• Brigitte
    geschrieben 1189245713000

@Sandra, ok das ist schon mal erfreulich. ;)

Ich habe ja im Grunde nichts gegen Leute, die beim überholen den Blinker setzen. Nur der Überholvorgang sollte irgendwann "abgeschlossen" sein. Denn irgend jemand ist immer schneller und da wirkt das auf mich immer ein klein bißchen wie eine "Treibjagd".

Motto: Ich hab mehr PS wie du, mach die Spur frei.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Sandra78
    geschrieben 1189246008000

@ Brigitte,

ich bin ein absoluter Gegner von diesen Treibjagden wie Du es so schön nennst ;-) und wie Du sagst, irgendjemanden wird es immer geben der schneller ist aber dem mache ich einfach Platz :-)

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • kruemel1312
    geschrieben 1189274558000

Aber wenn es manchmal gar nicht anders geht fahre ich auch schon Mal rechts vorbei.... oft wird der zu überholende dann aber auch noch einmal schneller - [b]weil es passt ihm ja nicht das ich etwas verbotenes mache

das zweifel ich an. Jemand der so konsequent die linke bzw mittl. Spur blockiert, hat ein "Ego- Problem".

@brigitte

Ich meinte damit, dass der zu ( rechts ) überholende dann schneller wird weil er mich nicht vorbeilassen will.... das passt dann zum ego-problem.... :ritter:

Das Problem mit schnellem Fahren links, sind leider oft die Autofahrer die überhaupt nicht in den Rückspiegel schauen - die ziehen einfach rüber und du kannst blinken hupen usw. sie bleiben drüben - wenn du glück hast treten sie dann nicht auch noch auf die bremse..... das macht dann bei 250 besonders viel spass...... :eek:

Kruemel1312 - Rioja und Amarone Liebhaber
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Sandra78
    geschrieben 1189330608000

Guten morgen frische luft,

auf der A9 zwischen Berlin und München kann man noch recht gut schnell fahren :D da gibt es lange Abschnitte die unbegrenzt sind.

LG

Sandra

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Sandra78
    geschrieben 1189334343000

Lach neeee frische luft, natürlich machst Du keinen Umweg über Berlin um nach München zu kommen ;)

In den Zeiten der Spritpreise und auch in den Zeiten des Umweltbewusstseins drossle ich mein Tempo aber auch :D

LG

Sandra

• Ohhhlaf
    geschrieben 1189343480000

Also auf der BAB rechts überholen, mache ich eher nicht. Innerorts, kommt es schonmal vor, aber ungern.

Ich denke, dass es an der mentalität der deutschen Autofahrer liegt immer die mittlere Spur zu benutzen. Sehr viele Deutsche fahren egoistisch, womit ich z.B. meine - da ist eine Lücke, die wird erstmal zu gemacht, damit auch ja keiner vor mir kommt -. Viele fahren nun in der Mitte, haben Angst, nicht mehr die Spur, beim nächsten LKW vor sich, wechseln zu können.

Gruß, Olaf

User-Treffen * * * * * * * * * * * * * * * * plus "*" Mallorca ;) Nov 2015
  • Dylan
    geschrieben 1189343850000

Aus Gründen des Umweltschutzes wäre ich für eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 130 km/h auf BAB...

...und keiner muss mehr drängeln und Rechts überholen!

...und es schützt Leben!

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1189345417000

@Dylan sagte:

Aus Gründen des Umweltschutzes wäre ich für eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 130 km/h auf BAB...

...und keiner muss mehr drängeln und Rechts überholen!

...und es schützt Leben!

und was machen die dann mit schnellen Autos? :? Des Deutschen liebstes Statussymbol??? :disappointed: ;)

Nein, mal im Ernst. man sieht es ja in Italien. Ich fahr da mindestens 1-2x pro Jahr runter und werde selbst mit 140 km/h noch sowhol von Italienern und auch Deutschen überholt.

Meiner Meinung nach würde das nichts bringen ....

Und drängeln und rechts überholen würden dann trotzdem alle weiter, denn dann würden die Mittelspurpächter eben mit geringerer Geschwindigkeit überholt oder meinst Du die würden dann alle rechts fahren wie sie`s ursprünglich mal gelernt haben? ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!