@Mujer sagte:
...oder meinst Du die würden dann alle rechts fahren wie sie`s ursprünglich mal gelernt haben?
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
@Mujer sagte:
...oder meinst Du die würden dann alle rechts fahren wie sie`s ursprünglich mal gelernt haben?
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Also Dylan dem kann ich nicht zustimmen.... die mit Abstand meisten Unfälle mit tödlichem Ausgang passieren auf Landstrassen und sogar in der Stadt...
Auf der Autobahn sind häufig LKW die Ursache für tödliche Unfälle...
Die Todesfälle auf Autobahnen, die auf das Konto von sehr schnellem Fahren gehen sind äusserst gering...
Aussnahme sind natürlich die nicht angepassten Geschwindigkeiten... z.B. in einer Baustellen Tempo 150 statt der erlaubten 80 oder
Tempo 180 bei Aquaplaning usw. usw.
Dem wirst du auch nicht mit einem generellen Tempolimit einhalt gebieten können :meinung:
@kruemel1312 sagte:
Auf der Autobahn sind häufig LKW und die Mittelspur-Casanovas die Ursache für tödliche Unfälle...
verzeih, wenn ich Dich etwas korrigiere mein Lieber
OK Ok ausnahmsweise..........
aber wo Du Recht hast hast Du Recht
@kruemel1312 sagte:
OK Ok ausnahmsweise..........
aber wo Du Recht hast hast Du Recht
ich denke Du rauchst nicht????
Stimmt :knuddel: aber der Smilie sieht trotzdem irgendwie cool aus :eek:
@kruemel1312 sagte:
...die mit Abstand meisten Unfälle mit tödlichem Ausgang passieren auf Landstrassen und sogar in der Stadt...
Hallo Kruemel, da gebe ich Dir Recht.
2005 wurden laut StBA insgesamt 5.361 Personen auf deutschen Straßen durch Unfälle getötet:
innerorts 1.471;
außerorts 3.890, davon 1.238 auf Bundesstraßen, 662 auf BAB und 1.990 auf anderen Außerortsstraßen.
Siehst Du - und das bestimmt bei niedrigerer Geschwindigkeit als 130... oder :angry1:
Wir sollten dieses Rechtsfahrgebot aufheben. Hält sich ohnehin niemand daran. Und von wegen "gegen Linksschleicher und Mittelspurhalter wird ebenfalls vorgegangen", da kann ich nur lachen. Hunderte fahren immer wieder jeden Tage auf unseren BAB genau so!
Abschaffen und wie in USA, das "Gebot des Spurhaltens" einführen!
harald
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!