• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1159215469000

@'Blues' sagte:

Da nützen dann auch längere Ladenöffnungszeiten nicht - auch spät Abends tönt es aus dem Wald wie man reinruft...!!

Da gebe ich Dir uneingeschränkt recht, Blues!

Längeren Öffnungszeiten nützen garantiert nichts, denn dann wird wahrscheinlich mittags gemault, weil kaum Personal im Geschäft ist. ;)

Wie man es macht, es bleibt verkehrt... :angry:

• Dirk-1708
    geschrieben 1159223448000

@'salvamor41' sagte:

Übrigens, faß' mal Mut und sag' uns mal, wie Deine Einstellung zu diesem Thema ist.

Ich halte meine Meinung diesbezüglich für nicht so wichtig, aber wenn du es wissen willst, gerne.....!

Die jetzigen Ladenschlußzeiten erachte ich als völlig ausreichend. Eher halte ich es für totalen Blödsinn, dass bei uns auf dem Land die Supermärkte wie auch manch andere Geschäfte Samstags bis 20.00 Uhr geöffnet sind. Spätestens ab 18.00 Uhr sind die Läden wie ausgestorben.

Ich denke bis 16.00 Uhr (am Sa.) würde auch ausreichen. Dies gilt aber selbstverständlich nicht für Großstädte. Da ist die Sachlage sicher eine andere.

Gruss Dirk

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.
  • salvamor41
    geschrieben 1159224524000

Deine Meinung, Dirk, ist durchaus wichtig hier im Forum. Warum stellst Du dein Licht unter den Scheffel?

Eben, Dirk, jeder Geschäftsinhaber soll es so machen, wie der Markt es an seinem Standort verlangt. Du schreibst es selber, was bei Euch im ländlichen Niederbayern nicht sinnvoll ist, ist in den Innenstädten der Großstädte, wie München oder Nürnberg, durchaus angebracht. Es geht ja nicht darum, daß jemand gezwungen werden soll, seinen Laden länger zu öffnen.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • salvamor41
    geschrieben 1159225145000

Curiosus, Ihr müßt ja da in Boomtown Verhältnisse wie in einer Puppenstube haben. Oder stellt Ihr zu geringe Ansprüche an den Service-Standard? Aber vielleicht sollten wir bei Euch kaufen, frag' doch mal, ob die ggf. auch Carepakete versenden. :D

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1159225510000

...mache ich. ;)

Bis jetzt wird aber nur innerhalb des Ortes die Ware ausgeliefert. :D

• Erika1
    geschrieben 1159228755000

Nur mal so nebenbei:

Das Ende des Ladenschlußgesetzes bedeutet nicht, daß der Gesetzgeber nunmehr jeden Laden zwingt, 24 Stunden Service zu bieten.....

Es bedeutet nur, daß jeder Geschäftsinhaber das handhaben kann, wie er will.

Tolle Sache: etwas, was nicht weiterhin vom Gesetzgeber bestimmt wird.

Einerseits wird gerufen nach weniger Reglementierung - andererseits wird wegen jedem Mist nach dem Staat gerufen...

• Urlauber61
    geschrieben 1159229953000

@'Erika1' sagte:

Nur mal so nebenbei:

Das Ende des Ladenschlußgesetzes bedeutet nicht, daß der Gesetzgeber nunmehr jeden Laden zwingt, 24 Stunden Service zu bieten.....

Eigentlich schade, ich fände es gut. :laughing:

• Woody_
    geschrieben 1159236294000

@'salvamor41' sagte:

@ Woodstöckchen

Die in der Zentrale bei Schlecker dürfen nicht wissen, in welcher Filiale das war, sonst bekommt die Filialleitung womöglich Ärger, wenn die vorzeitige Schließung nicht mit der vorgesetzten Stelle abgesprochen war. Ich glaube eher, daß da eine Betriebsversammlung war oder so was ähnliches.

Wenn es eine Betriebsversammlung gewesen wäre,dann hätte ja ein Zettel dran gehangen (kenne ich zumindest von anderen Läden so).Da hing nichts.

@ Urlauber

Hoffentlich verstehen die jetzt alle deinen Smiley,sonst fallen se direkt alle über dich her .. :laughing:

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1159259309000

[quote="Blues"][

Aber wenn User hier schreiben, dass sie ,sobald sie Zeit haben, Erbarmen mit den "Gestalten" haben wundert es mich nicht, wenn diese User von den "Gestalten" auch dementsprechend bedient oder eben nicht bedient wird.....!

Da nützen dann auch längere Ladenöffnungszeiten nicht - auch spät Abends tönt es aus dem Wald wie man reinruft...!![/size] : [/quote]

Hallo Blues,

das ist ne alte Leier und wird meist als Ausrede von denen angeführt, die im Glashaus sitzen.

Ich gehe immer freundlich auf die Menschen zu, doch wenn da kein Feedback kommt, kann ich auch anders.

Pos. Bsp.

Am Samstag um 13.57 Uhr beim türk. Laden in München ein paar Trauben zum Naschen gekauft. Mein Sohn bekam noch eine halbe Melone geschenkt und die Mitarbeiterin (im Übrigen angestellt und kein Familienmitglied) war mit Sicherheit seit 6.00 Uhr im Laden.

Es fehlt einfach so oft an der Einstellung!

Das merke ich auch an diesem Thread.

Klar hat nicht jeder Mensch die Möglichkeit, sich zu verwirklichen.

Aber wenn es mir keinen Spaß macht, Obst und Lebensmittel zu verkaufen, dann bewerbe ich mich in die Fabrik, reiße meine 8 Stunden runter und fertig.

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • ditschi2
    geschrieben 1159259376000

@ meinungsfreiheit

In den kleineren Lädchen vom Türken und Italiener etc. ist mir die besondere Freundlichkeit auch schon aufgefallen. Das liegt oft auch daran, dass der Inhaber und seine Familie selber im Geschäft stehen und an der Lebensfreude der Südländer denke ich.

@ salvamor

Ich bin auch "nur" eine Teilzeitbeschäftigte die sich ihr Taschengeld aufbessert und in erster Linie Kinder beträut (sonst hätte ich mir keine anschaffen brauchen). Aber ich bin mit Leib und Seele Verkäuferin und wäre gar kein Typ fürs Büro, da ich den Kontakt zu Menschen brauche.

Ich will jetzt bestimmt nicht aufschneiden aber ich denke, ich bin sogar eine sehr freundliche Verkäuferin. :pensive: :D

Es fällt einem aber manchmal sehr schwer es auch zu bleiben.

Kleines Beispiel: In unserem Geschäft ist es nicht gestattet zu essen und zu trinken (Modebranche). Als ich letztens eine Kundin die mit einem Eis reinkam sehr aber wirklich sehr sehr freundlich darauf aufmerksam machte, blaffte sie mich gleich an:"Ich bin aber schon erwachsen". :angry:

:shock1: Da ist mir echt die Spucke weggeblieben.

Ich käme gar nicht auf die Idee mit ´nem Eis oder so in ein Gschäft zu

gehen. Aber ich erlebe es fast täglich, dass andere o etwas als selbstverständlich ansehen. Und wenn man was sagt, mecker... :?

@Dirk und Blues: :thanx:

Bigamie ist ein Leben mit einem Mann zuviel. Monogamie ist das Selbe. Ein Junggeselle ist ein Mann, der lieber Socken stopft als Mäuler. (Mario Adorf) Ein leerer Topf klappert. Ein leerer Kopf plappert.;)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!