@ salvamor
Frage: warum denn so schüchtern ? (kaum zu glauben)
nix Karten auf den Tisch !!!!
gruss jürgen
@ salvamor
gruss jürgen
@'kimaugust' sagte:
@ salvamor
gruss jürgen
@ kimaugust
Aus Gründen der Forumshygiene werde ich hier meine Wahlentscheidung nicht kund tuen. Wer aber meine vielen Postings aufmerksam gelesen hat, weiß, wes' Geistes Kind ich bin und kann "imho" daraus leicht folgern, was ich morgen wähle werde.
na, dann habe ich mir Deine kurzweiligen Beiträge reingezogen.
Bin ja später zu diesen Forum gestossen.
Von der Grundfarbe her stimmen wir ja überein. Die Unterschiede
sehe ich nicht soo krass.
Mein Ärger wegen der Plakate ist verflogen. Werde mein
"Kreuz" morgen doch machen. Die Wahlbenachrichtigung braucht man ja nicht dazu. Sehe aber leider wenig Grund zur Freude.
Jürgen
@'Dirk-B.' sagte:
Hallo melbelle
Bei dem von Dir (oder der Website der CDU) vorgetragenene Beispiel mag das zutreffen. Das will ich gar nicht in Abrede stellen.
Bei mir sieht die Sachlage jedoch ganz anders aus. Da ich nicht wie eine z.B. Krankenschwester mal Tag mal Nacht arbeite, sondern ausschließlich nachts, besteht mein Nettolohn zu gut 50 % aus Nacht/Feiertags/Sonntagszuschlägen, die bis jetzt nicht besteuert werden. Mein Arbeitgeber hat uns (Arbeitnehmern) in einem Personalgespräch die Folgen einer Besteuerung der Zuschläge vorgerechnet. Dabei wurde das Steuerkonzept der CDU zugrunde gelegt. Im Ergebnis ist klar, das ich nach Ablauf von 6 Jahren ca. 200 Euro weniger Netto bekomme. Mein Arbeitgeber ist natürlich nicht bereit diesen Differenzbetrag auch nur annähernd auszugleichen.
Folgt man Deiner Ansicht, so werden viele in Zukunft in einem Land leben in dem Milch und Honig fließt. Das mag auf einige zutreffen, aber auf viele eben auch nicht.
Eine Frage noch - Wieso vergleichst Du nur zwischen CDU/CSU und SPD? Hab ich jemals geschrieben das ich SPD Wähler bin?
Gruß Dirk
Hallo Dirk,
Dein Arbeitgeber sollte erstmal abwarten, was bis 2012 überhaupt los ist in Deutschland.
Von Milch und Honig hab ich nie was erzählt.
Nur bin ich der Meinung, dass es sowieso nicht schlechter werden kann, nur besser.
Hab gestern einen großen Selbstdarsteller in seiner "Abschlußrede" gesehen und einen nach Luft japsenden Fischer. Bei beiden hatte ich das Gefühl, die müssen sich winden und rechtfertigen und je lauter sie schrien, desto mehr fühlten sie sich im Recht.
Westerwelle hat mir sehr gut gefallen, ich hoffe nicht, dass es zu einer Ampel kommt, denn die FDP kann ich mir in Zusammenarbeit mit den Grünen und den Roten beim besten Willen nicht vorstellen.
Die Rede von Gysi hat mich sehr amüsiert, muß ich zugeben, auch wenn ich sonst wenig mit den Plänen von ganz links anfangen kann.
Ich persönlich erhoffe mir mit dem Machtwechsel keine steuerlichen Vorteile in erster Linie, denn ich bin mit dem was ich hab zufrieden, ich erhoffe mir mehr Sicherheit durch weniger Arbeitslosigkeit.
Und Salvamor schätze ich grasgrün ein.....hab aber nicht alle seine Postings gelesen hier, nur die letzten.
