• Mina_Dawn
    geschrieben 1118773824000

Ich mag Spinnen, ich fasse sie auch problemlos an,

allerdings hat auch mein zwei Jahre jüngerer Bruder ne schreckliche Spinnenphobie und somit waren die Biester für mich immer ne Menge Spass ...

Die einzigen Insekten die ich hasse sind Wespen und Mücken, aber nicht weil ich Angst habe, sondern weil ich die lästigen Stiche hasse ...

Ich fasse auch schlangen und sonst fast alles was mich nicht mit einem Haps ******* kann an ...

obwohl als beim Zirkus der Bär los war bin ich auch sehr schnell geflüchtet

• "Ex"-Antje
    geschrieben 1118860679000

Schlangen!!!!   Ach Du liebes bißchen!!!

Nee, ich seh zwar gern Reportagen über Tiere, wenn Sclangen kommen, dann kann ich vor lauter Entsetzen den Fernseher gar nicht ausschalten. Ich sitze gebannt vor der Mattscheibe und weiß genau, daß die kommende Nacht dann gelaufen ist!

Mitten im kalten Deutschland guck ich unters Bett, unter das Plümo natürlich auch und dann kann ich froh sein, wenn ich nicht davon träume...

Ist sicher irgendwie durch Vorbildfunktion anerzogen, weil ich hab eigentlich keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Doch, als Kind wollte ich diesen extra großen Regenwurm haben! ( Ja, die find ich toll! :)   )

Ich pack das Tier an, die windet sich und ich seh, daß es eine Blindschleiche oder Ringelnatter war!   Igitt!

Allein schon das Wort Natter hat was fürchterliches!!!

Australien wäre für mich kein Land zum (ständigen) Wohnen!!!

Diese giftigen Viecher überall, immer muß man aufpassen!

• salvamor41
    geschrieben 1118864681000

Schlangen? Ich hab' noch nie eine in natura gesehen, außer im Zoo, obschon wir viel rumgekommen sind. In der Regel, wenn man nicht gerade zufällig drauftritt, laufen äh kriechen die Dinger nämlich schnellstens weg, wenn nur ein Mensch in ihre Nähe kommt. Die sind viel mehr auf Kleingetier aus!

Uns ist aufgefallen, daß die Einheimischen oft wahre Schauermärchen über Schlangen verbreiten, wenn man der Sache aber auf den Grund geht und fragt, wann das denn passiert ist, sagen sie, das wüßten sie von ihren Großeltern (die wahrscheinlich wiederum von ihren Großeltern?!).

Auf Bali warnten uns Einheimische davor, ins Wasser zu gehen, da seien diese geringelten, überaus giftigen Seeschlangen. Wir haben dann im Hotel nachgefragt, die wußten von nichts, hatten noch nie eine gesehen. Dabei sind die Seeschlangen für Menschen ungefährlich, weil sie ein viel zu kleines Maul haben, um einen Menschen zu beißen.

Ach, da fällt mir gerade ein: wir haben mal in Brasilien eine tote Anaconda gesehen, die lag auf der Straße und war überfahren worden.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • "Ex"-Antje
    geschrieben 1118866730000

In Schweden saß am See in der Sonne, nein, die saß da nicht, die lag da, eine waschechte Kreuzotter.

Die war auf den Steinen fast gar nicht zu sehen, so toll getarnt war sie. Ja, das muß man ihnen schon lassen.

Wir wollten uns gerade ( auf sie!!) setzen, als sie in Windeseile das Weite suchte.

Ja, Angst haben diese "possierlichen" Tierchen wohl schon, aber was mach ich, wenn sie sich angegriffen fühlen?

Daß Seeschlangen für den Menschen ungefährlich sein sollen, das wurde in mehreren Dokumentarfilmen etwas anders dargestellt.

Händeringend wurden da verschiedene Exemplare gesucht, um ein Gegengift herstellen zu können. Da wurde gesagt, die giftigste Schlange der Welt sei eine Art der Seeschlangen.

