Ich glaube, ich bin hier wohl mit einer der wenigen, der Rechts nicht überholt.
Rechtsfahrgebot in Deutschland
-
geschrieben 1189158138000Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
-
geschrieben 1189158808000
@ Dylan :
Und warum machst Du es nicht ?
Respekt vor dem Gesetz, oder wirst Du immer rechts überholt, weil Du die mittlere Spur blockierst
-
geschrieben 1189163468000Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
-
geschrieben 1189163907000
@ Dylan :
chapaut, gesetzestreue Bürger hat der Staat gern
-
geschrieben 1189171620000
@Dylan sagte:
Wegen dem Respekt vor den deutschen Gesetzen.
Also wenn schon dann wegen DES RESPEKTES vor den...... usw.
Im übrigen ist ist das links blinken bzw. eine kurze " lichthupe" nicht verboten.... allerdings darf man nicht dauerhaft blinken und auch nicht dabei dicht auffahren... das ist dann Nötigung und dann wirds unter Umständen teuer...
Aber wenn es manchmal gar nicht anders geht fahre ich auch schon Mal rechts vorbei.... oft wird der zu überholende dann aber auch noch einmal schneller - weil es passt ihm ja nicht das ich etwas verbotenes mache...
Man sollte es so wie in Italein machen - dort kann man jeden Fahrstreifen nutzen - so wie man mag.... :meinung:
Kruemel1312 - Rioja und Amarone Liebhaber -
geschrieben 1189174638000
Fahren Italiener deswegen immer zwischen zwei Spuren?
Liebe Grüße aus Wien -
geschrieben 1189184721000
@Dylan sagte:
Wegen dem Respekt vor den deutschen Gesetzen.
@kruemel1312 sagte:
Also wenn schon dann wegen DES RESPEKTES vor den...... usw.
Mit der Formulierung – "Wegen dem Respekt..." – wird ausdrucksmäßig eine rein persönliche Anerkennung ausgedrückt.
Mit der Formulierung – "Wegen des Respektes..." – wird ausdrucksmäßig eine verallgemeinernde Anerkennung ausgedrückt.
Somit ist meine Formulierung – "Wegen dem Respekt..." – orthographisch in der schriftstellerischen Freiheit vertretbar.
Also nix mit :aetsch:
Schönes Wochenende!
Gruß
Dylan
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen. -
geschrieben 1189184721000
@kruemel1312 sagte:
Man sollte es so wie in Italein machen - dort kann man jeden Fahrstreifen nutzen - so wie man mag.... :meinung:
ja, dort ist es wirklich angenehm zu fahren .... aber ganz so ist es auch nicht Signor kruemel
Der "Stärkere" hat immer Vorfahrt und noch mehr Italienern als Deutschen ist nicht bewußt, dass die Autobahn i.d.R. 3 Spuren hat. Die Mitte und links sind gut frequentiert. Rechts ist meist frei.
Allerdings sind die Ausbremstatik und rechts überholen in Italien nicht üblich.
Statistisch gesehen gibt es aber trotzdem weniger Unfälle als in Deutschland, obwohl der Fahrstil aufs erste chaotischer wirkt. Der einzige Nachteil ist aber, dass man nicht selten bei unerlaubten 150 km (!) einen an der hinteren Stoßstange kleben hat.
-
geschrieben 1189185165000
@Mujer sagte:
...Statistisch gesehen gibt es aber trotzdem weniger Unfälle als in Deutschland...
Ich glaube, die Statistik bezieht sich auf gemeldete Unfälle.
In Italien werden kleiner Unfälle gar nicht erst gemeldet. Man trinkt lieber ein Gläschen Lambrusco und einen schönen Grappa, und klärt das untereinander. Somit erscheint diese Bagatelle in keiner Statistik.
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen. -
geschrieben 1189186424000
@Dylan sagte:
Ich glaube, die Statistik bezieht sich auf gemeldete Unfälle.
In Italien werden kleiner Unfälle gar nicht erst gemeldet. Man trinkt lieber ein Gläschen Lambrusco und einen schönen Grappa, und klärt das untereinander. Somit erscheint diese Bagatelle in keiner Statistik.
das mag wohl sein .... das ist es auch weshalb ich auch mehr zur mediterranen Lebensart tendiere als zur streng, bürokratisch deutschen
Allerdings wenn jeder im Auto für den "Notfall" immer seinen Rosso oder Grappa dabei hat ... ... na ich weiß nich .....