• caribiangirl
    geschrieben 1117120128000

Hallo

Schliess mich voll und ganz Tanjas Statement an.Wer die Wahl am ende für sich bestimmt,ist doch bei unseren Politikern völlig wurst.Das ist doch eh alles der gleiche Mist.Am Anfang werden große Versprechungen von allen Seiten gemacht und eingehalten wird nix.Würde angenommen die SPD schlechter abschneiden und die CDU die Mehrheit an Sitzen gewinnen,würde es unserem Land sicherlich nicht besser gehen.Von den Grünen mal ganz zu schweigen.Obwohl ich dazu sagen muß,dass mir die Merkel am Hintern lieber wäre,als der Schröder im Gesicht.

In Deutschland müsste doch alles von Grund auf geändert werden und das bekommt man m.M. an nur mit einer "Radikalkur" hin.Unsere Grundgesetze müßten auf jeden Fall neu bearbeitet werden,nur mal ein Punkt,der mich furchtbar stört.Dann unsere Wirtschaft.So tief kann man gar nicht sinken.Das Kind ist doch diesbezüglich schon so tief in den Brunnen gefallen,dass man es mit keinem Kranen mehr rausziehen kann.Normal sollten Politiker Vorbild für ihre Entscheidungen sein.Was diese privat treiben,interessiert mich nicht,da es auch Menschen sind,wie du und ich.Aber um ein Land vernünftig zu regieren,gehört mehr dazu,als nur dumme Sprüche zu klopfen.

Nur mal ein kleines Beispiel,was die Grünen betrifft:Man kann doch nicht ständig auf Ökoauto plädieren,was die Bevölkerung betrifft,Sprit und Steuern erhöhen,selbst aber wegen nicht mal 300 Meter Fußmarsch in einen fetten Benziner sitzen um sich kutschieren zu lassen.

Dirk,da haste nen wunden Punkt bei mir angeschnitten.Sorry....

Gruß Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Püppi
    geschrieben 1117120524000

Muss ganz ehrlich sagen, dass ich der Meinung bin, dass es uns nach einem Regierungswechsel noch schlechter gehen wird. Wenn ich nur an diese Pro Kopf Pauschale für die Krankenkassen denke - der Vorschlag kam ja von der CDU - dann wird mir echt schlecht.

Silke hat total Recht, man müsste wirklich das Grundgesetz ändern, um hier mal wieder einigermaßen Ordnung reinzubringen. Auch die Rechtsprechung hier zu Lande ist m.M. nach das Allerleztte...

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
  • "Ex"-Antje
    geschrieben 1117121295000

Schroeder hat mal gesagt, Deutschland sei nicht reformfähig.

Das ist nicht so, finde ich.

Jeder hat doch mittlerweile verstanden, daß die Renten nicht mehr bezahlt werden können, weil die Mittel zum einen zweckentfremdet wurden und logischerweise, das meine ich jetzt nicht böse, woher sollen die Renten bezahlt werden, wenn Leute daraus bedient werden sollen, die nichts eingezahlt haben, z.B. nach der Wende.

Natürlich haben alle ein Recht darauf, aber anstatt sich damals hinzustellen ( CDU / KOHL ! ) und blauäugig zu sagen:

Es wird vielen besser gehen und keinem schlechter. Im Osten werden blühende Landschaften entstehen, da hat man doch damals schon gesagt. Wovon denn??

Da hätte man sagen müssen: Alles umkrempeln und ein neues sinnvolles System entwickeln. Hochbezahlte Berater müssen dazu in der Lage sein, das muß man erwarten können.

Kohl konnte aber sich prima als Wiedervereinigungskanzler feiern lassen, weil er wußte, daß er wohl nicht mehr für die Folgen geradezustehen hatte.

Deutschland muß sowas von reformiert werden, aber wo sind die beschrieenen Experten? Geld wird verschleudert, Hauptsache die Herren Politiker sind 4 Jahre im AMt und dann haben sie Anspruch auf Versorgung.

Da MUSS sich ja auch keiner groß anstrengen.

Durchhalten, Augen zu und durch, das ist angesagt.

Die Opposition meckert, egal ob es die CDU oder die SPD ist und jedem geht es nur um Stimmenfang.

Erschreckend war doch auch nach der Landtagswahl, daß die SPD gesagt hat: " Wir haben unseren Wahlkampf anscheinend nicht optimal gestaltet!"

Für wie blöd halten die die Leute! Wer glaubt denn schon an die Phrasen im Wahlkampf, der ja auch im übrigen schweineteuer ist!!

Es kommt auf die Taten an und da fehlt es einfach an Ehrlichkeit.

• caribiangirl
    geschrieben 1117124648000

Jetzt schneid ich einfach mal ein sehr schlimmes Thema an,was u.a.unsere Grundgesetze betrifft.

Wie kann es sein,dass ein Kinderschänder nach ca 3 Jahren wieder frei kommt?

Denen geht es doch in unseren Gefängnissen sehr gut.Diese werden sogar von dem Rest der Häftlingen abgeschirmt,dass ihnen nix passiert.Wo gibts denn sowas?

