Zumindest würde sich Westerwelle leichter rausreden können bei einer Jamaica-Ampel (z. B. dass schwarz-gelb ja immerhin am stärksten war) als bei einer rot-gelb-grünen Ampel. Denn das wäre ja eine Koalition mit der kompletten Regierung, die er nicht haben wollte!
Joschka Fischer ist sicher nicht abgeneigt, zu sehr hat er in seinem Wahlkampf immer betont, dass er gerne weiter Außenminister bleiben würde!!! Büttighofer....oder wie er heißt...naja, gestern machte er mir bei Christiansen eher den Eindruck, als hätte er das Ganze nicht so richtig verdauen können. Aber wer kann das in der jetzigen Situation schon?
Werden wir sehen, ob Angela Merkel von ihrer Partei bestätigt wird.
Alles andere wäre unsinnig! Sollte die Koalition mit Merkel als Kanzlerin scheitern, so wird sie sowieso nicht mehr den Parteivorsitz halten können!
Wulff hatte mir gestern aber nicht den Eindruck erweckt, dass er die Messer wetzen würde. Eher hab ich den Eindruck, dass jetzt Stoiber stark in der CSU kritisiert wird, schließlich hat er ja 10 Punkte nachgelassen in Bayern!
Ach ja, eine Frage hätte ich. Wer weiß denn eigentlich noch genau, was 1982 / 1983 war. Ich hab gelesen, da wurde jeweils der Bundestag aufgelöst mit Neuwahlen.....Hab zwar das 1983 noch in Erinnerung, kann mir aber keinen Reim darauf machen, weshalb wir dann immer in den geraden Zahlen gewählt hatten, wenn 1983 eine Wahl gewesen ist. Vielleicht kann mich da mal jemand aufklären.