• caribiangirl
    geschrieben 1171389047000

Mein Sohn (14) hat auch einen eigenen Rechner in seinem Zimmer stehen. Er gehört aber sicher nicht zu den 3%, die ihn zu schulischen Zwecken oder zur Weiterbildung nutzen ( Studie s. o. ).

Meiner chattet, spielt und lädt sich ua Musik runter.

Sicherlich hat er sich auch schon mal nackte Weiber angeguckt. Ich weiß zwar, in welchen Foren er unterwegs ist und er hat auch seine Computerzeit einzuhalten, trotzdem funktioniert eine absolute Kontrolle nicht.

Ich habe mit ihm schon oft über Gefahren des Internets gesprochen.

Da ich Vertrauen zu ihm habe, gehe ich davon aus, dass er diesbezüglich keinen Mist baut.

LG Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • chriwi
    geschrieben 1172750441000

Vorab: Ich will die Gefahren des Internets (in dieser Hinsicht) nicht leugnen und finde die Diskussion gut und notwendig. Aber:

Bei dem Mail, das diesem Thread zugrunde liegt, handelt es sich schlichtweg um einen HOAX (E-Mail-Kettenbrief der das Engagement der Webuser missbraucht, um eine starke und unnötige Netzlast zu erzeugen).

Solange man die Bitte des Verfassers ignoriert und das Mail nicht weiterschickt, sondern in einem Forum drüber diskutiert, ist's ja in Ordnung. :D

LG

chriwi

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Sisi11
    gesperrt
    geschrieben 1504032474771

Ich finde das Kinder erst mal fern vom Internet bleiben sollten. Wenn die alt genug sind um das zu verstehen und Verantwortungsvoll damit umgehen können, ist das ja kein Problem. Ich lasse meinen Sohn auch einige Spiele und Apps nutzen, aber da muss man eben Aufpassen.

Sowas wie Spotify usw ist dann halt fraglich, man weiss nicht was der sich als nächstes anschaut oder welches Video der sich als nächstes auf Youtube ansieht, Ich schau dann einfach meist einfach mit und wenn ihm etwas gefällt, lad ich es ihm runter und spiel es ihm auf den Player.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1504032941455

Du bist im Archiv abgelegter Threads gelandet. Hier wird nicht mehr gepostet.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!