• airliners
    geschrieben 1117642587000

Phobien in dem sinn hab ich zum Glück nicht.

Aber Insekten in aller Art nerven mich doch ziemlich vorallem Raupen und so "Garteninsekten".

Platzangst hab ich auch aber nicht in MEnschenmengen (ich bin selber 1,95m und 100kg schwer;)) aber in kleinen, engen Höhlen oder so.

Bin ich aber froh das ich keine Flugangst hab. 

Ab in den Süden!!!
  • Sabrina2111
    geschrieben 1117648935000

Hallo!

Also neben einer Spinnenphobie, die zum Glück immer weniger wird, habe ich ein bis jetzt hier noch nie angesprochenes Problem. Ich habe panische Angst davor, eine Straße mit dem Auto/Bus etc. entlangzufahren, die durch Berge oder stark in die Höhe geht und ich daneben nur den steilen Abgrund sehe (besonders schlimm in Kurven). Diese Phobie habe ich, seit ich vor 2 Jahren auf Teneriffa war und eine Bustour auf den Pico del Teide mitgemacht habe. Es hat geregnet und die Straßen waren mit Laub übersäht und total rutschig. Naja der Busfahrer ist wie eine besenkte S.. und ich hatte wirklich Todesangst. Zuerst waren die meisten noch am lachen, weil sie es witzig fanden, aber nachdem sogar die Männer eine halbe Stunde später im Bus nach jeder überstandenen Kurve nur noch aufgeatmet haben und die Hände vom Gesicht nahmen, wusste ich wie gefährlich es eigentlich doch war.

Wer Teneriffa kennt, weiß wie die Straßen dort ausssehen und wie steil dort zum Teil die Abhänge sein können.

Naja, seitdem bin ich zum Leid meines Freundes nicht mehr wirklich irgendwo in die Berge gefahren und fange panisch an zu schreien, wenn er nur annäherungsweise an Straßen mit steilem Abhang kommt.

Muss dazu sagen, dass ich keinerlei Höhenangst habe, also damit hat es nicht zutun.

LG

Sabrina

• caribiangirl
    geschrieben 1117662266000

Generell kann man das nicht als Phobie oder übermässige Panik betrachten.Ich habe aber auch großen Respekt vor Autobahnfahrten,wenn ich daneben sitze.Zum Glück gehört mein Partner nicht zu den Rasern.Er muss eher mich zügeln,wenn ich am Steuer sitze.

Trotzdem hasse ich es,wenn der Fahrer mit 180 oder schneller die linke Spur gepachtet hat,dabei den Vordermann beihnahe anschiebt.

Ich stelle mir dann immer vor,dass ja jederzeit ein Reifen platzen könnte.Was da passieren kann,möchte ich nicht aussprechen.

Wenn ich allerdings selbst mit 200 entlang brettere,kommt mir sowas nicht in den Sinn.Ist zwar bescheuert aber Tatsache.

Gruß Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • basi
    geschrieben 1117663419000

Also ich habe ja auch eine gut ausgeprägte Höhenangst. Und dann eigentlich auch eine Zahnarztphobie. :-) Aber die hab ich abgeschafft indem ich jetzt 2 mal pro jahr gehe und niemals eine Spritze nehme. Sozusagen mich meinen Ängsten entgegenstelle.

Spinnen und andere Krabbeltierchen find ich auch nicht so prickelnd, aber da ich einen Garten habe muss ich mich mit denen auch arrangieren. ;-)

• slowhexe
    geschrieben 1117816182000

Heute Morgen um 7 h war die Welt bei uns schon nicht mehr in Ordnung, weil am Fenster ein riesiger Weberknecht krabbelte und an der Decke saß eine dicke, fette, schwarze Spinne.

Beide flogen umgehend raus in den Garten........brrrhhh!! :rage:

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • caribiangirl
    geschrieben 1117817279000

Obwohl ja viele behaupten (was sicher stimmt),dass Spinnen andere lästige kleine Mitbewohner wie Fliegen liebendgerne verspeisen,ist das für mich kein Trost.Da habe ich lieber 10 Schnaken oder Mücken im Raum,als eine Spinne.Wozu gibt es Muckenbatscher (Fliegenklatschen).

Weberknechte gehen bei mir noch so einigermaßen.Anfassen würde ich sie aber trotzdem NIE.Ich finde diese schwarzen ekligen,fast tarantelgroßen Hausspinnen absolut abartig.Die sind auch noch so flink.

Bääähhhh.Schon beim Anblick bekomme ich Paranoia.

Als ich mal gebügelt habe,muß sich eine beim trocknen im Keller ,in ein T-Shirt verirrt haben.Jedenfalls ist die wärend dem bügeln vom Brett gehüpft und hat sich gleich unter einen Schrank verkrümelt.Zum Glück war mein Freund da,der sie gefunden und entsorgt hat.Ich hätte den Raum nicht mehr betreten,wenn sie entwischt wäre.

