• xholidayfanx
    geschrieben 1169989907000

Ja, bei uns ist es auch so ein Brot mit den Nachbarn. Probleme haben wir keine, man grüßt sich höflich, wünscht sich einen guten Tag, vielleicht mal noch zwei worte über Belanglosigkeiten. Das wars dann aber auch schon wieder. Schade. Noch vor etwa 2o Jahren sah das ganz anders aus. Heute ist, zumindest hier bei uns, jeder erst mal sich selbst der Nächste.

Aber in der weiteren Nachbarschaft gibt es zum Glück dann schon noch Familien, mit denen wir uns gut verstehen.

LG -

Uwe

Have a nice day!
  • enail30
    geschrieben 1172231836000

also meine Erfahrung, Erst Freunde dann Feinde

dumme Kleinigkeiten, die ich nie ernst genommen habe, bis dann eines Nachts bei uns die Schéibe von der Wohnungstür brach. Seit dem reden wir kein Wort mehr miteinander, gehen vorbei ohne uns anzusehen und naja man kann es sich ja vorstellen. dabei wohnen wir in einem Zweifamilienhaus, schon ganz schön blöd. da kommen dann auch schon mal Dinge vor, wie im Waschkeller eingesperrt, man geht nur noch mal schnell ans Auto was holen und schwups ist die haustür abgeschlossen, den Schlüssel hat man nicht dabei....und und und

ich könnte da Romane erzählen, aber es hilft nichts

als wir noch im Neubau gewohnt haben, hatten wir viele Nachbarn und keine Probleme, jetzt haben wir nur eine Familie und es ist echt der planke Horor. aber das würde hier wohl ein roman werden

• lime
    geschrieben 1172363919000

@'Woodstöckchen' sagte:

Stellt euch mal vor,ihr hättet einen Messie als Nachbarn. Das ganze Ungeziefer,das könnte auch in eure Wohnungen kriechen :shock1:

sowas ähnliches hatten wir mal - die ließen die Wohnung versauen, verschimmeln, und Hund und Katze reinschei**** und reinpinkeln.

2x verirrte sich eine Kakerlake zu uns! Grauenvoll gestunken hats aus der Wohnung auch immer! Einfach WÄH!!!

Aber zum Glück sind die weg, und sonst haben/hatten wir bis jetzt nur nette Nachbarn :)

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1172438140000

Wir fliegen in 5 Tagen mit unseren Nachbarn

(2 Familien) für zwei Wochen nach Kuba !!!

Mehr muß ich dazu wohl nicht sagen . Oder ? ;) ;)

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1172896994000

Allgemein macht es wahrscheinlich auch einen Unterschied, ob ich in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus habe, wo die Streitpunkte (Treppenhausputzplan, Krach, etc.) bedeutend höher sind, als wenn man in 1-Fam. Häusern wohnt. Wobei ich da sicherlich auch einen Unterschied machen würde, wenn ich so einige dieser Neubaugebite sehe, wo eine Pazelle so groß ist, das wenn das Haus drauf steht, der Garten noch so groß ist, das man ne TT-Platte hinstellen kann und die Häuse so dicht nebeneinander stehen, das man sich den Zucker von Fenster zu Fenster reichen kann, da ergibt sich sicherlich auch ein höheres Streitpotential.

Und persönlich, als in Belgien lebte, gabs nur eine gute Nachbarschaft, weil Belgier allgemein gegenüber anderen, auch Nachbarn, sich benehemn, als die Deutschen.

Und in D. kann ich mich eigentlich auch nicht beschweren, da ich weiterhin im Schnitt 15 Std. tgl. arbeite, sonntags etwas weniger und die durch mein Leben in Belgien erworbene Lebenseinstellung (leben und leben lassen) können die Nachbarn machen, was die wollen, es stört mich nicht.

Ob da welche fremdgehen, ihr Haus lila streichen mit himbeerfarbenen Elefanten auf dem Dach, ob die sieben mal in der Woche grillen, ob ihr Rehpinscher nun zum Hundefrisör geht, es stört mich nicht, weil es mich nicht die Bohne interessiert.

Also wir leben unser Leben und bis jetzt hat es auch noch nie Streit wegen irgendwelcher Bäume, Grillparties oder sonstiger Streitpunkte gegegeben.

