• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Reisemarie
    geschrieben 1169833037000

@frische Luft

Hallo Rolf, du bist mir ein Schlingel, machen wir jetzt Haarspalterei, ihr in Nordeutschland speziell in Heide sagt so vornehm kostenlos, bei uns heißt dat ömmesöns = umsonst und deine Ente heißt hier Barberie bei euch Braberie.

Als die gute Fee mich nach meinen 3 Wünschen gefragt hat, habe ich als dritten angegeben, daß ich verschiede User, auch dich, treffen will. Aber glaubst du denn an die gute Fee????

Was sollte ich dir denn darauf antworten? Wenn du Zeit und Lust hast können wir ja vielleicht in Büsum ein Bier zusammen trinken, oder heißt das bei euch anders? Es ist ja noch viel Zeit bis dahin.

Lass es dir gut ergehen und bis bald liebe Grüße Helga

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Richymuc
    gesperrt
    geschrieben 1169839254000

Hallo,

über meine Nachbarn kann ich mich auch nicht beschweren.

Na ja, mit einem bin ich sogar sehr nah zusammen.

Man muss ja irgendwie miteinander auskommen. OK, manchmal streiten wir ein wenig über das Fernsehprogramm, aber dann werden wir uns wieder einig.

Die anderen Nachbarn sehe ich täglich auf dem Hof oder in der Werkstatt, in der Regel kommen wir gut miteinander aus. Wir essen auch alle das Gleiche.

Ich kann ja auch nicht so einfach umziehen, darum ist Harmonie in meiner Zweck WG sehr wichtig.

Obwohl es sehr eng ist, haben wir es uns sehr gemütlich gemacht.

So in 5-6 Jahren wenn ich wieder aus dem ********* bin, werde ich aber lieber wieder alleine wohnen.

Gruß an alle meine Nachbarn

"Wer das liest wird schön:-)" Das Foto ist alt, die Frisur ist gleich geblieben...:-) FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen
  • Woody_
    geschrieben 1169852013000

Wenn man da manchmal im Fernsehen sieht,wie die sich wegen eines Baumes streiten,oder wie war das damals mit der Frau und diesem Moschendrahtzaun... :laughing:

• heike-2110
    geschrieben 1169911418000

Unsere eine Nachbarin hat glatt mal am späten Nachmittag ihren Mann zu uns herüber geschickt, weil die Musik meines Sohnes angeblich zu laut war :shock1:. Ok, sie war leicht über Zimmerlautstärke, aber deshalb gleich Beschwerde einreichen :gun:?

Zum Glück ist sie nicht selbst hier erschienen, weil...sie hat vor Jahren jegliche Unterhaltung mit mir eingestellt. Warum konnte ich bisher immer noch nicht heraus bekommen. Hat sie mit den Leuten, die vor uns hier gewohnt haben, allerdings auch so gemacht.

Ein anderes Mal kam dann die Beschwerde, dass ich still und heimlich ihre Hecke geschnitten hätte. Habe wohl nix besseres zu tun :|. Später stellte sich heraus, das ihr Mann es gewesen war und es nur kurzfristig vergessen hatte :laughing:

Mit den anderen Nachbarn kommen wir übrigens prima klar :D.

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1169912129000

@'Richymuc' sagte:

Na ja, mit einem bin ich sogar sehr nah zusammen.

Uschi Obermayer :banane: :banane: :banane:

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • clou
    geschrieben 1169926281000

@meinungsfreiheit

bist du etwa neidisch? :D ;) :stuck_out_tongue_winking_eye:

lg clou

• Richymuc
    gesperrt
    geschrieben 1169927185000

@ meinungsfreiheit

Sorry, aber der ist mir zu hoch??

Nix kapier Häh?

Uschi Obermayer ist nicht mein Jahrgang und die wohnt in USA und nicht mehr in München..

Macht aber nix.

Ansonsten kann ich nur den Thomas Ohrner, Roberto Blanco, Willi Bogner und Bernie Paul anbieten, die wohnen gleich ums Eck.

Aber eine Uschi kann ich Dir nicht anbieten.

Gruß Richy

"Wer das liest wird schön:-)" Das Foto ist alt, die Frisur ist gleich geblieben...:-) FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen
  • Brigitte
    geschrieben 1169976521000

Als wir vor 24 Jahren unser Haus bauten, hatten wir noch ganz andere Nachbarn als jetzt :leider: Sehr viele Ehen gingen seitdem auseinander, die Häuser wurden verkauft und neue Besitzer zogen ein. Diese neuen Besitzer waren einige Jährchen älter als wir, hatten keine Kinder, oftmals schon in Rente und sehr viel Zeit. Eine Nachbarin kann "dir" ganz genau sagen, wer, wann, das Haus verläßt. Obwohl wir "direkt Nachbarn" sind, findet kein Gartenzaungespräch statt. Was ich ein klein bißchen Schade finde. Eines Tages saßen wir mal zufällig nebeneinander. Obwohl sie keine KInder hat, ging sie auf eins dieser Spielplatzfeste und da überraschte sie mich mit ihrem Allgemeinwissen über mich. Schon ein Wahnsinn, was die alles interessierte. Irgendwann kam dann das Thema ...Hauseinbrüche....auf und ich konnte mir dann denn "Seitenhieb", "ich schlafe gut, denn ich weiß in der Zwischenzeit wie gut meine Nachbarin aufpasst", nicht mehr verkneifen. Was einen riesen Lacher zur Folge hatte.

Bei uns heißt sie seitdem "Else Kling".

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • carstenW.
    geschrieben 1169978600000

@Brigitte

kennen wir. Anscheinend so ähnlich wie bei uns, grins. Kenne ich auch eine Geschichte.

Da wir beruflich unheimlich eingespannt sind, ist es uns nicht immer möglich den Vorgartenrasen bzw. die Straße musterhaft rein zu halten. Die eine Nachbarin von uns ist über 80 Jahre. Als ich eines Tages die Straße kehrte u. von kleinen Unkrautstellen bereinigte, streckte sie den Kopf über Ihre Terasse u. brüllte: "Ohhh ein Wunder, ich kann Ihnen ja mal zu Ihrem nächsten Geburtstag ein Schaf schenken, daß kann dann die Unkrautstellen wegfressen." Meine Antwort darauf: "Gute Idee. Und dieses Schaf leih ich dann oft genug Ihnen aus, dann können sie das dumme Geschwätz mit dem fortsetzen". Seit dem hört man nichts mehr, ;).

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!