Ein Biß könne 25 Menschen töten. Gut, das mag ja übertrieben gewesen sein, 1 Mensch reicht mir da schon.

Eigentlich war das eine relativ seriöse Tierdoku, nicht so was reißerisches, in dem grundsätzlich alle Schlangen als Monster dargestellt wurden, eher im Gegenteil, sie wurden eher verteidigt bei allen Vorurteilen die herrschen.

Na ja, möchte jedenfalls auch keiner ungiftigen Art im Wasser

begegnen, da bleib ich lieber draußen, ist eh der Lebensraum der Tiere.

Wie heißt es so schön? Bedenke, wenn Du ins Wasser gehst, dann wirst Du ein Teil der Nahrungskette.....

Trotzdem plansche ich gerne im Meer, aber ob ich das außerhalb Europas so genießen könnte, ich weiß es ( noch ) nicht.

• Reiselady
    geschrieben 1118872538000

Mein Mann hat panische Angst vor Schlangen. Ich hatte es geschafft, ihn zu einem Thailandurlaub zu überreden, und da gibt es die nun mal. Als dann der Tsunami kam und wir umgebucht haben, fiel ihm sichtlich ein Stein vom Herzen - das Thema Schlangen hatte sich erledigt. Und ich muss mit meiner Überzeugungsarbeit ganz von vorn beginnen.

• Erika1
    geschrieben 1118874420000

In unserem Garten (ländliches Gebiet) sehen wir öfter Blindschleichen. Na gut. Kürzlich war aber eine viel größere, gemusterte Schlange zu Gast - sie genoß die Sonne auf einem Stein. Die ganze Nachbarschaft hat darüber diskutiert, ob das nun eine Kreuzotter oder eine Ringelnatter war. Lexika wurden zu Rate gezogen: Muster gibt es viele... Wir wissen noch immer nicht, was für eine Spezies es war. Was mich betrifft: ich lasse das Unkraut erst mal wachsen, ich habe keine Lust auf Gartenarbeit...

Ein kleines Erlebnis, das wir in Italien hatten:

wir hatten ein Ferienhaus am Gardasee, unsere Tochter war noch sehr klein. Als sie beim Essen vom Stuhl herauf- und herunterkletterte, machte sie uns auf ein Tierchen aufmerksam. Es war ein Skorpion. Was wußten wir über Skorpione: gefährlich, giftig usw.

Wir riefen den Hausverwalter. Er strahlte uns an und sagte "si, si, Scorpioni - no Problem" ... und verließ das Haus. Das schwarze Tier saß noch immer unter dem Eßtisch... Mit Hilfe von Schippe und Besen haben wir ihn dann ins Freie befördert. Ein Skorpion ist eben auch ein Tier, das ich wie Spinnen nicht im Haus haben möchte.

• Blues
    geschrieben 1118875633000

Ich hab auch eine Phobie !!!

Ich habe Angst vor der Situation dass das Weinglas leerbleibt..!

..sorry, der Depp ist gleich wieder weg!!!   :gun:

• Erika1
    geschrieben 1118876053000

Ich bleib´ beim Biere - und so ein Kasten beinhaltet 20 Flaschen - mich überkommen keine Ängste.

Prosit!

Ich kann das verstehen: was sind schon 0,7 l? Schnell weg.

• Reiselady
    geschrieben 1118876097000

aber Blues, dem kann man doch vorbeugen! Was ist mit deinem Weinkeller? Schon wieder leer?

• slowhexe
    geschrieben 1118876146000

Skorpione gibt es ja auch in verschiedenen Varianten, obwohl fast alle gefürchtet sind, gibts nur 25 Arten, die sehr gefährlich sind und von solch einem ist mein Mann im Türkei-Urlaub 2002

gestochen worden;durch schnelle Reaktion von Miturlaubern, dem Personal von Hotel u. Krankenhaus ging es nochmal gut;ich dachte für einige Stunden, dass ich diesen Urlaub als Witwe beenden würde!

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!