mal was ernstes!Das Verschwinden der kleinen Maddie in Portugal

• maran-08
    geschrieben 1189340506000

@Brigitte sagte:

Aber ich sehe die türkische Rechtssprechnung alles andere als konsequent.

In Marcos Namen betreibt man hier "willkürliche Politik". Dieses scheinheilige, "wir sind nicht immer supergenau, aber damit die Deutschen sehen, wie genau wir hier arbeiten...blablabla...dauerts ewig lange".

Gleichzeitig wird aus willkürlichen Gründen zweimal schon verlegt.

Einmal, weil der Richter Urlaub hat. Wieso setzt man diesen Termin fest, das hat man doch vorher schon gewußt. Absicht?

Dieses mal schiebt man´s auf die 13jährige. Wie viele Untersuchungsergebnisse und Aussagen braucht man eigentlich vor Ort? Hoffentlich kommt keiner auf den Gedanken und verlangt eine neue Untersuchung.

Ironie on: hoffentlich ist sie noch Jungfrau? Ironie out.

Dann die Verurteilung des Türken aus ähnlichen Gründen. Die müsste man logischerweise aufheben, wenn man Marco freispricht.

Und der absolute Super Gau.

Der neue Staatspräsident der Türkei Abdullah Gül ein Tugendwächter ....der übrigens 30 jährig eine 15 jährige heiratete......

Wie hat Wulf Eberhard Schönbohm 2003 schon sehr richtig gefragt:

Die neue türkische Regierungspartei AKP – islamistisch oder islamisch-demokratisch?

Wenn ich Marcos und den Fall des türkischen Hotelarbeiters betrachte, dann neige ich, zu islamistisch stark angehaucht. Denn unter Demokratie verstehe ich was anderes.

Natürlich kann man darüber spekulieren, welche Beweggründe der türkische Richter hat, zweimal einen angesetzten Termin zu verschieben. Man hat ja auch mal vermutet, er mache das, um "den Deutschen bzw. der EU" zu beweisen, dass man die von der EU gewollte Demokratie umsetzt. Aber auch der türkische Richter schreibt sich seine Gesetze nicht selbst, er kann nur das anwenden, was als Gesetzesvorlage vorliegt - unabhängig von der Frage, WARUM er so entscheidet, wie er entschieden hat.

Nichts anderes passiert auch in Deutschland und überall in der westlichen Welt. Genau das ist doch der Grund, warum Urteile in Bremen anderes ausfallen als in Castrop-Rauxel oder München - aber alle werden gefällt unter Zugrundelegung der herschenden Rechtsprechung.

Es hat in der Presse gestanden, dass es ein Gutachten eines türkischen Arztes gäbe, wonach die 13-jährige Jungfrau sei. Aber vielleicht ist es in der Türkey auchso wie bei uns, dass jeglicher sexueller Kontakt zu minderjährigen verboten ist. Der "Vollzug des Letztmöglichen" würde die Sache nur strafverschärfen, aber nicht zwangsläufig zum Freispruch führen. (Möglicherweise wäre die deutsche Justiz da etwas toleranter).

Gruß, hardy

• maran-08
    geschrieben 1189340962000

@Brigitte sagte:

Übrigens die Eltern von Maddie sind nach England abgereist.

Mir kommt ein neuer "böser" Gedanke.

Die Polizei in Portugal ist nicht in der Lage den Fall aufzuklären. Die Eltern wollen und können einfach nicht ohne Maddie "heimfahren".

Die Portugiesen haben Angst, dass sich der "Fall Maddie" auf das Urlaubsverhalten 2008 auswirkt. So lange Kate u. Gerry McCann das Land nicht verlassen, so lange wird die Berichterstattung über diesen Fall nicht aufhören.

Also "vertreibt" man die Eltern mit einer gewagten Drohung.

"Wir verhaften euch, obwohl wir keinerlei Beweise haben. Bringen ein paar Gewissensfragen ins Spiel und schon ist die öffentliche Meinung zweigeteilt".

Könnte auch sein?