:meinung:
Hallo kimaugust,
daß Du dich der Mühe unterzogen hast und meine Beiträge nachträglich gelesen hast, finde ich prima, das hatte ich Dir mit meinem Posting aber eigentlich nicht zumuten wollen.
Hartz IV muß weg!
Es hat nichts positives gebracht und wird auch in Zukunft nichts positives bewirken. Der einzige Effekt ist der, daß man nicht nur die Arbeitslosen bestraft hat, sondern auch Millionen Menschen verunsichert hat, die zwar noch Arbeit haben, aber nun fürchten müssen, nach einem Jahr AlG ins Uferlose zu fallen, wenn sie ihren Job verlieren. Die Folge ist eine riesengroße Verunsicherung weiter Teile der arbeitenden Bevölkerung, die natürlich jetzt ihr Geld zurückhalten.
Wer hat sich diesen Wahnsinn ausgedacht, einen 23jährigen genau so zu stellen wie einen 53jährigen, der überhaupt keine Chancen mehr auf dem Arbeitsmarkt hat?!
Hartz IV ist von der Voraussetzung ausgegangen, daß die Konjunktur anziehen würde und wieder mehr Arbeitsangebote zur Verfügung stehen würden, denn nur so wäre Fördern möglich geworden. "Fordern und Fördern" ist zur hohlen Phrase verkommen, weil es unter den jetzigen Bedingungen nicht zu realisieren ist, deshalb muß auch "Fordern" zurückgenommen werden, damit ein gerechtes Gleichgewicht da ist. Im Gegenteil, die Arbeitslosen und auch die abhängig Beschöftigten hätten eigentlich in diesen Zeiten eine verstärkte Hinwendung verdient. Das würde aber eine Änderung des neoliberalen Gedankenguts der etablierten Parteien voraussetzen, und da ich das nicht sehe, kann ich auch keine dieser Parteien wählen.
Gruß nach Bonn.
salvamor[/size]
mhhh...dunkelrot?
@ Melbelle, Guten Abend
sagte ich doch - gleiche Grundfarbe -
@ salvamor, Guten Abend
ich lese grundsätzlich alle Deine Beiträge. Nur ins FunForum
komme ich selten, und daß sich hier über Politik ereifert wird,
habe ich nicht vermutet. Obwohl, ganz so unpassend ist es auch nicht. Meine "Roten" haben mir allerdings in den letzten 7 Jahren sehr viel Nerven und Unbehagen gekostet. Aber, ich bin halt eine
treue Socke.
jürgen
Oh Mann
wie soll hier anständig regiert werden?
@'melbelle' sagte:
Oh Mann
wie soll hier anständig regiert werden?
@ melbelle
1. Schritt: gezwungenermaßen Große Koalition (das schnelle Scheitern ist allerdings voraussehbar)
2. Schritt: Rot - Dunkelrot - Grün (die Hardliner aus der SPD werden zum Abschied gezwungen). Diese Version ist die für die Arbeitnehmer beste!
@ melbelle und salvamore
Meinen Glückwunsch an salvamore, hat ja was die Prozente
betrifft, die richtige Vorhersage getroffen. Dass meine Prognose
falsch ist, ärgert mich natürlich nicht. Mein liebes Weib hat
entgegen jeder Umfrage zu trotz immer auf einen Gleichstand
von CDU/CSU und SPD gesetzt. Konnte darüber nur müde
lächeln. Jetzt macht sie den ganz großen Molly mit mir - von
wegen Vertrauen haben und so - Hilfe !!
Mal sehen wie es weitergeht. "Mein" Noch-Kanzler hat ja
eine Oskar verdächtige Schauspielleistung hingelegt. Ist
immer für eine Überraschung gut. Ich glaub aber , er war
leicht angetrunken. Denke, zunächst grosse Koalition sehr
wahrscheinlich, zu 2% vielleicht doch schwarz gelb grün
gruss jürgen
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!