• Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1189367179000

@ingridjohanna: ich sehe das in gewisser Weise ähnlich wie Du. Aber als leidenschaftlicher - aber auch rücksichtnehmender - Raucher verstehe ich auch, daß gerade momentan die Raucher etwas "Dampf ;) ablassen wollen. Es wird ja moomentan eine Hetzkampagne aufgezogen wie es seinerzeit der Kommunistenphobiker McCarthy getan hat. Wir werden doch stigmatisiert bis zum geht-nicht-mehr. Jetzt darf man auch im ICE nicht mehr rauchen. Es wäre doch eine Kleinigkeit, einfach einen Waggon pro Zug zum reinen Raucherwagen zu deklarieren und alles wäre okay. Nein, man springt auf den wörtlich fahrenden Zug auf und spart nur etwas Geld, schiebt aber scheinheilig die Gesundheit (der im anderen Wagen sitzenden) Nichtraucher vor. Nur zum Beispiel. Aber gesoffen werden darf nur nach Herzens- und Leberlust. Auf Viva etc. wird zur Kiddie-Primetime Werbung für Alcopops gemacht, bis buchstäblich der Arzt zum Magenauspumpen kommt. Und mal ehrlich: Welcher Raucher hat unter Nikotineinwirkung Leute umgebracht, Frau und Kinder geschlagen und im Rausch Unfälle, oft tödliche, verursacht, seinen Job vernachlässigt und Zigaretten aus anderen Kellern geklaut?

Ich muß nach Belin und Brüssel rufen: Leute, ihr habt die Falschen erwischt! Seht zu, daß die Raucher sich vernünftig gegenüber Nichtrauchern verhalten, aber sorgt dafür, daß unsere Kids sich nicht totsaufen. Stoppt auch die Alkoholwerbung, wenn Ihr die Zigarettenwerbung schon verbieten müßt. Es sollte Sucht an sich, nicht nur die Form, die gerade als Hetjzagd"in" ist, bekämpft werden.

Wobei ich zugebe, daß viele Raucher lange Jahre oft ungestört die Nichtraucher (unbewußtß) ********* haben. Dennoch, liebe Rauch(er)gegner: Seid nicht auf einem Auge blind! Alkohol ist sozial und volkswirtschfdtlich weitaus schädlicher als Nikotin. Ein Raucher kann Rücksicht nehmen und auf den Balkon gehen. Ein Alkoholisierter kann das nicht. Der setzt sich ins Auto und fährt vielleicht mein oder Dein Kind über den Haufen...

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
  • Dylan
    geschrieben 1189367553000

Das Deutsche Krebsforschungszentrum (DKFZ) veröffentlichte eine Studie, in der sie erklärt, dass die jährlichen Todesfälle von Passivraucher ("vermutlich 3300 Toten") etwa 0,3 % aller jährlichen Todesfälle in Deutschland ausmachen. Davon entfallen 2108 Todesfälle (64 %) auf Menschen im Alter von 75 Lebensjahren und mehr. Davon wiederum sterben durch das unfreiwillige Einatmen 72 % der Passivraucher an einem Schlaganfall. Schätzungen der DKFZ zufolge haben von den 2148 Betroffenen mit koronaren Herzkrankheit immerhin schon 2/3 das Alter von 75 Lebensjahren und mehr erreich, bevor sie an den Folgen des Passivrauchens sterben.

Die WHO hat mit Hilfe von Umweltmedizinern errechnet, dass durch die Verschmutzung der Luft durch Schwebstäube und Feinstäube in Frankreich, in Österreich und in der Schweiz jährlich 40.000 Todesfälle zu verzeichnen sind. Die Luftverschmutzung entsteht durch unvollständige Verbrennungen in Haus- und Ofenheizungen sowie beim Rauchen und Grillen. Des Weiteren verursacht die Industrie und vor allem Dieselmotoren im Verkehr eine hohe Luftverschmutzung. Aber auch der Abrieb von Reifen, Bremsen und Straßenbelägen produziert Stäube, die sich über Hunderte Kilometer ausbreiten können. Rund 50 % der Todesfälle werden durch den Verkehrs-Emissionsausstoß verursacht. Da die Einwohnerzahl der genannten Länder in etwa der Einwohnerzahl Deutschlands entspricht, dürften die bedingten Todesfälle in Deutschland gleich hoch sein. Leider missachten noch unsere Politiker die Warnungen der Umweltmediziner.

So, jetzt geh ich erstmal ne' Zigarre rauchen. :smoking:

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • bombes-spatz
    geschrieben 1189367837000

Yogi schrieb:

EX Raucher sind eh die schlimmsten die kein bisschen tolerant sind

Na du mußt es ja wissen...

Auch ich hab lange und viel ( und gern ) geraucht , seit 4 Jahren nicht mehr. Bei mir darf jeder rauchen , der zu Besuch kommt , auch sonst stört mich das rauchen nicht.

Ich finde deine Aussage am Anfang ziemlich schlimm - das du überall und immer rauchen willst - wo bleibt da deine Toleranz ????