Möglich. Möglich ist aber auch, dass ein Deal vorliegt !?!?! Die Eltern gehen nach England zurück, legen dort ein Geständnis ab und die britische Justiz verurteilt die Eltern, die dann in ein englisches ********* kommen - und die portugisiesche Justiz sind die Eltern los.

Ich weiß, eine mutige Vermutung. Allerdings gibt es solche Absprachen bereits, ist keine neue Erfindung von mir.

Der letzte Fall von Absprachen zwischen zwei Staaten liegt noch gar nicht so lange zurück. Libyen und Bulgarien (oder Rumänien ? ich weiß es gar nicht mehr genau) wo man die Krankenschwestern verurteilt und anschließend ausgeliefert hat. Kaum in der Heimat angekommen, werden sie (Gott sei Dank !) freigesprochen.

Später erscheint der Sohn von Staatschef Gaddafi im Fernsehen und berichtet, dass bekannt gewesen sei, dass die Krankenschwestern unschuldig gewesen seien.

Es ging nur noch um Gesichtswahrung, das hatte alles mit Rechtsprechung nichts zu tun.

Warten wir es ab, wir werden alle die Wahrheit erfahren, dazu ist der Fall mittlerweile zu sehr in der Presse, das da was nicht mehr veröffentlich wird.

Gruß, Hardy

• Marco L.
    geschrieben 1189359499000

Komisch ist es aber schon das die Eltern ausgerechnet jetzt nach Hause geflogen sind, wo sie doch sonst die ganze Zeit am "Ort des Geschehen" bleiben wollten. Jetzt wo sie unter Verdacht geraten sind und mit Erlaubnis der Portugisischen Behörden nach Hause "flüchten". ist schon verdächtig.

In England wurden sie aber noch nicht verhaftet oder von der Polizei geladen. Dafür gab es gerade Großaufnahmen der andern Kinder im Fersehen. :shock1:

Sollte sich aber wirklich rausstellen das es die Eltern waren, möchte ich nicht in deren Haut stecken wenn die in den Knast kommen.

Gruß Marco
  • Lexilexi
    geschrieben 1189360562000

@marcol

aber nachvollziehbar ist das schon.

die ganze zeit wollen sie am ort des geschehens sein.

aber wenn man selbst ins kreuzfeuer gerät, würde ich auch in meine heimat wollen. alleine schon wegen der rechtlichen lage.

also wenn schon knast, dann heimatlicher knast.

(obwohl ja beide gedanken schon unangenehm sind)

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • carstenW.
    geschrieben 1189362819000

@Lexilexi

das hatte ich auch schon so gedacht, mit diesem Gedankengang. Bin mal gespannt wie die Sache ausgeht.

LG

• maran-08
    geschrieben 1189366413000

Sollte sich aber wirklich rausstellen das es die Eltern waren, möchte ich nicht in deren Haut stecken wenn die in den Knast kommen.

Wegen keiner anderen Tat werden Gefängnisinsassen so drangsaliert wie bei Kindermorden. Auch wenn man vielleicht Rücksicht nehmen würde, weil es vielleicht ein Unfall war, aber die scheinbare Verarsche ... (aus welchen Beweggründen auch immer diese "Verarsche" gefahren wurde).

Ich glaube, es ist völlig egal, ob die Eltern in Portugal oder in England oder sonstwo sind. Wo sollen die denn hin verduften ? Die kennt doch mittlerweile die ganze Welt. Und in England passt noch die berühmt berüchtigte gnadenlose Presse auf und wacht über jeden Schritt und Tritt der beiden.

Man stelle sich mal vor, sie sind es nicht gewesen - wie furchtbar muss dieses Spießrutenlaufen dann für die beiden jetzt sein.

Hardy

• caribiangirl
    geschrieben 1189625208000

hallo

Anfangs habe ich die Eltern der Kleinen noch in Schutz genommen.

Mittlerweile hat sich aber das Blatt wirklich sehr gewendet und ich glaube jetzt auch, dass die Eltern mit dem Verschwinden zu tun haben.

