• wanuske
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1169763488000

;)...aber ich arbeite in einem Altenheim...*ggg*

Und meine Nachbarn sind überwiegend über 60/70 J.alt...ich bin vor 3 J.

hier ins Haus gezogen und wurde freundlich aufgenommen.NEIN,da

wußte noch keiner wo ich arbeite :D

Ich habe Ruhe im Haus und jeder ist unter sich,aber ich trag schon mal

eine Tasche hoch,wenn ich kann.Nicht generell,aber hin und wieder.Im

Job brauch ich soviel Kraft und Nerven,da bin ich schon froh meine

Ruhe hier zu haben..aber so Nachbarschaftskriege?Oh nee..da hätte ich keinen Bock drauf.Ist mir viel zu anstrengend.

Gruß,Micha

• salvamor41
    geschrieben 1169770113000

Wir wohnen seit dreißig Jahren in einem 4-Familien-Haus in einer deutschen Großstadt. Unsere Nachbarn sind alle damals zusammen mit uns eingezogen, nachdem das Haus kernsaniert worden war.

Allen Nachbarn können wir ohne jegliche Bedenken unseren Wohnungsschlüssel anvertrauen, es herrscht ein allgemeines Vertrauensverhältnis untereinander vor. 1x pro Jahr machen wir ein Hoffest, an dem alle Hausbewohner und ihre Freunde teilnehmen.

Auch das hat uns sehr zusammengeschweißt. Wir alle kennen uns inzwischen gut und wissen, was wir aneinander haben.

Und das ist der Grund, warum niemand von uns auch nur im Traum daran denkt, von hier wegzuziehen.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Erika1
    geschrieben 1169770871000

Nur gute Erfahrungen - sie sind weit genug weg!

Ein Nachbar im Haus nebenan veranstaltete mal eine Jagd auf einen betrunkenen Autofahrer, der mein Auto zu Schrott gefahren hat, als wir am schönen Bodensee waren. Er hat die Polizei verständigt, die den Fahrerflüchtigen stellen konnte. Ansonsten hätten wir den Schaden selbst tragen müssen.

Der uns am nächsten wohnende Nachbar kümmert sich um unseren Briefkasten und die Mülltonnen, wenn wir unterwegs sind. Am Tag nach dem Sturm letzte Woche hat er unser Dach nach Schäden abgesucht.

Wir sind dankbar, solche Nachbarn zu haben - auch wenn sie ab und an ein wenig neugierig erscheinen.... ;)

• Holzmichel
    geschrieben 1169771304000

Hi Salvamor,

dann seid Ihr aber sicher alle auch zu 4 Parteien Eigentümer in diesem Haus ?

Eure Lage ist natürlich sehr komfortabel, wenn solch ein Vertrauen herrscht.

Wir haben zwar auch eine sehr gute Nachbarschaft, aber ein gewisser Abstand besteht zu fast allen Nachbarn.

Aber das liegt vielleicht auch daran, dass man durch die relativ grosszügige Wohnweise, die wir hier oben haben, immer den räumlichen Abstand hat und somit jeder doch irgendwie für sich ist.

Unseren Schlüssel geben wir eigentlich nur einer Familie dort.

Da beneid ich Euch schon etwas!

mit Gruss

Erwin

• Woody_
    geschrieben 1169771624000

Stellt euch mal vor,ihr hättet einen Messie als Nachbarn. Das ganze Ungeziefer,das könnte auch in eure Wohnungen kriechen :shock1:

• Holzmichel
    geschrieben 1169772139000

@'Woodstöckchen' sagte:

Messie als Nachbarn.

:question: :frage: :frage: :frage: :frage: :frage:

Was ist das ?

Noch nie gehört !

