mal was ernstes!Das Verschwinden der kleinen Maddie in Portugal

• WhichAliBey
    gesperrt
    geschrieben 1189286128000

Dreh mir nicht dass Wort im Mund um.

Dass Mädchen könnte die Sache auflösen, indem sie eine Aussage machen würde. Somit trägt sie schon dazu bei, dass die Verhandlung immer wieder vertagt wird.

Mir ist egal was sie treiben, aber dann sollen Sie sich nicht so darstellen.

Diese Diskussion hat den gleichen Sinn wie mit den Russen in der Türkei - nämlich gar keinen.

Von daher sollte unsere Diskussion hier jetzt ein Ende haben.

• pittpatt01
    geschrieben 1189286357000

Danke für den letzten Satz.

Alle hoffen es ist auch so.

• KaGu
    geschrieben 1189298370000

@Yogi1985 sagte:

Die Mutter ist unschuldig , so dreist ist niemand.

Das glauben wir nicht.

Die Eltern waren es!!!!!!!!!

Glauben Eher das war Geschicktes Ablenkungsmanöver das ganze.

Schade um alle Leute die Gespendet haben für eine Lüge.

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....
  • Lexilexi
    geschrieben 1189328282000

wenn das wirklich wahr ist, dass die eltern da involviert sind, dann wurde die hilfsbereitschaft der menschen weltweit echt super ausgenutzt. schade.

in einer zeit, in der viele wegschauen, wenn man mal zivilcourage beweisen müsste und in der viele nur an sich denken, keine selbstverständlichkeit, dass da so viel gespendet wurde.

aber man weiß es nicht genau.

ich bin davon überzeugt, dass die wahrheit nie ans licht kommt.

dazu ist der fall schon zu lange her.

warum haben die portugiesischen behörden nicht gleich das hotelzimmer auf blutspuren untersucht? warum erst wochen danach?

wenn die eltern unschuldig sind, dann machen die derzeit die hölle durch. nicht nur, dass sie den verlust der tochter irgendwie verarbeiten müssen, nein sie sind dann auch noch angeklagt.

und immer wieder wird betont: auch der vater gilt als verdächtiger, aber beweise liegen nicht vor. was ist das für eine vorgehensweise.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Brigitte
    geschrieben 1189330659000

@WhichAliBey sagte:

....

Dass Mädchen könnte die Sache auflösen, indem sie eine Aussage machen würde. Somit trägt sie schon dazu bei, dass die Verhandlung immer wieder vertagt wird.............

ich finde den Artikel leider nicht mehr. Ein Reporter vor Ort erzählte, dass die türkische Öffentlichkeit an dem Fall "Marco" nicht "so" interessiert wäre. Interessant wäre er nur für türkische Rechtsanwälte, weil es einen ähnlichen Fall vor ein paar Monaten gab.

Ein Türke um die 20, hatte eine Liebesgeschichte mit einer knapp 16 jährigen Engländerin.

Ich weiß auch nicht mehr bestimmt, wer den Türken angezeigt hat. Soweit ich das noch in Erinnerung hab, war es ein Türke, bin mir aber gar nicht sicher.

Jedenfalls hat die 16 jährige Engländerin für ihn vor dem türkischen Gericht unter Tränen ausgesagt, dass man ihn freilassen soll und dass sie sich lieben und dass alles freiwillig gewesen wäre.

Trotzdem wurde der Türke zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • maran-08
    geschrieben 1189332763000

@Brigitte

Beide hier diskutierten Fälle verlaufen für die Beteiligten dramatisch, das ist keine Frage. Und sicherlich könnte die junge 13-jährige Britin Licht ins Dunkel bringen durch eine Aussage - für oder gegen den jungen Deutschen.

Wir kommen an einem Punkt nicht vorbei - niemand hier weiß, was dort geschehen ist und das ist zunächst auch mal unerheblich. Maßgebend ist die türkische Rechtsprechung und es scheint, dass diese konsequent angewendet wird. Das hat nichts damit zu tun, dass mir der junge Deutsche nicht leid tut, ich wünsche niemandem für Monate oder Jahre in einem türkischen ********* einzusitzen.

