleicht selbst miterlebt ?
* Seid Ihr Eltern und kontrolliert was Eure Kinder im Internet machen ?
* Kann man Kinder schützen und - wenn ja - wie ? Grade das Verbotene lockt doch immer mehr wie das, was erlaubt ist !
* Kann so eine Geschichte etwas bewirken - oder werden solche Emails eher als "Märchen-" oder "Mir-könnte-sowas-nie-passieren"-Geschichten abgestempelt und landen im "Papierkorb" ?
[/size]
1)bisher noch nicht
2)musste ich eigentlich nicht. Wenn meine Töchter durch Freunde...was auch immer....auf "sonderbare Seiten" stießen, dann kam immer ein, "Mama kannst du mal kommen, schau dir das mal an".
3) "zu viel" Schutz forciert überängstliche, genervte oder rebellierende Kinder.
4)angenommen eine meiner Töchter wäre noch 14-15 und ich würde sie auf diese Geschichte hinweisen, wahrscheinlich käme dann der Standartsatz, "Mama, glaubst du dass ich blöd bin und dann ein genervtes Gesicht" *lol*
Aber dass es naive Mädchen gibt .....kein Thema....sieht man in den bescheuerten Talkshows täglich.
Nee, irahaz, mit Sicherheit nicht ! Aber es ist ersichtlich dass Ihr - Du und Carsten - nicht wirklich auf einen gemeinsamen Nenner kommt, egal welches Thema es betrifft ! Ist ja auch eigentlich nich schlimm, muss ja auch nicht sein ! Nur die Art und Weise wie das bei Euch immer abläuft ist halt wirklich nervig ! Und anscheinend sehe nicht nur ich das so
Es gibt ja immer noch die Möglichkeit - sich bei Verständnissproblemen über PN auszutauschen (vielleicht klappt es da ja besser ), oder einen Thread mit dem "neuen" Thema aufzumachen ! Dann können (eventuell) dort Eure Probleme geklärt werden - und in dem eigentlichen Thema kann es "normal" weitergehen !
Euch allen noch einen schönen Tag,
liebe Grüße
Sandra
PS : Danke @ Brigitte
Habe alles dazu gesagt. Anbeschließend mag ich nur noch sagen, daß gestern abend im TV eine kurze Reportage bzgl. Studien kam, wobei geäußert wurde, daß 3 % der Jugendlichen ihren PC tatsächlich zum Lernen nutzen, der Rest für andere Dinge. Euch auch noch einen schönen Tag.
LG
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!