Mein liebes Kätzchen ich glaube Du hast nicht viel verstanden von der Rücksichtnahme auf Nichtraucher und der Rücksichtslosigkeit der ( mancher ) Raucher :meinung:
Raucher = Massenmörder ?
-
geschrieben 1189606425000Kruemel1312 - Rioja und Amarone Liebhaber
-
geschrieben 1189606471000
ok, ich geb ein aus...........
tu-pf@t-online.de -
geschrieben 1189607582000
@Hardy01 sagte:
Erst wenn der Raucher zu einem ehemaligen Raucher wird, merkt er den Unterschied und stellt plötzlich fest, wie sehr seine Wohnung, Auto, Kleidung etc. nach Nikotin riechen und merkt plötzlich auch erst dann, wie stark Lebensmittel nach Nikotin riechen und schmecken können.
Der ehemalige Raucher hat also eine Erfahrung mehr als der Noch-Raucher.
Vielleicht reagieren manche ehemaligen Raucher deshalb stärker als die Niemals-Raucher ?
@ Hardy
Bei Wohnung und Auto gebe ich dir vollkommen recht. Dort hat man aber im Regelfall keine Belüftung (ausser Fenster), wie sie in fast allen Kneipen und vielen öffentlichen Gebäuden vorhanden sind. Es kommt außerdem auch immer auf die größe des Raumes an, indem geraucht wird.
Wir haben ab 1. Feb. 2006 auch ganz spontan aufgehört, weiterhin in der Wohnung zu rauchen. Trotzdem machen wir aber Ausnahmen, z. B. wenn mehrere Leute da sind und größtenteils Raucher dazu, dann darf in der WHG geraucht werden. Im Auto rauchen wir allerdings nach wie vor, aber auch nur bei längeren Fahrten und die kommen nicht so oft vor.
Es war auch meine Idee, nicht mehr in der Wohnung zu rauchen, da es wirklich ekelhaft roch, wenn man von draußen rein kam. Auch wenn regelmäßig gelüftet wurde, roch es trotzdem nach kaltem Rauch.
Das riecht man als Raucher ebenso, wie als Nichtraucher.
Ich glaube auch, dass meine Geschmacksnerven trotz des rauchens noch relativ gut sind. Bei Nichtrauchern sind sie event. besser, trotzdem kann ich den Geruch von Käsefüssen, Knoblauch und Hundekacke genauso gut unterscheiden, als ein Nichtraucher. Ich weiß auch, wie ein gutes Schnitzel, Schweinebraten oder Gulasch schmeckt oder schmecken sollte. Himbeereis kann ich auch locker von Erdbeereis unterscheiden usw, ......
@ all
Wenn Passivrauchen wirklich so schädlich wäre, wie es Statistiken behaupten, weshalb wurde dann nicht schon vor einigen Jahrzehnten ein Gesetz zum Schutz der Nichtraucher eingeführt? Man hätte dadurch ja logischerweise jährlich tausende von Menschen vor dem Tod wegen Passivrauchens bewahren können.
Erkrankt ein Raucher an Asthma, wurde das Asthma durchs rauchen verursacht.
Bekommt eine werdende Mutter ein Frühchen, die während der Schwangerschaft die ein oder andere Zigarette garaucht hat, wurde die Frühgeburt logischerweise durch das Rauchen verursacht.
Stirbt ein Kleinkind am plötzlichen Kindstod und die Mutter oder Eltern sind Raucher, dann ist die eindeutige Ursache für den Kindstod das Rauchen.
Im Endeffekt sind die Raucher immer die Schuldigen.
Diesbezüglich hat dieser Thread auch den Name "Massenmörder" verdient. Raucher sind eben Massenmörder
(Darauf geh ich gleich eine quarzen )
Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er. -
geschrieben 1189608816000
Der Gesundheitsminister warnt DAS LEBEN GEFÄHRDET DIE GESUNDHEIT
Fast alles ist ungesund mir egal beim rauchen bin ich halt Egoist , tut mir ja selber leid
-
geschrieben 1189609075000
@caribiangirl sagte:
Wenn Passivrauchen wirklich so schädlich wäre, wie es Statistiken behaupten, weshalb wurde dann nicht schon vor einigen Jahrzehnten ein Gesetz zum Schutz der Nichtraucher eingeführt?
Weil der Staat am Raucher mehr verdient als am Nichtraucher !
Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund -
geschrieben 1189609378000
Hier sind nur rücksichtsvolle Raucher , finde ich komisch das unsere Regierung Gesetze entwerfen muß weil kein Raucher aus dem Restaurant geht zum rauchen
-
geschrieben 1189610035000
Wenn hier jemand Massenmord begeht, dann ist es unsere Regierung.
Sie erlauben den Erwerb von Tabakwaren, obwohl sie wissen, dass jährlich tausende Menschen daran sterben.
Die Raucher selbst sind eigentlich nur die dummen Konsumenten, die unserem Staat jährlich Milliarden in den Hintern stopfen!
Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er. -
geschrieben 1189614175000
Sagen wirs doch mal so... den Rauchern stinkts doch dass langsam überall das Nichtraucherverbot hängt
Desswegen müsst Ihr aber nicht die Personen "angreifen" die nicht mehr rauchen oder gar nie geraucht haben. :meinung:
Ich habe nach 15 Jahren endlich die Zigi`s aufgegeben.
Tatsächlich gehts einem besser
Soll sich doch jeder hineinziehen was er will :sarcastic:
:love: :love: :love:
-
geschrieben 1189614286000
Passivrauchen ist ungesund, das ist Fakt u. läßt sich nicht vom Tisch reden.
Wiener-Michel hat dazu schon das richtige gesagt. Es dauert halt immer ne Zeit, bis mal was passiert. Ist ja mit vielen anderen Dingen genauso
krümel hat sich schon geäußert, dahingehend möchte ich nur noch ergänzen, daß es einfach Dinge für das extenzielle Leben gibt, die man auch braucht u. beansprucht. Irgendwie muß man ja zur Arbeit kommen, seine Nahrung bekommen usw. Jedoch Rauchen als ungesunde Handlung, ist weder extenziell noch sonst irgendwie von Nöten. Ich begreife einfach nicht, warum man möchte, daß die Gesundheit anderer Menschen um jeden Preis in Mitleidenschaft gezogen werden muß, nur um seinem eigenen Defizit nachzukommen? Ist es so schwierig selbst zu seiner Schwäche zu stehen u. Rücksicht zu üben? Das wäre ja genauso als ob ich jetzt immer alkoholisiert Auto fahren möchte.
LG
-
geschrieben 1189614751000
Endlich mal ein vernünftiger Satz von unserem Wiener-Michl
Kruemel1312 - Rioja und Amarone Liebhaber