@'curiosus' sagte:
...bist/wirst Du jetzt ein Fan von uns?
Zieh’ dir einfach ein rotes ManU-Trikot an, und du hast einen Fan
mehr... :rofl: :rofl: :rofl:
Zum Thema: In meinem Heimatort habe ich die gleichen positiven Erfahrungen gemacht wie Curiosus - ob es daran liegt, dass ich auch in einer Kleinstadt lebe??? Habe allerdings noch nie versucht, 5 Minuten vor Ladenschluss 4 Scheiben Käse zu bekommen, das muss ich gelegentlich mal ausprobieren.
Aber es ist mir schon manchmal passiert, dass ich - da ich oft keine Uhr trage - im Geschäft die Zeit vertrödelt habe und erst im Auto gesehen habe, dass es schon 5 oder 10 Minuten nach Ladenschluss war. Und ich bin immer bis zur letzten Minute zuvorkommend bedient worden. Ich spreche hier natürlich nur von den kleineren Fachgeschäften - im großen Supermarkt wird ja das Licht ausgemacht, dann merke sogar ich, wie spät es ist.
Diese Zuvorkommenheit, zusammen mit der individuellen Beratung, veranlasst mich auch, überwiegend hier einzukaufen und nicht in der nächst größeren Stadt. Natürlich können die kleinen Geschäfte meist nur eine geringere Auswahl haben, aber es wird einem vieles auf Wunsch auch bestellt. Und teurer ist es auch nicht unbedingt - in unserem Elektro-Fachgeschäft bekomme ich sogar die gleichen Preise wie im bekannten "Geiz-ist-geil"-Laden.
Auch bei uns haben die Supermärkte bis 20 Uhr geöffnet, alle anderen Geschäfte bis 18 Uhr. Und so schön ich es finden würde, rund um die Uhr einkaufen zu können - diese Öffnungszeiten reichen mir völlig.
War nun leider auch kein positives „Kundenbeispiel“, darum möchte ich noch erwähnen, dass ich alle 27 Hosen, die ich anprobiert habe, immer selber wieder wegräume. Zählt das auch?