Pfui,gaga.Ekelhaft......

Grüßchen

• Erika1
    geschrieben 1117852059000

Zu Spinnen habe ich ein eher ambivalentes Verhältnis: ich habe keine Angst vor ihnen, aber besonders attraktiv finde ich sie auch nicht. Ich habe diese Tiere außerhalb des Hauses (auf Balkon und Terrasse) schon beobachtet, auf welche Weise sie ihre Netze spinnen. Alle Achtung. Aber ich habe auch schon andere Kleintiere aus den Fängen/dem Netz der Spinne befreit. Ich fand, dieses Einwickeln und Aussaugen durch das Spinnentier muß ein fürchterlicher Tod sein...!

Im Haus kann ich Spinnen überhaupt nicht vertragen. Hab´ ich im Schlafzimmer das Fenster offen - ist ja eigentlich immer -, schon hat sich so ein ungewünschter Hausgenosse eingenistet. Und läßt sich langsam von der Decke herab.....uuuuuh. Ich stelle mir dann vor, daß sich dieses Krabbelvieh auf meiner Bettdecke breitmacht, wenn ich schlafe - oder weiter krabbelt...das muß ich mir nicht geben und ich greife zu Fliegenklatsche, Zeitung, Hausschuh, oder was sonst sich an geeigneten Mordinstrumenten in greifbarer Nähe befindet. Und bisher habe ich noch jede erwischt - auch wenn sie sich im Rekordtempo an ihrer Spinnenleine nach oben gehangelt hat.

Gruß Erika

• caribiangirl
    geschrieben 1117896231000

Der Ausdruck" sie sehen nicht grade attraktiv aus" ist m.M.nach etwas untertrieben.Ich finde die Viecher mal voll Oberhässlich.Wenn ich Spinne wäre und mich im Spiegel betrachten würde,würde ich nen Schock,der bis zum Tode führt,bekommen.

Faszinierend sind sie aber doch.Welches Tier schafft es,solche Gebilde zu bauen.Spinnennetze finde ich nämlich schön.Aber auch nur,wenn der "Bauherr" gerade nicht anwesend ist.Jetzt unbedingt ein anderes Tier aus dem Netz zu befreien,würde ich auch nicht.Dazu müsste ich das Netz ja berühren und das ist auch eklig.

Grüßchen

• slowhexe
    geschrieben 1118310975000

Noch horrormäßiger als Spinnen, finde ich Zecken. Die können auch Schaden anrichten, was eine Spinne nicht tut.

Wir wohnen am Waldrand, mit Garten u. haben ein Haustier, sind deshalb leider gefährdet, Bekanntschaft mit diesen Viechern zu machen. Wir sind aber auch, alle geimpft und trotzdem..................:rage:

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • Steffi1306
    geschrieben 1118312620000

Hallo zusammen.

Also die Angst vor Spinnen teile ich mit Euch. Wir haben rund ums Haus einen grossen Garten, und den ganzen Tag die Fenster auf.

Da tummelt sich auch hier drinnen so manches Getier.

Wir haben besonders oft diese tellerminen-grossen schwarzen haarigen,pelzigen Viecher. Sollte ich tagsüber so ein Viech in unseren Gemächern sehen verlasse ich fluchtartig die Wohnung. Und kehre erst heim wenn ich jemand gefunden habe der sie eliminiert.

Und in die Toilette spülen, das geht gar nicht. Da würde ich nie wieder mein zartes (okay, mancher sagt breites ) Hinterteil drauf postieren.

Gästetoilette haben wir leider keine, also keine Ausweichmöglichkeit. 

Ich bekomme dann sofort eklich-plak an der Schnüss, die Haare stellen sich mir auf und ich muss mich sofort schütteln. Jeder sagt immer :  " Die tun ja kleinem was"  okay, das weiß ich ja. Aber wissen das die Biester auch ? Was ist, wenn ich zufällig einer begegne die davon nichts weiß ?

Und sie - unter der vieleicht auch unter Spinnen grasierenden Krankheit "Größenwahn" leidet -  sich dann für Tarantulla hält ? Also das Argument " tun doch nichts " zählt für mich nicht.

Ausserdem habe ich panische Angst vor Drehtüren. Da bekomme ich kalten Schweiß, werde rot wie ein Puter und werde stocksteif. Ich brauche immer etwas länger um in den z.B. Flughafen zu kommen, da ich ersteinmal abchecken muß wo eine normale Türe ist. Also den Kölner kenne ich mittlerweile perfekt...

Liebe Grüße,    Steffi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!