• Yogi1985
    geschrieben 1189522992000

@bombes-spatz sagte:

Warum gehst DU dann nicht an die Luft zum rauchen ???

Wenn du mal Kinder haben solltest , nimmst du dann auch keine Rücksicht auf sie und " rauchst überall wo es erlaubt ist " ??

Ist es sooo schlimm für eine Zigarette 5 Minuten raus zu gehen ?

Im Zimmer stinkt es noch Stunden ( auch für andere Leute , die sich im Raum befinden )

Du forderst von Nichtrauchern mehr Toleranz , aber bist nicht bereit selber mal zurückzustecken - da müssen ja solche Gesetze kommen - wenn manche nicht freiwillig Rücksicht nehmen können...

Ich will keine Kinder , habe doch keine Lust 17 Jahre nur in den Ferienzeiten zu verreisen :laughing:

• Mugla
    geschrieben 1189530935000

Peterkengel,

es gibt leider viele Hardcorignoranten auf der Raucherseite.

Aber erst mal möchte ich an dieser Stelle sagen, dass ich selber Raucherin bin. Ich finde es trotzdem super, dass ich endlich in einem Restaurant essen kann, ohne zu ersticken.

• maran-08
    geschrieben 1189535225000

EX Raucher sind eh die schlimmsten die kein bisschen tolerant sind

Das mag natürlich auch damit zusammenhängen, dass ein Raucher gar nicht richtig feststellen kann, wie sehr Auto, Wohnung, Kleidung, Haare, Mund und Lebensmittel nach Nikotin riechen, weil die Nase und die Geschmacksnerven den ständigen Zigarettengeruch einfach gewohnt ist/sind. (Der Knoblauchesser selbst merkt ja auch kaum, wie sehr er riecht).

Erst wenn der Raucher zu einem ehemaligen Raucher wird, merkt er den Unterschied und stellt plötzlich fest, wie sehr seine Wohnung, Auto, Kleidung etc. nach Nikotin riechen und merkt plötzlich auch erst dann, wie stark Lebensmittel nach Nikotin riechen und schmecken können.

Der ehemalige Raucher hat also eine Erfahrung mehr als der Noch-Raucher.

Vielleicht reagieren manche ehemaligen Raucher deshalb stärker als die Niemals-Raucher ?

• bombes-spatz
    geschrieben 1189537086000

hardy

Ich bin ja ein Ex - Raucher , aber ich hab ja schon geschrieben , mich stört das rauchen nicht. Bei mir darf jeder rauchen...

Mein Sohn raucht auch.

Was mich nervt , sind diese Aussagen ich muß rauchen um jeden Preis , egal ob das andere stört oder nicht.

Einfach nur egoistisch , dieser Satz " wens stört , der soll raus gehen "

Es kann nicht sein , wenn 10 Personen im Raum sind und nur 2 rauchen , das sich 8 fügen sollen.

Da habe ich immer Rücksicht genommen. Genauso wenig hab ich meine Kinder vollgepafft.

Und diese Rücksicht hat Yogi nun mal nicht.

Wie kann man traurig sein , weil man noch nie im Flugzeug rauchen durfte ???

• Kowo
    geschrieben 1189538982000

Hallo,

ich rieche es sofort, wenn einer geraucht hat.

Auch die Wohnungen riechen dementsprechend.

In unserer Firma ist Rauchverbot. Aber,,,

ich finde es zum ko.tzen, wenn ich meinem

Mann in der Firma begegne und er hat gerade

geraucht. Heuuuul, ich will auch.

Meine Nase ist irgendwie übersensibel. Ich rieche

leider Dinge, die kein anderer riecht. (Schweiss etc.)

Ich möchte nicht wissen, was ich riechen würde, wenn

ich nicht mehr rauche. (würg)

LG

Der beste Sinn für Humor ist der, der einem rechtzeitig sagt, worüber man besser nicht lachen sollte
  • maran-08
    geschrieben 1189539565000

@bombes-spatz

Ich kann das sehr gut verstehen, was Du sagst. Ich wollte auch nur einen kleinen Versuch unternehmen, eine Erklärung abzugeben, WARUM es tatsächlich so sein könnte, dass ehemalige Raucher die "schlimmsten" sind. Wobei ich diesen pauschalierten Satz, wie oben zitiert, nicht unterstütze. Pauschalierte Argumente sind für mich keine guten Argumente.

