• kruemel1312
    geschrieben 1189189652000

@Mujer

Also als "halbspanierin" musst Du doch eher einen Osborne oder einen Hjerbas dabei haben oder :angel:

Aber ich finde auch, dass wenn man sich an die Fahrweise der Südländer speziell der Italiener gewöhnt hat, ist es wesentlich unkomplizierter als bei uns in Deutschland, wenn es auch manchmal sehr chaotisch sehr zugeht :meinung:

@Dylan

OK, halten wir es halt wie die Italiener alles ist erlaubt, war aber auch nicht böse gemeint :smoking:

Kruemel1312 - Rioja und Amarone Liebhaber
  • Dylan
    geschrieben 1189191652000

@kruemel1312 sagte:

...war aber auch nicht böse gemeint :smoking:

Das weiß ich doch! :knuddel:

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Sandra78
    geschrieben 1189193882000

@Dylan sagte:

Ich glaube, ich bin hier wohl mit einer der wenigen, der Rechts nicht überholt.

Nein, ich überhole auch nicht rechts, zumindestens nicht auf einer " richtigen " Autobahn.Auf einer Stadtautobahn fahre ich auf der Spur die fließt und das kann schon mal die Rechte sein und dann überholt man dort auch zwangsläufig.

Auf Stadtautobahnen ist das rechtes überholen aber auch " geduldet ".

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • Sandra78
    geschrieben 1189194138000

@kruemel1312 sagte:

Im übrigen ist ist das links blinken bzw. eine kurze " lichthupe" nicht verboten.... allerdings darf man nicht dauerhaft blinken und auch nicht dabei dicht auffahren... das ist dann Nötigung und dann wirds unter Umständen teuer...

Drängeln, extra blinken oder Lichthupe geben mache ich nicht.

Was ich allerdings mache ist den Blinker gesetzt lassen wenn ich mit 220 auf der linken Spur angerauscht kommen.Oft kann man einfach nicht einschätzen mit welcher Geschwindigkeit jemand kommt, ist der Blinker gesetzt fährt eigentlich keiner mehr links rüber und ich komme gut vorbei ;-) die Vollbremsung bleibt mir also erspart :-)

Ob das richtig oder falsch ist sei mal dahingestellt, helfen tut es trotzdem :p

LG

Sandra

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1189198850000

@kruemel1312 sagte:

@Mujer

Also als "halbspanierin" musst Du doch eher einen Osborne oder einen Hjerbas dabei haben oder :angel:

wenn dann nur einen Palo oder einen Almendra aber am liebsten einen schönen 99er Jose L. Ferrer Reserva aus Binissalem ... aber nicht im Kofferraum, denn er verliert wenn er durchgeschüttelt wird ;)

• KaGu
    geschrieben 1189213635000

@Sandra78 sagte:

Drängeln, extra blinken oder Lichthupe geben mache ich nicht.

Was ich allerdings mache ist den Blinker gesetzt lassen wenn ich mit 220 auf der linken Spur angerauscht kommen.Oft kann man einfach nicht einschätzen mit welcher Geschwindigkeit jemand kommt, ist der Blinker gesetzt fährt eigentlich keiner mehr links rüber und ich komme gut vorbei ;-) die Vollbremsung bleibt mir also erspart :-)

Ob das richtig oder falsch ist sei mal dahingestellt, helfen tut es trotzdem :p

LG

Sandra

Dann wirst du ja nie hinter mir sein und Ich werde niemals deinen Blinker sehen.

Wer mit 220 rumschleicht hält eben nur den Verkehr auf, und sollte auf der Landstrasse fahren.

Anrauschen ist eben was anderes!!!

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....
  • Brigitte
    geschrieben 1189232411000

@kruemel1312 sagte:

Aber wenn es manchmal gar nicht anders geht fahre ich auch schon Mal rechts vorbei.... oft wird der zu überholende dann aber auch noch einmal schneller - weil es passt ihm ja nicht das ich etwas verbotenes mache.

das zweifel ich an. Jemand der so konsoquent die linke bzw mittl. Spur blockiert, hat ein "Ego- Problem".

Gestern ...mir passiert, auch wieder so eine Geschichte. Umgehungsstraße, vor mir fährt ein Auto mit kleinem Anhänger genau 65km/h. Erlaubte Geschwindigkeit wären dort 80km/h gewesen. Dauernder Gegenverkehr lässt mich nicht überholen. Die Schlange hinter diesem Gefährt wird immer länger. Endlich gehts. Ich überhole und der Typ regt sich auf. Hat der geglaubt, er wäre "Umgehungsschlangenstrassenanführer" .

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Sandra78
    geschrieben 1189240015000

@KaGu sagte:

Dann wirst du ja nie hinter mir sein und Ich werde niemals deinen Blinker sehen.

Wer mit 220 rumschleicht hält eben nur den Verkehr auf, und sollte auf der Landstrasse fahren.

Anrauschen ist eben was anderes!!!

Hallo KaGu,

220 auf einer Landstrasse halte ich doch für sehr gefährlich ;) siehe die Unfälle auf den ganzen Alleen :( und so lange ich Dir trotz 220 die linke Spur frei mache sollte es doch nichts zu meckern geben oder????

LG

Sandra

P.S.1: In Deiner Signatur fehlt ein L oder ist das Absicht ? ;)

P.S.2: Wenn ich mit dem Auto von meinem Männe unterwegs bin geht es auch mit 280 ;-) aber das ist hier nicht der Punkt

• Brigitte
    geschrieben 1189240991000

@Sandra + KaGu, ich nehme jetzt mal an, dass Eure Postings über 220 auf der Landstrasse und 280 mit nonstop Blinker scherzhaft gemeint sind?

Ansonsten hätte ich ein Problem mit diesen Aussagen.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Sandra78
    geschrieben 1189241553000

Hallo Brigitte,

ich fahre nicht 220 oder gar 280 auf einer Landstrasse .

Die Aussage des gesetzten Blinkers war kein Scherz.

LG

Sandra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!