• Blues
    geschrieben 1159294992000

@'meinungsfreiheit' sagte:

@blues

Siehste, wir können auch positive Beispiele ;)

Wir können fast alles, außer Schwizerdüdsch :crown:

...das glaube ich gerne, dass ihr auch positiv könnt. "Leider" ist das von Dir genannte resp. zitierte Beispiel von der "anderen" Seite, sprich vom Verkaufspersonal.

Wenn nun noch Beispiele von Kundenseite her kommen würden, dann könnte ich direkt von Fan von Euch werden......! Zumindest würde ich daran arbeiten.

:banane: :banane:

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1159298503000

@'Blues' sagte:

Wenn nun noch Beispiele von Kundenseite her kommen würden, dann könnte ich direkt von Fan von Euch werden......! :banane: :banane:

Blues, liest Du etwas meine Beiträge nicht? :disappointed: ;)

Ich bin ein zufriedener Kunde. :D

@'curiosus' sagte:

In den Geschäften ist freundliches Personal, dass den Kunden (König) bedient. Auch 5 Minuten vor Ladenschluss kann ich dort ohne grausame Bemerkungen einkaufen. Zudem gibt es bei den meisten Geschäften die Logo-Einkaufstüten auch kostenlos, schliesslich bin ich damit ja auch Werbungsträger.

;) ...bist/wirst Du jetzt ein Fan von uns?

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1159299357000

[quote="Blues"][

Wenn nun noch Beispiele von Kundenseite her kommen würden, dann könnte ich direkt von Fan von Euch werden......! Zumindest würde ich daran arbeiten.

[/size]

:banane: :banane: [/quote]

Ich hab 3 Min. gewartet und dann freundlich gefragt, ob Sie für die Käsetheke zuständig ist.

ich gehe immer freundlich auf die Menschen zu, doch wenn da kein Feedback kommt, kann ich auch anders.

Hallo Blues, liest Du meine Beiträge nicht.

Willkommen im Fanclub!

:metal:

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Blues
    geschrieben 1159300128000

@meinungsfreiheit - das reicht natürlich noch nicht für einen "Fanclubbeitritt" !

Souverän wäre es, wenn man trotz der geschilderten unfreundlichen Art und Weise des Gegenübers freundlich geblieben wäre.....! Das funktioniert in den meisten Fällen und gibt dem Gegenüber eher zu denken als eine ebenfalls unfreundliche Antwort.

Es gelingt mir nicht immer, aber immer öfter dass ich dem Verkaufspersonal aufgrund der doch wechselnden Kundschaft auch mal ein etwas negativeres Auftreten zugestehen kann. Wenns aber zur Gewohnheit wird, dann kann ich die Leute auch drauf aufmerksam machen....!

Und meinungsfreiheit - logisch lese ich Deine Beiträge.....sonst würde ich ja meinem Ruf als freundlicher Gutmensch untreu werden!!

:dancer: :tanzen:

• Conny180656
    geschrieben 1159302495000

@'curiosus' sagte:

;) ...bist/wirst Du jetzt ein Fan von uns?

Zieh’ dir einfach ein rotes ManU-Trikot an, und du hast einen Fan

mehr... :laughing: :rofl: :rofl: :rofl:

Zum Thema: In meinem Heimatort habe ich die gleichen positiven Erfahrungen gemacht wie Curiosus - ob es daran liegt, dass ich auch in einer Kleinstadt lebe??? Habe allerdings noch nie versucht, 5 Minuten vor Ladenschluss 4 Scheiben Käse zu bekommen, das muss ich gelegentlich mal ausprobieren.