@Kowo

Wenn Du wüsstest, was ich für eine Nase habe !! Ich bin sogar schon mal untersucht worden, weil die extreme Wahrnehmung bestimmter Gerüche auch Folgen haben kann. (Will mich hierüber hier nicht weiter äußern). Ich rieche sehr viele Dinge sehr extrem, viel früher als andere und vor allem auch viel länger als andere. Manches rieche ich noch nach Tagen.

Als Ausgleich rieche ich Körpergeruch erst dann, wenn die anderen schon mit grünem Gesicht auf dem Boden liegen. smile

Wenn Du wissen möchtest, was Deine Nase noch alles so riecht - krieg' es raus, hör' mit dem Rauchen auf. Du glaubst gar nicht, was für ein Erlebnis es sein kann, die Dinge gut riechen zu können. Zigarettengeruch oder ein erkalteter Aschenbecher gehören allerdings leider nicht zu den positiven erstrebenswerten Erfahrungen. ;)

Gruß, Hardy

• Kowo
    geschrieben 1189540123000

@ Hardy

ich möchte eigentlich gar nicht wissen, was ich noch alles riechen könnte.

Mir reicht das schon, es ist manchmal nicht angenehm.

Andere riechen gar nix, ich schon.

LG

Der beste Sinn für Humor ist der, der einem rechtzeitig sagt, worüber man besser nicht lachen sollte
  • carstenW.
    geschrieben 1189540716000

@Yogi

wenn Du mal älter bist, wird sich auch Deine Meinung ändern.

@mugla

100 %ige Zustimmung.

Heute habe ich in der Zeitschrift Stern ein Bericht über Raucher bzw. Rauchverbot gelesen. War sehr interessant. Jährlich sterben 100 000 bis 120 000 Menschen an den Folgen des Rauchens. 3000 davon sind Passivraucher. Selbst beruflich gibt es schon viele Arbeitgeber, welche darauf achten, ob ihr zukünftiger Mitarbeiter Raucher oder Nichtraucher ist, wobei Nichtraucher bei den Jobanbietern wesentlich begehrter seien. Dies auch in den Führungsspitzen der Berufe. Geprägt ist dies schon ganz extrem in den USA. Über Einbußen der Gaststätten bei dem Verbot des Rauchens, gibt es unterschiedliche Äußerungen. Diese lauten, daß die Betreiber Defizite einfahren u. die Existens auf dem Spiel stehen würde. In den USA u. vielen anderen Ländern, hat sich dies jedoch anders rauskristallisiert. Da haben die Betreiber von Kneipen u. Gaststätten dann einen Gewinnzuwachs von über 8,7 Prozent erzielt.

Gesundheitlich gibt es darüber keine Worte mehr zu verlieren.

Das auch irgendwann die Kassen nach ziehen, ist zu befürchten. Erfragt wird das ganze nun ja schon versicherungstechnisch (Berufsunfähigkeitsversicherung, Unfallversicherung usw.).

Fakt ist, daß Rauchen eine Gefahr für Raucher u. Nichtraucher darstellt. Somit kann der Raucher tun u. lassen was er will, aber er soll gefälligst die Gesundheit der Nichtraucher beachten.

LG

• katze2ooo
    gesperrt
    geschrieben 1189604502000

Servus

Es kommt wohl nicht darauf an, wer zuerst da war. Wenn ich auf einer einsamen Landstraße spaziere und du mit deinem Auto an mir vorbeifährst, belästigst du mich mit deinem Motorengeräusch und verpestest mich mit deinen Autoabgasen. Ich war zuerst auf der Landstraße, trotzdem habe ich kein Recht mich zu beschweren. Soll ich dir verbieten, mit dem Auto zu fahren, weil du mich damit schädigst.

Wenn ich nicht wollte, dass ich durch Abgase und Lärm ********* werde, hätte ich nicht an einer Straße sondern im Wald spazieren sollen.

Und wenn ein Nichtraucher nicht durch Zigarettenqualm ********* werden will, kann er doch in ein Nichtraucherlokal gehen.

Wenn man den Menschen alles verbieten würde, womit sie jemanden "schädigen", wären wir wieder in der Steinzeit.

ich gehe eine :smoking:

Kann seit dem 25.4 ab ca. 20 Uhr nicht mehr schreiben! Warum? keine Ahnung
  • ingridjohanna
    geschrieben 1189605588000

@Katze2000 bin voll deiner Meinung. ;)

Gehe auch eine :smoking: :wave:

warten auf den nächsten Urlaub!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!