Man sollte sich allerdings immer über die örtliche Gesetzgebung und die daraus entstehenden möglichen Konsequenzen im Klaren sein - wird man in diesem Alter "dabei" erwischt, ist man dran. Dass man das vergisst, wenn die Schmetterlinge im Bauch herumfliegen, kann ich zwar sehr gut verstehen, es hilt einem aber nichts, wenn man von der Polizei abgeholt wird. Und ganz offensichtlich ist die türkische Justiz, wie Dein jetzt geschilderter Fall ja zeigt, sehr konsequent und vollzieht die türkische Gesetzgebung unnachgiebig.

Ich wollte die von WhichAliBey gestern vorgetragenen "Beiträgen" nicht so unkommentiert stehen lassen, weil sie durchsetzt sind von pauschalierten flachen Parolen und verbalinjurien, völlig fehl am Platz und die zu beiden Fällen überhaupt keinen Bezug haben. Schon gar nicht dienen sie der sachlichen Wahrheitsfindung.

Gruß, Hardy

• Brigitte
    geschrieben 1189335774000

@Hardy01 sagte:

.....Maßgebend ist die türkische Rechtsprechung und es scheint, dass diese konsequent angewendet wird. .........

Man sollte sich allerdings immer über die örtliche Gesetzgebung und die daraus entstehenden möglichen Konsequenzen im Klaren sein ..........

Gruß, Hardy

WhichAliBey naja, hat ...das Stammtischniveau ein bißchen bedient. ;) würde ich mal so lapidar sagen.

Aber ich sehe die türkische Rechtssprechnung alles andere als konsequent.

In Marcos Namen betreibt man hier "willkürliche Politik". Dieses scheinheilige, "wir sind nicht immer supergenau, aber damit die Deutschen sehen, wie genau wir hier arbeiten...blablabla...dauerts ewig lange".

Gleichzeitig wird aus willkürlichen Gründen zweimal schon verlegt.

Einmal, weil der Richter Urlaub hat. Wieso setzt man diesen Termin fest, das hat man doch vorher schon gewußt. Absicht?

Dieses mal schiebt man´s auf die 13jährige. Wie viele Untersuchungsergebnisse und Aussagen braucht man eigentlich vor Ort? Hoffentlich kommt keiner auf den Gedanken und verlangt eine neue Untersuchung.

Ironie on: hoffentlich ist sie noch Jungfrau? Ironie out.

Dann die Verurteilung des Türken aus ähnlichen Gründen. Die müsste man logischerweise aufheben, wenn man Marco freispricht.

Und der absolute Super Gau.

Der neue Staatspräsident der Türkei Abdullah Gül ein Tugendwächter ....der übrigens 30 jährig eine 15 jährige heiratete......

Wie hat Wulf Eberhard Schönbohm 2003 schon sehr richtig gefragt:

Die neue türkische Regierungspartei AKP – islamistisch oder islamisch-demokratisch?

Wenn ich Marcos und den Fall des türkischen Hotelarbeiters betrachte, dann neige ich, zu islamistisch stark angehaucht. Denn unter Demokratie verstehe ich was anderes.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Lexilexi
    geschrieben 1189336010000

habe gerade in den neuesten nachrichten gehört, dass maddies eltern wohl auf dem weg nach hause sind. mit erlaubnis der behörden dürfen sie portugal verlassen...

..das hört sich für mich nicht nach verdächtig,schuldig oder handfesten beweisen an.....

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Brigitte
    geschrieben 1189336564000

Übrigens die Eltern von Maddie sind nach England abgereist.

Mir kommt ein neuer "böser" Gedanke.

Die Polizei in Portugal ist nicht in der Lage den Fall aufzuklären. Die Eltern wollen und können einfach nicht ohne Maddie "heimfahren".

Die Portugiesen haben Angst, dass sich der "Fall Maddie" auf das Urlaubsverhalten 2008 auswirkt. So lange Kate u. Gerry McCann das Land nicht verlassen, so lange wird die Berichterstattung über diesen Fall nicht aufhören.

Also "vertreibt" man die Eltern mit einer gewagten Drohung.

"Wir verhaften euch, obwohl wir keinerlei Beweise haben. Bringen ein paar Gewissensfragen ins Spiel und schon ist die öffentliche Meinung zweigeteilt".

Könnte auch sein?

• Sandra78
    geschrieben 1189337039000

Ich denke nicht das es so ist oder hat sich der Tourismus seit dem Verschwinden der Kleinen verändert? Jetzt dafür zu sorgen das wieder mehr Touristen kommen und das durch solche " Strategien " halte ich für äußerst zweifelhaft aber das ist ja vieles in dem Fall :(

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!