• caribiangirl
    geschrieben 1117560057000

Hallo liebe User

Mich würde mal interessieren,vor wem oder was ihr euch fürchtet oder ekelt.

Es gibt ja Menschen,die sich angeblich vor nassen Haaren ekeln.

Ich selbst leide unter Höhenangst.Diese ist aber nicht all zu sehr ausgeprägt.

Am meisten stören mich Spinnen.Bei der Begegnung,mit solch einem Krabbeltier kann ich mir einen Schrei nicht unterdrücken und sämtliche Haare stellen sich am Körper.

Was habt ihr da so für Ängste?

Gruß Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Sambal
    geschrieben 1117560320000

Ich krieg leider schnell Platzangst und fühle mich auch in grossen Menschenmengen nicht sonderlich wohl. Es ist mir schon unangenehm, wenn mehrere Personen an meinem Schreibtisch hinter mir (also hinter meinem Stuhl) stehen, um auf meinen Bildschirm zu gucken.

Wenn wir auf Festivals oder Konzerte gehen, dann stehen wir auch immer mehr hinten. Erste Reihe wäre für mich undenkbar. Grosse Festivals wie Rock am Ring meiden wir ganz.

Ich hasse schon das Gewühl in der Kantine, da werde ich manchmal ungewöhnlich aggressiv.

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • Dirk-1708
    geschrieben 1117569126000

Ich hatte bis vor ca. 3 Jahren eine ausgewachsene Zahnarztphobie. Da waren die leider notwendigen Besuche nur unter großen Ängsten, Schweißausbrüchen und vielen schlaflosen Nächten zu bewältigen. Ich hatte nicht das normale "Unwohlsein" beim Zahnarzt, sondern richtig heftige Angsattacken.

Irgendwann dachte ich mir, dass es so nicht weitergehen kann und habe mich dann ernsthaft mit dem Problem beschäftigt. Ein User in einem Forum, welches sich speziell mit Angspatienten befasst, hat mir dann weitergeholfen. Er hat mir einen ZA in München empfohlen, der sich auf "Oralophobiker" spezialisiert hat. Dieser Arzt hat mir innerhalb von nur 3 Monaten sämtliche Angst genommen. Heute kann ich ganz unbeschwert zum ZA gehen und werde dem Arzt wahrscheinlich ewig dankbar sein.

Ansonsten habe ich keine Phobien und besonderen Ekel vor irgendwas habe ich auch nicht.

Gruß Dirk

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.
  • Erika1
    geschrieben 1117569491000

Bei großen Menschenansammlungen auf engstem Raum habe ich ein mulmiges Gefühl in der Magengegend. Bei Veranstaltungen oder auch z.B. auf dem Frankfurter Weihnachtsmarkt, wenn dann noch geschoben und gedrückt wird, versuche ich mich am Rand zu halten. Für Aufzüge habe ich auch nicht sehr viel übrig; wenn irgend möglich, benutze ich die Treppe (ist sowieso besser für die Figur!).

Gruß Erika

• kanarenfan
    geschrieben 1117570137000

Ich habe Angst vor dem Zerplatzen eines Luftballons.

• angel666
    geschrieben 1117570275000

Hallo,

ich habe eine Spinnenphobie!!!!!!!

Irgendwie scheine ich diese Tierchen magisch anzuziehen....ständig finde ICH sie bei uns zu Hause.

Erst laufe ich schreiend weg! Mein Mann (international erfahrener Spinnenbuster *ggg) eilt dann meist schon von selbst zur Hilfe :D....dann muss ich mich aber überzeugen, dass er sie auch platt gemacht hat, sprich, er muss sie mir zermatscht zeigen. Wenn sie dann in der Tiolette weggespühlt ist, schmeisse ich mich bei ihm in den Arm und kriege oft das Weinen vor Angst.

Oft ist es dann Tage später noch so schlimm, dass ich erst einmal suchend einen Raum betrete (Decke abgucken, Fussboden, Ecken). 

LG

Angie 

• Mina_Dawn
    geschrieben 1117575190000

Zahnarztphobie ...

ohja ... die hab ich auch ... und auch keine idee wie ich sie loswerde ...

Zahnziehen letztes Jahr war ein irres Theater und hat den doc den halben vormittag und 6 anläufe gekostet bis er alle spritzen in mir hatte und dann noch am Zahn werkeln konnte ... und als der dann anfing zu knirschen und zu schmerzen hab ich denen glaub ich die ganze Gemeinschaftspraxis zusammengeschrien ... und hätt wieder aufgegeben und wär unter Stuhl verschwunden wenn wir nicht seit Versuch 5 meinen Freund dabei gehabt hätten, der mich festgehalten hat, damit ich nicht in so nem moment die flucht nach unten antreten konnte ...

• Woody_
    geschrieben 1117575580000

Alle Insekten,die lange Beine haben...igitt,vor allem Spinnen.

Beim letztem Urlaub hatte noch ne Kakerlake im Zimmer ...fuuuuurchtbar  :-(

• caribiangirl
    geschrieben 1117579522000

@ Angie

Das kenn ich zur genüge.Meiner muß die Viecher auch weg tun,wenn er da ist.Obwohl er sich auch ekelt, aber nicht so schlimm als ich.Zum Glück verirren sich in unsere Wohnung nicht viele.Oder sie verstecken sich so gut,dass ich sie nicht sehe.

Letztes Jahr hab ich so ne fette schwarze auf dem Teppich laufen sehen.

Ein Schrei von mir und mein Partner (war zum Glück gerade da)stand im Wohnzimmer,wo ich wie versteinert stand.Das Vieh ebenfalls.Er hat dann den Sauger geholt und sie eingesogen.Danach mußte er vor meinen Augen den Beutel wechseln (die Spinne hörte man im Staubbeutel noch kpabbeln) und diesen gleich unten in der Mülltonne entsorgen.

Wäre der Staubsaugertrick schief gegangen,also das Vieh abgehaut,hätte ich unser Wohnzimmer nicht mehr betreten.Zumindest nicht,bis ich die Leiche der Spinne gesehen hätte.

Da gehen meine Nerven mit mir durch.

Gruß Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Erika1
    geschrieben 1117582932000

Au ja - den Zahnarzt habe ich vergessen - oder eher verdrängt. Auf diesem Stuhl werde ich zum lamentierenden Kleinkind, wobei die das meist gelassener über sich ergehen lassen. Zahnarzt ist für mich furchtbar: ich vertrage die Spritzen nicht, ohne Spritze darf er nichts tun. Ich werde panisch, Hysterie macht sich breit (typisch weiblich?).

Nur ein Erlebnis hat mir ein wenig helfen können: der Partner meiner Zahnärztin (ebenfalls praktizierender Zahnarzt) saß auf dem Folterstuhl: er hat mindestens genau so viel gejammert wie ich - eher mehr.

Der nächste Kontrollbesuch ist demnächst fällig - denkt an mich (danke)

Gruß Erika

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!