Aber es ist mir schon manchmal passiert, dass ich - da ich oft keine Uhr trage - im Geschäft die Zeit vertrödelt habe und erst im Auto gesehen habe, dass es schon 5 oder 10 Minuten nach Ladenschluss war. Und ich bin immer bis zur letzten Minute zuvorkommend bedient worden. Ich spreche hier natürlich nur von den kleineren Fachgeschäften - im großen Supermarkt wird ja das Licht ausgemacht, dann merke sogar ich, wie spät es ist. ;)

Diese Zuvorkommenheit, zusammen mit der individuellen Beratung, veranlasst mich auch, überwiegend hier einzukaufen und nicht in der nächst größeren Stadt. Natürlich können die kleinen Geschäfte meist nur eine geringere Auswahl haben, aber es wird einem vieles auf Wunsch auch bestellt. Und teurer ist es auch nicht unbedingt - in unserem Elektro-Fachgeschäft bekomme ich sogar die gleichen Preise wie im bekannten "Geiz-ist-geil"-Laden. :D

Auch bei uns haben die Supermärkte bis 20 Uhr geöffnet, alle anderen Geschäfte bis 18 Uhr. Und so schön ich es finden würde, rund um die Uhr einkaufen zu können - diese Öffnungszeiten reichen mir völlig.

War nun leider auch kein positives „Kundenbeispiel“, darum möchte ich noch erwähnen, dass ich alle 27 Hosen, die ich anprobiert habe, immer selber wieder wegräume. Zählt das auch? :? :D

• Swimfan
    geschrieben 1159313621000

@'Conny1' sagte:

[ im großen Supermarkt wird ja das Licht ausgemacht, dann merke sogar ich, wie spät es ist. ;)

Die machen wirklich einfach das Licht aus?? :|

Also soweit gehen wir dann nun doch nicht Licht wird ausgemacht wenn alles fertig ist und auch alle Kunden raus sind.

Swimfan

Man kann nicht alle Tiere dieser Welt retten, aber man kann die ganze Welt eines Tieres retten.
  • ditschi2
    geschrieben 1159345121000

@'Barbara R.' sagte:

Nur mal so nebenbei:

Eine 400-Euro-Kraft darf lt. Gesetzgeber nur 15 Stunden die Woche arbeiten. Da sollte doch noch genug Zeit für Familie und Kinder sein. Und kaputt arbeiten tut man sich dabei wohl kaum, oder?

Und 15 Stunden die Woche kann ich doch wohl auch mal freundlich sein.

Sogar 60 Stunden im Monat !

Auch mal freundlich sein?

Barbara bei deiner Äußerung muß man ja denken, die Aushilfs/Teilzeitkräfte wären immer unfreundlich. :shock1:

Bigamie ist ein Leben mit einem Mann zuviel. Monogamie ist das Selbe. Ein Junggeselle ist ein Mann, der lieber Socken stopft als Mäuler. (Mario Adorf) Ein leerer Topf klappert. Ein leerer Kopf plappert.;)
  • Swimfan
    geschrieben 1159354399000

@'ditschi2' sagte:

Auch mal freundlich sein?

Barbara bei deiner Äußerung muß man ja denken, die Aushilfs/Teilzeitkräfte wären immer unfreundlich. :shock1:

Das gleiche habe ich auch gerade gedacht :?

Man kann nicht alle Tiere dieser Welt retten, aber man kann die ganze Welt eines Tieres retten.
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1159358795000

auf alle Fälle sind wir Bawüs wieder mal Vorreiter und das Ladenschlußgesetz fällt ab 01.01.07.

Das Ok. vom Landtag ist reine Formsache.

Da können dann alle mal beweisen, ob Sie es drauf haben, betriebswirtschaftlich und kundenorientiert zu öffnen und zu schließen.

:clap: :klatchen: :klatchen:

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • salvamor41
    geschrieben 1159367211000

Eigentlich ein wunderbares Schlußwort von "meinungsfreiheit".

Ich denke, viele, viele Argumente sind hier ausgetauscht worden.

Es war und ist nicht zu erwarten, daß wir zu einem allgemeinen Konsens kommen.

Wenn bis heute abend 20.00h nicht noch neue Gesichtspunkte eingebracht werden, sollten wir das Thema abschließen.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!