(Wessi, Ossi und Messdiener kenne ich - aber Messie ?) ;)

LG

Erwin

• Woody_
    geschrieben 1169772496000

^@ Erwin

Das sind Leute die haufenweise Müll in ihrer Wohnung sammeln und nichts wegwerfen können.Das hab ich mal im TV gesehen,das sind kranke Leute.Die können nichts wegschmeissen,damit meine ich nicht nur normale Sachen,sondern richtigen Müll,auch Essensresre,das lassen die stapelweise in ihrer Wohnung liegen.Auch wenn es schon stinkt und schon Ungeziefer da ist (Kakalaken ,igitt).Im T v haben die mal eine Wohnung gezeigt,da war das wirklich bis zur Decke,der Müll.Durchkommen nur durch schmale Gänge oder auf allen vieren.

• Holzmichel
    geschrieben 1169773146000

Ach, sowas meinst Du also !

Oh ja, Woody, da gingt`s schlimme Sachen.

Hier in meiner Stadt wurden auch schon mal ein paar Wohnungen zwangsgeräumt, wo man dann diese extremen Zustände angetroffen hat.

Wir hatte mal vor ein paar Jahren hier bei uns in der Tafel mal eine alleinstehende Frau mit zwei Kindern.

Sie waren recht verwahrlost, wurden dann von der Stadt in eine andere Wohnung "zwangseingewiesen". bei der Tafel haben sie immer ihr Essen und die Kleidung bekommen.

Soweit ich weiss, haben sie es aber nicht geschafft. Letzlich wurden die Kinder der Mutter weggenommen und an Pflegeeltern übergeben, was mit ihr geworden ist, weiss ich nicht!

Aber in diesem Fall für die Kinder das Beste so!

Jedenfalls war`s dort in der Wohnung chaotisch gewesen !

Möchte da nicht der Nachbar gewesen sein!

so, es reicht !

ich gehe zu meiner Matratze! ;)

Gute Nacht Euch Allen noch!

Erwin

• Woody_
    geschrieben 1169773809000

Da es gerade um Müll geht:

Da wurden durch Zufall auf dem Dachboden von einem Nachbarn mehrere blaue Müllsäcke gefunden.Durch Zufall,weil ein anderer Nachbar wegen evl Sturmschäden nachgucken wollte.Da fand dieser in einem leeren unbenutzen Speicher(nicht abgeschlossen),6 blaue Müllsäcke mit Lebensmittelresten!!!!

Zuerst wußten wir nicht von wem,aber dann waren da noch alte Rechnungen drin und Bewerbungen,in jedem ****!!!Läßt sich auch noch erwischen!Und der Hammer : Die waren teilweise noch von 1998,ekelhaft! Stellt euch mal vor was da alles kommen kann:Ratten,Mäuse,Kakerlaken.....Der Typ ist natürlich im ganzen Haus blamiert,das war Tratschgespräch Nr 1 an jenem Tag!

Aber auch seltsam: Es ist doch mehr Arbeit den Müll HOCH zu tragen,anstatt den runter zu bringen.Dann noch die großen blaue Säcke! Da muß man ja ewig esseb,bis einer voll ist!

• Monika69
    gesperrt
    geschrieben 1169795990000

Guten Morgen,

meine Nachbarn sind super. Im Sommer gibt es gemeinsame Grillpartys, somit ist die Lärmbelästigung kein Thema.

Den Wohnungsschlüßel würde in unserem 4 Familienhaus wirklich jedem geben, da habe ich volles Vertrauen.

Ich wohne alleine in der großen Wohnung und wenn es was Leckeres wie Kuchen gibt, werde ich mitversorgt. Die Kinder der Nachbarn schauen auch gerne mal bei mir rein und dann wird gespielt, weil ich viel Platz für Spielzeug habe, es freut mich wenn das Leben tobt.

Das ist ja wohl ein kleines Vorurteil was ich in einem Beitrag lesen mußte oder?

Sozialschwache mindern den Wert einer Wohnung oder so ähnlich.

Mietnomaden sind wohl die Ausnahme und werden gern im Fernsehen gezeigt.

Weniger Geld heißt doch nicht gleich ******. Es hat halt nich jeder die Möglichkeit, daß er sich eine Luxuswohnung oder Haus leisten kann.

Was täten wir nur ohne unsere Vorurteile :(

LG Monika

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!