• Reisemarie
    geschrieben 1169722423000

Hallo zusammen, wie sind eure Erfahrungen mit euren Nachbarn?

Wir sind in ein Neubaugebiet gezogen und haben lauter neue Nachbarn, man hilft sich sehr selbstverständlich untereinander und wir haben auch schon sehr viel Spaß miteinander gehabt. Ob es sich so bewährt müssen wir erst mal abwarten.

LG Helga

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Metrostar
    geschrieben 1169722736000

Solange es keine Else Klings oder "Töppekieker" sind, warum nicht?

• steinbock690
    geschrieben 1169722863000

Ich habe nur gute Erfahrungen mit unseren Nachbarn.Wir sind vor 8 Jahren aus beruflichen Gründen von Thüringen nach Bayern gezogen.Natürlich waren bei uns die Bayern als stures Volk verpöhnt,aber wir mussten uns eines besseren belehren lassen.Ausser ein paar Verständigungsschwierigkeiten hatten wir keinerlei Probleme.Ich denke mal,wie man in den Wald hinein ruft,so schallt es heraus.

JEDER MENSCH MACHT FEHLER.DAS KÜNSTSTÜCK LIEGT DARIN,SIE ZU MACHEN,WENN KEINER ZUSCHAUT.
  • Holzmichel
    geschrieben 1169724491000

Hallo,

bevor ich wieder mal raus zum Schneeschieben muss :

Kann eigentlich über unsere Nachbarschaft mich nicht beschweren.

Kommt sicher auch darauf an, wo und wie man wohnt.

In einer anonymen 11-Geschosser Mietskaserne mit teils sozialschwacher Mieterstruktur kann es sicher schon eher mal passieren, dass in irgendeiner Wohnung des nachts extrem lautstarke Geräusche von einer Saufparty rüber dringen.

Früher selbst schon alles erlebt.

Andererseits ist man auch hier, in diesem fast "Nobelgebiet" wo wir jetzt wohnen, vor solchen "Partys" nicht sicher.

So mal vor Jahren in unserem Nachbarhaus, was vermietet wird.

Die damaligen Mieter, hochpromovierte Menschen, waren für längere Zeit in den Staaten, die beiden 12-Klässler Jungs für diese Monate allein daheim.

Und öfters mal ging die "Post ab", heftig, zu heftig und später dann sogar randalierten !!

Da war Nachbarschaft nicht wirklich toll !!

Aber das ist alles Geschichte.

Mittlerweile wohnen sehr nette Leute nebenan im Hause.

Erwin

• Metrostar
    geschrieben 1169725511000

Selbst eine Eigentumswohnung kann man heutzutage "abhaken". Eine Eigentumswohnung war früher etwas Besonderes. Wenn der Eigentümer an Sozialfälle vermietet, die den Wohnwert abmindern, möchte ich dort nicht wohnen.

• schnuggel1980
    geschrieben 1169726227000

Unsere Nachbarn sind alle super nett. Jeder hilft jedem. Wie man in den Wald reinruft, kommts wieder raus, ganz klar.

Meine Schwiegereltern haben früher hier gewohnt, und jedem Nachbarn mit dem Anwalt gedroht, wenn was nicht nach ihrer Schnauze ging. Dadurch hatten die mit jedem Probleme. :disappointed:

Als wir hier her gezogen sind, in das Haus der Schwiegereltern, war man uns gegenüber vorsichtig, aber mittlerweile wissen alle, dass wir nicht so sind, wie die waren. Mit uns kommt jeder aus. ;)

Wir haben im Sommer manchmal ein Straßenfest, wo die meisten Nachbarn dabei sind. Auch Silvester war lustig mit den Nachbarn. Ich kann mich nicht beklagen über meine Nachbarn. :D

• Holzmichel
    geschrieben 1169726350000

@'Metrostar' sagte:

Wenn der Eigentümer an Sozialfälle vermietet, die den Wohnwert abmindern,

Hallo Metrostar,

so würde ich das jetzt nicht sagen wollen.

Diese Menschen können genauso gute oder schlechte Nachbarn sein. Ich würde auch ich nicht generell sagen, dass durch diese Mieter alles abgewertet wird.

Problem wird`s halt dann, wenn der Alkohol extreme Ausmasse annimmt, Schlägereien vorkommen usw.usw.

ich habe es anderswo ja schon mal geschrieben, dass ich öfters mit bedürftigen Mneschen zusammenkomme.

Mit den Meistens von ihnen hätte ich keinerlei Probleme, als Nachbarschaft zusammmenzuleben.

Aber es ist schon so, dass man - wenn man einmal auf dieser untersten sozialen Ebene angelangt ist (kann leider sehr, sehr schnell gehen), grösste Probleme bei der Wohnungssuche hat.

Weil natürlich die Vermieter diese vermeintliche "Abwertung" ihres hauses verhinderrn wollen.

Aber nochmal - sozialschwache Menschen mindern in meinen Augen keinesfalls den Wohnwert !!

besten Gruss

Erwin

• Metrostar
    geschrieben 1169728235000

@'Holzmichel' sagte:

Problem wird`s halt dann, wenn der Alkohol extreme

Ausmasse annimmt, Schlägereien vorkommen usw.usw.

oder die Mieter die Wohnung verwüsten.

Wenn sich jemand um eine Wohnung bewirbt, wird derjenige sich von der besten Seite zeigen. Ein Vermieter kann den Leuten nur vor den Kopf schauen. Sonst würde es nicht diese Probleme mit Mietnomaden geben.

• clou
    geschrieben 1169728731000

Hallo,

ich kann das nicht richtig beurteilen, wie es istNachbarn zu haben.Ich hab so gesehen - keine!!

Ich zähl bei uns das ganze Dorf als Nachbarn, und bis auf ein paar kleine Dispute kommen wir alle gut miteinander aus.

lg clou :angry1: :beers:

• carstenW.
    geschrieben 1169756262000

Unsere Nachbarn sind eigentlich ganz nett. Naja jetzt zumindest. War anfangs etwas schwierig, da fast nur Rentner um uns wohnen. Nein, wir wohnen nicht im Altersheim. ;)

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!