Sollte sich der Verdacht tatsächlich bestätigen, dass das Ärztepaar ihren Kindern öfter mal Schlafmittel etc verabreichten, Maddie durch eine Überdosierung starb und die Eltern das Kind (die Leiche) daraufhin verschwinden ließen, passiert denen doch nicht viel.

Es wäre dann ein Unfall gewesen und das verstecken einer Leiche ist so gesehen nicht strafbar. Zumindest wurde es so oder so ähnlich in den Medien verbreitet. Ich selbst kenne mich mit solchen Gesetzen (zum Glück) nicht aus. Ich glaube deshalb nicht, dass die beiden in den Knast müssten.

Sollten die Eltern tatsächlich was damit zu tun haben, dann kann man sie schon etwas bewundern :?

In der Weltgeschichte rumreisen, einen auf Trauer und Verzweiflung machen, sogar den Papst um Hilfe und Beistand bitten aber im Hinterstübchen wissen, wo das Mädel liegt. Da gehört schon sehr viel schauspielerisches Talent und vor allem ein sehr dickes Fell dazu :shock1:

Hollywood wäre begeistert!!!!

Die Rückkehr nach GB empfand ich auch eher als eine Flucht. Beide beteuerten immer, sie würden Portugal nicht verlassen, bevor Maddie gefunden wäre.

Als sie dann selbst verdächtigt und vernommen werden, verlassen sie ganz plötzlich das Land. Schon sehr sehr komisch, das ganze :?

Auf das Ende dieses Dramas bin ich auch schon gespannt, wie ein Flitzebogen.

LG

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Urlauber61
    geschrieben 1189629356000

@caribiangirl sagte:

In der Weltgeschichte rumreisen, einen auf Trauer und Verzweiflung machen, sogar den Papst um Hilfe und Beistand bitten aber im Hinterstübchen wissen, wo das Mädel liegt. Da gehört schon sehr viel schauspielerisches Talent und vor allem ein sehr dickes Fell dazu :shock1:

Hollywood wäre begeistert!!!!

Hiiilfe! Mein Magengeschwür meldet sich! Mir kommt gleich das Mittagessen wieder hoch bei dem Gedanken an so eine Unverfrorenheit.

• Lexilexi
    geschrieben 1190059604000

irgendwie wird die geschichte immer mysteriöser.

habe heute in den nachrichten gehört, dass die mutter wohl auf druck der port. polizei noch einmal gründlich in england verhört werden soll.

außerdem hat man das hotelpersonal befragt. dieses hat einstimmig ausgesagt, dass keiner der elternteile am fraglichen abend auch nur 1 sekunde den essenstisch verlassen haben. also haben sich doch die eltern den ganzen abend nicht um die kinder geschert.

auch hörte ich heute, dass die eltern damals direkt nach dem verschwinden maddies zuerst die presse und erst 1 stunde später die polzei gerufen haben sollen.

ich glaube, wir werden die wahrheit nie erfahren. man hört ja jeden tag neue geschichten zu diesem fall. und ob die immer alles wahr sind? kener weiß es. :frowning:

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • caribiangirl
    geschrieben 1190135802000

@ Lexi

Hatten die Eltern nicht irgendwann schon zugegeben, nicht alle halbe Stunde nach den Kindern gesehen zu haben? Am Anfang sagten sie ja, dass sie alle halbe Std nach den Kleinen gesehen hätten.

Als der Verdacht dann auf sie fiel, sagten sie, sie hätten nur einmal nach den Kindern gesehen.

Schon klar. Der Vater gab ja auch zu, den Kindern ab und zu Schlafmittel verabreicht zu haben. Dass die dann schlafen wie ein Stein, ist verständlich. Dann kann man auch ausgelassen feiern gehen und braucht auch nicht nach ihnen zu sehen.

Bei dem Gedanken dreht sich mein Magen.

Da kann man wirklich einen Hass bekommen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Wahrheit früher oder später ans Tageslicht kommt.

Was mich auch noch tierisch wütend an der Sache macht, dass sich die Eltern durch ihre Spendenaufrufe event. noch ne goldenen Nase verdienen.

Pfui ******, bei dem Gedanke kommt mir das :spucken:

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!