Leben und leben lassen!
  • carstenW.
    geschrieben 1172915675000

Tja, leider gibt es Nachbarn, die außerordentlich viel Zeit haben, da sie Rentner sind u. dementsprechend Ihre Zeit nutzen, um nach Anderen zu schauen. Wie in unserem Fall. Auch wir arbeiten sehr viel u. haben nicht diese Zeit. Jedoch fühlte sich unser Nachbar durch unsere Bäume im Vorgarten nicht wohl u. begrüßte es, sie zu rationalisieren. Gesagt getan, stattdessen legten wir um die Baumstümpfe Rindenmulch. Dies störte Ihn auch wieder, wegen des Geruchs. Ach ist das schön.

LG

• enail30
    geschrieben 1173099942000

JuHU :D will meine Freude mit euch teilen....

habe erfahren, das unsere Nachbarn nun ausziehen,es scheint ja doch so was wie Gerechtigkeit zu geben.

ich könnt die ganze welt umarmen.

keine nächtlichen Klopfgeräusche, kein Aussperren mehr (vielmehr einsperren im Keller).

ich fühl mich wie Weihnachten und Ostern an einem Tag. einen schöneren Start ins Frühjahr kann es wohl kaum geben. :metal:

• carstenW.
    geschrieben 1173105949000

@enail30

na dann alles Gute. Wer zieht dann dort ein? Bleibt nur zu hoffen, daß Ihrnicht vom Regen in die Traufe kommt.

LG

• enail30
    geschrieben 1173106321000

wir treffen uns wohl heute überall...

das ist mir eigentlich egal, habe nie probleme mit anderen Leuten gehabt, wenn es bei guten Tag und auf wiedersehen bleibt, was soll da schief gehen. nochmal würde ich bestimmt nicht mit unseren neuen Nachbarn eine Freundschaft aufbauen wollen, halt gebrantes Kind...

schau ma mal was da kommt, kann nur besser werden.

• Lapislazuli
    geschrieben 1173119935000

Jetzt ist es wohl an der Zeit, für ein "Danke schön" an meine liebenswerte Nachbarschaft:

:thumbsup:

wenn ich krank bin, gehen sie für mich einkaufen. Sind sie krank, gehe ich auf Tour.

Wenn ich eine "schlecht-Wetter-Woche" habe, kann ich mich darauf verlassen, dass spätestens am 2. Tag mal jemand fragt, wo ich abgeblieben bin. Ist es mir bei denen ein paar Tage lang zu ruhig, schaue ich nach dem Rechten. Mach ich laute Musik, kommt von unten das Stereo (und kein Geschrei). Suche ich ein Lied, gehe ich zum Nachbarn. Wenn ich Kaffee, Zucker, Milch brauche- klingel ich kurz... oder gehe einfach und hole es mir. Wir machen Geburtstags-, Nikolaus,- Weihnachtspartys zusammen, jeder putzt mal das Treppenhaus- oder ignoriert einfach den Dreck, wenn es nötig ist und es keine Zeit dafür hat.

Als ich meine jetzige Wohnung kurz vor dem Einzug renoviert habe, standen auf einmal meine Nachbarn vor der Tür, mit einem kleinen Willkommens- Präsentkörbchen in der Hand, in dem alles zu finden war, was man bei einem Umzug dringend gebrauchen könnte (Bier, Kekse, Brot, Würstchen, Senf, ect.).

Wir sind mehr als nur Nachbarn. Wir sind Freunde. Und der "böse" Kampfhund, der seit mehr als 6 Jahren in diesem Haus wohnt, hat bei mir ein zweites Zuhause gefunden und damit uneingeschränktes Nutzungsrecht.

Ich liebe meine Nachbarn, denn ich habe auch schon andere kennengelernt. Wir wohnen zusammen in einem alten Haus- aber ich möchte mit keinem super Häuschen tauschen, wenn ich meine Nachbarn nicht mitnehmen kann.

Einen Dicken Kuss an Anja, Svenni und das Zickchen (Hundekind "Kira")

Lapis

Die Frage ist niemals "wohin?", die Frage ist immer nur "wann?".
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!