Warum müssen sich andere Menschen von dir vollpaffen lassen , nur weil DU das so willst ?

Ich denke , da haben viele Nichtraucher mehr Toleranz als du !!

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1189368125000

@kruemel1312 sagte:

In einem Flugzeug war es früher fast unerträglich wenn viele Raucher an Board waren..... auch auf einem Nichtraucherplatz...

Wenn jemand unbedingt rauchen will so muss er das halt draussen...

zum Beispiel auf dem Flugzeugflügel !! :laughing:

Ich selbst bin auch Nichtraucher und finde das Verbot in einem reinen Speiserestaurant so weit ok.

Aber in einer Bierkneipe oder Bar ect. ist das schon ein Eingriff in die persönliche Freiheit.

Wie heißt es übrigends so schön...

"Toleranz lernt man von Rauchern, noch nie hat sich ein Raucher über einen Nichtraucher beschwert !!" :laughing: :laughing: :laughing:

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • katze2ooo
    gesperrt
    geschrieben 1189368857000

@Bernd / Papa X :thanx: :smoking: :smokin: :smokin:

Kann seit dem 25.4 ab ca. 20 Uhr nicht mehr schreiben! Warum? keine Ahnung
  • Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1189373327000

Hi Spatz,

ich denke, man sollte das nicht so auf die Goldwaage legen; klar, ich möchte auch überall rauchen, ich möchte auch am liebsten jede hübsche Frau küssen :shock1: , ich möchte gerne Herrn Ackermann's Bankkonto wenigstens zur Hälfte plündern (der arme Tropf soll ja auch noch was zu beißen haben :D ) etc. Ich tue das Alles aber nicht. Träume sind nicht verboten. Ich denke auch, es gibt nur noch wenige Hardcore-Ignoranten, die in einem geschloßenen Raum vor Nichtrauchern ungeniert rauchen. Da hat schon ein Sensibilisierungsprozeß eingesetzt.

Ohne mir einen Heiligenschein verpassen zu wollen, ich habe schon vor 30 Jahren als junger Spund, als das alles noch kein Thema war und man noch in GB oben in den Bussen rauchen durfte, meine Kippe ausgemacht, wenn der Bus voll war und auch Nichtraucher gezwungenermaßen nach oben kamen. Es geht Alles, nur bitte nicht ins Horn der Hexenjager blasen, siehe oben).

Gruß, Peter

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
  • carstenW.
    geschrieben 1189374693000

Die Antwort bzgl. Rauchen überall hat entweder was mit Provokazion zu tun oder auf Grund des Alters unqualifizierte Antwort, ich sag das jetzt einfach mal so provozierend.

@Yogi

wenn Du meinen Beitrag richtig verfolgt hättest, hatte ich diese Meinung nicht erst seit dem ich aufgehört habe, sondern auch schon davor immer, da ich ein rücksichtsnehmender Raucher war!

• Yogi1985
    geschrieben 1189378223000

@ingridjohanna sagte:

Die Überschrift des Threads ist ""Bild"" verdächtig und ein ausgesprochener Aufreisser eines schon oft diskutierten Themas. :(

Ich schreibe auch nicht Autofahrer-Ozonkiller der Erde und meines Lebensraumes. Oder wie auch immer. Wie man anderen unbeabsichtigt ""Leid"" zufügen kann, da eignen sich viele Facetten unseren täglichen Lebens.

Leben und Leben lassen. Wer rauchen will der soll und dabei auf andere Rücksicht nehmen. :kuesse:

Wenn die Überschrift BILD verdächtig ist dann habe ich mein Ziel erreicht... DANKE für das Lob :kuesse:

• Yogi1985
    geschrieben 1189378513000

@bombes-spatz sagte:

Yogi schrieb:

EX Raucher sind eh die schlimmsten die kein bisschen tolerant sind

Na du mußt es ja wissen...

Auch ich hab lange und viel ( und gern ) geraucht , seit 4 Jahren nicht mehr. Bei mir darf jeder rauchen , der zu Besuch kommt , auch sonst stört mich das rauchen nicht.

Ich finde deine Aussage am Anfang ziemlich schlimm - das du überall und immer rauchen willst - wo bleibt da deine Toleranz ????

Warum müssen sich andere Menschen von dir vollpaffen lassen , nur weil DU das so willst ?

Ich denke , da haben viele Nichtraucher mehr Toleranz als du !!

Hallo das sind halt Erfahrungswerte das EX Raucher die schlimmsten Gegner werden aber es gibt ja wie überall Ausnahmen.

Ich rauche halt gerne und bin so traurig das ich noch nie im Flugzeug rauchen durfte. :(

Ansonsten rauche ich überall wo es erlaubt ist und wer sich stört da sage ich immer

:laughing: :rofl: "ICH weiß wo es FRISCHE Luft gibt" :rofl: :rofl: :rofl:

• Yogi1985
    geschrieben 1189378649000

@katze2ooo sagte:

finde sie sche...... :p :p :p

Was hast du gegen meine Überschrift ?? Ich und Dylan finden sie klasse :D :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!