• kimaugust
    geschrieben 1127130891000

@salvamor

laut spiegel und focus werben die schwarzen Länderchefs, vorne an

Herr Stoiber (!!) für schwarz - gelb - grün !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

gelb fängt schon an darüber nachzudenken.

Glauben tue ich es noch nicht, aber wer weiss.

Sollte dies so kommen, - eine satte Mehrheit hätten sie ja -

dann, aber das weißt Du ja, dann war dieses völlig ungerechte

Hartz 4 noch nicht einmal ein Vorspiel gewesen.

jürgen

• salvamor41
    geschrieben 1127133203000

@'kimaugust' sagte:

@salvamor

laut spiegel und focus werben die schwarzen Länderchefs, vorne an

Herr Stoiber (!!) für schwarz - gelb - grün !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

gelb fängt schon an darüber nachzudenken.

@ kimaugust

Gestern abend hat sich Grün, so weit ich das mitbekommen habe, gegen eine solche Konstellation ausgesprochen. Jetzt schauen wir mal, was siegt, die Wahrheitsliebe oder die Machtgeilheit?!

Ich halte momentan alles für denkbar!

Allerdings glaube ich eher an eine große Koalition, dafür müßte allerdings Schröder seinen Platz räumen, und das erscheint mir wiederum im Moment auch nicht denkbar.

Eine spannende Entwicklung, die uns da bevorsteht!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • kimaugust
    geschrieben 1127138465000

hallo,

Das Handelsblatt von heute berichtet unter Berufung auf

Angaben des Konzern im Anschluss an eine Sitzung des Aufsichtsrates (Vorsitzender Herr von Pierer!!)

daß

Siemens tausende ( 3-4) von Stellen streichen wird.

ohne Kommenar

jürgen

• Püppi
    geschrieben 1127138659000

Bin auch mal gespannt, wie das so weitergeht. Bin zwar SPD Wähler, aber das Verhalten von Schröder gestern Abend fand sogar ich oberpeinlich. Ich denke und hoffe auch, dass es eine große Koalition gibt. Wird zwar schwierig, aber ich denke, es bleibt kaum eine andere Möglichkeit. Zumindest wenn man glaubt was gestern alle so erzählt haben. Wie das dann mit der Kanzlerfrage weitergeht?? Ist nicht mein Kopf - wird aber superinteressant...

Tanja

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
  • salvamor41
    geschrieben 1127138855000

Es gibt eine Menge Menschen, die sich für Politik interessieren, das zeigt auch das Interesse hier an diesem Thread. Andererseits gibt es viel zu viele Menschen, denen das alles echt am ***** vorbeigeht. Viele gehen gar nicht wählen, andere gehen zwar, machen sich aber über die politischen Zusammenhänge keine tief schürfenden Gedanken. Sie wählen halt das, was der Partner wählt, oder das, was im Kegelclub gerade so propagiert wird, oder das, was sie immer gewählt haben etc. Man könnte fast sagen, viele wählen in der gleichen Weise wie sie ihren Urlaub buchen, nämlich gedankenlos!

Wählen und, noch wesentlich verantwortlicher, Kinder zeugen und erziehen (oder nicht erziehen), darf bei uns jeder geistig

Minderbemittelte. Um einen Gabelstapler zu bewegen, benötigt man einen Führerschein...

• Püppi
    geschrieben 1127139290000

@salvamor: War das jetzt auf mich bezogen? Von wegen nicht für Politik interessieren usw.??

:sos: :frowning:

• melbelle
    geschrieben 1127139984000

Zumindest würde sich Westerwelle leichter rausreden können bei einer Jamaica-Ampel (z. B. dass schwarz-gelb ja immerhin am stärksten war) als bei einer rot-gelb-grünen Ampel. Denn das wäre ja eine Koalition mit der kompletten Regierung, die er nicht haben wollte!

Joschka Fischer ist sicher nicht abgeneigt, zu sehr hat er in seinem Wahlkampf immer betont, dass er gerne weiter Außenminister bleiben würde!!! Büttighofer....oder wie er heißt...naja, gestern machte er mir bei Christiansen eher den Eindruck, als hätte er das Ganze nicht so richtig verdauen können. Aber wer kann das in der jetzigen Situation schon?

Werden wir sehen, ob Angela Merkel von ihrer Partei bestätigt wird.

Alles andere wäre unsinnig! Sollte die Koalition mit Merkel als Kanzlerin scheitern, so wird sie sowieso nicht mehr den Parteivorsitz halten können!

Wulff hatte mir gestern aber nicht den Eindruck erweckt, dass er die Messer wetzen würde. Eher hab ich den Eindruck, dass jetzt Stoiber stark in der CSU kritisiert wird, schließlich hat er ja 10 Punkte nachgelassen in Bayern!

Ach ja, eine Frage hätte ich. Wer weiß denn eigentlich noch genau, was 1982 / 1983 war. Ich hab gelesen, da wurde jeweils der Bundestag aufgelöst mit Neuwahlen.....Hab zwar das 1983 noch in Erinnerung, kann mir aber keinen Reim darauf machen, weshalb wir dann immer in den geraden Zahlen gewählt hatten, wenn 1983 eine Wahl gewesen ist. Vielleicht kann mich da mal jemand aufklären.

;) melbelle
  • salvamor41
    geschrieben 1127140696000

@'Püppi' sagte:

@salvamor: War das jetzt auf mich bezogen? Von wegen nicht für Politik interessieren usw.??

:sos: :frowning:

@ Püppi

Um Gottes Willen, nein! Das sollte keine Reaktion auf Deinen Beitrag sein, ich würde Dich im Gegenteil zu denen zählen, die sich für Politik interessieren, sonst hättest Du dich hier an dieser Diskussion nicht beteiligt.

Mein Beitrag enthält lediglich allgemeine Gedanken über den Stellenwert der und das Interesse an der Politik in unserer Gesellschaft.

• Püppi
    geschrieben 1127140888000

Na dann bin ich ja beruhigt, dachte schon... ;)

• Dirk-1708
    geschrieben 1127142015000

Ich bin mit dem gestrigen Wahlergebnis eigentlich ganz zufrieden. Die wichtigste Botschaft ist, dass unser Land eher Links wählt und die Politik die CDU/FDP anstrebten, deutlich ablehnt.

Sehr interessant sehe ich das Verhalten der Grünen. Ich vermute, dass die Basis eine Koalition mit CDU und FDP deutlich ablehnt. Mal sehen wie der Vorstand sich verhält. Geht Macht doch vor Wahrheit?

Von allen Möglichkeiten würde ich es am liebsten sehen, wenn sich die beiden Großen zu einer Koalition zusammenraufen würden. Allerdings müssten dazu die handelnden Personen (Merkel, Schröder) ausgetauscht werden.

Mal sehen was die Zeit (und der Machttrieb) so bringt.

Gruß Dirk

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!