• kimaugust
    geschrieben 1127081055000

hallo,

im Moment meldet Forsa, SPD 3 Sitze mehr als die CDU/CSU

(durch Überhangmandate)

das wird noch eine lange Nacht

jürgen

• kimaugust
    geschrieben 1127082760000

hallo, jetzt meldet Forsa ein Patt

jürgen

• akli75
    geschrieben 1127083098000

Dann entscheidet doch der Osten.Wahlkreis 160 Dresden am 2.Oktober

Bin mal gespannt,wie sich das noch entwickelt.

Momentan will ja keiner mit keinem so wirklich.

LG Ilka

• salvamor41
    geschrieben 1127084492000

Ich bin wirklich gespannt, wer aus dieser Gemengelage Honig saugen wird.

Im Moment scheinen alle in Wirklichkeit ratlos zu sein, auch wenn sie fast alle so tuen, als seien sie die Gewinner der Wahl.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1127117544000

Besonders lustig (?) wird es festzustellen, wer denn nun mit wem koalieren wird, nachdem mitlerweile alle Beteiligten sich dermaßen festgelegt haben, dass außer einer Großen Koalition - mit welcher/m Kanzler/in eigentlich - überhaupt nix möglich ist.

Ich tippe mal auf die Ampel, die FDP war schon immer für einen Umfaller - oder Flexibilität - gut.

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • melbelle
    geschrieben 1127119531000

Münteferings Aussage, die CDU sei ja ohne die CSU nicht stärker, somit die SPD eigentlich die stärkste Partei, hat mich sowas von den Socken gehauen. Ich glaube, Schröder und Müntefering hatten gemeinsam gekippt hinter den Kulissen.

Wie kann man eine Partei (CSU / CDU) splitten und solche schwachsinnigen "Ergebnisse" präsentieren?

CDU und CSU waren nicht in allen Bundesländern wählbar! In Bayern stand keine CDU auf den Wahlzetteln und anderswo kann ich mir nicht vorstellen, dass hier irgendeiner was von CSU zu lesen bekam...........

Oskarreife Vorstellung von Schröder? Für mich war das nur peinlich, aber sowas von peinlich.

Deutschland sollte nie wieder jammern, denn Deutschland will es ja so!

;) melbelle
  • kimaugust
    geschrieben 1127120695000

@ melbelle

guten morgen,

Oskar reife Vorstellung war von mir n i c h t positiv gemeint !

gruss jürgen

• salvamor41
    geschrieben 1127124629000

@'melbelle' sagte:

Oskarreife Vorstellung von Schröder? Für mich war das nur peinlich, aber sowas von peinlich.

Deutschland sollte nie wieder jammern, denn Deutschland will es ja so!

@ melbelle

Das habe ich ähnlich empfunden wie Du. Die Vorstellung unseres Staatsschauspielers Nr. 1 war wirklich völlig überzogen. Vermutlich hatte er einen Schampus zu viel drin?! Worauf er den, falls die Vermutung stimmt, getrunken hat, ist mir nicht klar geworden. Höchstens darauf, Schwarz-Gelb verhindert zu haben. Das hat aber nicht die SPD verhindert, sondern die Linken. Die haben das ganze Gefüge ordentlich durcheinandergewirbelt.

Die SPD, aber natürlich Schwarz und Gelb auch, haben um die Gründung der neuen Linken durch ihre neoliberale, arbeitnehmerfeindliche Politik geradezu gebettelt. Und jetzt werden sie die Geister, die sie riefen, nicht wieder los!

Die Linkspartei hat einen erfrischenden ersten Akzent gesetzt!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • melbelle
    geschrieben 1127126667000

[quote="salvamor41"]

Das hat aber nicht die SPD verhindert, sondern die Linken. Die haben das ganze Gefüge ordentlich durcheinandergewirbelt.

Die SPD, aber natürlich Schwarz und Gelb auch, haben um die Gründung der neuen Linken durch ihre neoliberale, arbeitnehmerfeindliche Politik geradezu gebettelt. Und jetzt werden sie die Geister, die sie riefen, nicht wieder los!

Die Linkspartei hat einen erfrischenden ersten Akzent gesetzt! [/size][/quote]

Das haben meiner Meinung nach Gelb und Dunkelrot verhindert.

Beispiel: Mein Bruder (selbst Dr. in Physik) mag zwar Frau Merkel (was ich bis gestern nicht dachte, er hat es mir aber doch verraten), kann aber Stoiber nicht leiden und hat daraufhin Gelb die Zweitstimme gegeben.

Mein Vater, ein radikaler Außenseiterwähler (hat ca.Ende der Siebziger, Anfang der 80er, weiß jetzt aus dem Stegreif den Beginn dieser Partei nicht auswendig, die Grünen gewählt, dann später, Ende der 80er, sogar mal Braun) hat natürlich, wie kann es bei ihm dann anders sein, Dunkelrot gewählt.

Wenn Schröder tatsächlich wieder an die Macht käme und wir in (spätestens) 4 Jahren Neuwahlen haben und die Schwarzen irgendeinen Hanskaspar als Kandidat einsetzen, werde ich nicht mehr wählen gehen.

Vielleicht tut der ganz linke Wind dann doch mal ganz gut!

;) melbelle
  • kimaugust
    geschrieben 1127126845000

also, ich glaube schwarz - gelb hat zum größten Teil schwarz

selbst verhindert. Die CSU (Stoiber) hat rd. 5 % verloren

die CDU hat rund 0.9 Mio Stammwähler verloren, weil sie gar nicht gewählt haben und über 1 Mio sind zur FDP übergelaufen.

Und ganz verloren auf kurz oder lang hat Fr. Dr.Merkel.

Merz, Wulff und Koch und Stoiber haben das Skalpell schon

ausgepackt.

PS Das die CSU noch über 50% weiss ich schon.

schönen wochenanfang wünscht

jürgen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!