Kein Wunder,fehlt bei uns fast alle 8 Wochen irgendein Kind.

Die sche.... Psychologen,die so einen Menschen als geheilt entlassen wollen,gehören genauso hinter Gitter.Würden diese Psychologen nicht immer den selben Fehler machen und einen von denen als geheilt abstempeln,könnte das ein oder andere Kind noch leben.Kam schon so oft vor.Warum sperrt man diese Leute,die m.M. nach nicht geheilt werden können von dem abartigen Trieb,nicht ein Leben lang weg.Wenns nach mir ginge,Rübe ab.Wie teilweise bei den Amis.

Meine damit natürlich die Todesstrafe.

Wünsche sowas niemand,glaube aber trotzdem,wenn einem Politikerkind sowas passieren würde,hätte der  Täter nix mehr zu lachen,bis zu seinem Tod.Das macht mich so wütend.......

Silke

• Barbara R.
    geschrieben 1117126139000

Aber Silke,

man muß sich doch die Finger nicht selber schmutzig machen, das Problem kann man doch "delegieren". Ab mit diesen Kerlen in einen harten, keinen Kuschelknast. Und dann den bösen Buben klarmachen, warum der Typ einsitzt. Was glaubst Du, wie schnell der einen "Unfall" unter der berühmten Dusche hat??

Da das aber keiner macht, würde ich sagen, die Herrschaften Psychologen müssen dafür zur Rechenschaft gezogen werden, wenn sie sich in ihrer Beurteilung geirrt haben. Jeder Hersteller von egal was, kennt das Wort "Produkthaftung".

Zu Wahlkampf möchte ich noch erwähnen: Rüttgers hat seinen Wählern versprochen, 4.000 (in Worten: viertausend) neue Lehrer einzustellen. Ich kann diesen Satz vor lauter Lachen kaum gerade in die Tasten hauen. Und direkt nach der Wahl heißt es, wir müssen alles langsam angehen lassen, weil das Land ja kein Geld hat.

Hallo!!!!! Das war ja sogar mir vor der Wahl bekannt!!!!!

Barbara R. Wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht den gleichen Horizont
  • Püppi
    geschrieben 1117130852000

Hi Silke,

da muss ich dir voll und ganz Recht geben. Die Kinderschänder gehören wirklich für immer weggesperrt.

Aber das ist es auch was ich meine mit unserer Rechtsprechung, da bekommt jemand der "nur" einen Betrug begangen hat teilweise 2-3 Jahre und ein Vergewaltiger vielleicht 18 Monate auf Bewährung. Da frag ich mich doch echt, ob die hier in Deutschland nicht ganz dicht sind...

Tanja

• caribiangirl
    geschrieben 1117143292000

Hallo

Tanja,bin schon froh,dass ich bis jetzt für meine Aussage Todesstrafe keine negativen Statements bekommen habe.Gibt doch noch Menschen,die bei so einem Fall gleich denken,als ich.

Auch wenn das Thema Kinderschändung nicht direkt was mit Neuwahlen zu tun hat,trotzdem liegt es an unserer Regierung,mit sowas anders als bisher umzugehen.

Natürlich auch mit tausend anderen Dingen,wie z.B Arbeitslosigkeit.Obwohl die beiden Dinge grundverschieden sind.

Mir platzt gleich der Hintern.

Gruß Silke

• Püppi
    geschrieben 1117145573000

Hi Silke,

ich bin tatsächlich in einigen Fällen für die Todesstrafe, z.B. für Kinderschänder(******).

Allerdings muss natürlich die Schuldfrage 100%ig geklärt sein. Aber was sollen wir diese Monster hier mit unseren Steuergeldern noch durchfüttern - einfach WEG DAMIT!!! :gun:

Gruß

Tanja

• caribiangirl
    geschrieben 1117147001000

Tanja,

was die Schuldfrage betrifft,so geb ich Dir vollkommen Recht.

Aber wie oft kommt es in Deutschland vor,dass jemand unschuldig sitzt?

Das kann man in 10 Jahren von einer Hand abzählen,mit den Möglichkeiten heut zu tage.Logisch sind Leute,die unschuldig eingesperrt werden,arme Schweine.Dessen Leben ist versaut.

Kann mich allerdings an keinen Kinderschänder oder Vergewaltiger erinnern,der in den letzten 15 Jahren umsonst eingesessen hat.

Grüßchen

• salvamor41
    geschrieben 1117152489000

Ich denke schon, daß man dieses Thema politisch-gesetzgeberich anfassen sollte. Man hat wirklich oft den Eindruck, daß man sich mehr den Tätern zuwendet als den Opfern. Da wird sorgfältig hinterfragt, wie es kommt, daß da jemand straffällig geworden ist, oft wird, gerade bei Sittentätern, eine verkorkste Kindheit angeführt mit entsprechenden Traumata etc. und es werden psychologische Hilfestellungen angeboten. Alles schön und gut, wenn dabei nicht für mich zu wenig danach gefragt wird, wie es den Opfern und ggf. ihren Angehörigen geht.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!