• TvB
    geschrieben 1242433720000

HC sagt - zu Recht - dass diese Fehlangaben sytembedingt seien. Meine Frage ist, inwieweit Holidaycheck, immerhin inzwischen kein "Leichtgewicht" in der Branche, gegenüber den Systemverantwortlichen auf diesbezügliche Änderungen hinwirkt. Technisch ist es doch möglich, die Preise sekundengenau anzuzeigen. Als Beispiel seien hier Preisvergleichsseiten für Flüge genannt. Auf Dauer kann man nicht nur immer behaupten:"Ist nicht schön, geht aber nicht anders !" Aber das betrifft alle Vermittler und nicht nur Holidaycheck.

TvB

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1242434175000

@brechgp2 sagte:

Ich finde auch als so ein Renommierter Reisevermittler sollte sich HC nur für wirklich Seriöse Veranstalter entscheiden denn es kann nicht sein das man erst im Nachhinein erfährt das eine Stornierung ab Buchungstag sofort 100 % kostet .

...was bitte ist denn an dem von Dir genannten Veranstalter unseriös? Du hast doch im Vorfeld Deiner Buchung die entsprechenden AGB des Veranstalters gelesen und hättest Dich anderweitig entscheiden können zu buchen.

Mir ist in diesem Zusammenhang nicht klar, warum man sich im nachhinein nun über die Airline und Stornokosten quasi "beschwert". Die Airline und die Flugzeiten sind bei Pauschalreisen immer unverbindlich und die Kosten/Anteil bei einer Stornierung kann man ebenso in Vorfeld nachlesen... ;)

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1242461742000

@demi Ich verkaufe SELBST produzierte Speisen! deswegen auch selbstverantwortlich. Ein Reisebüro verkauft Produkte eines Dritten auf Provision.

Das ist schon ein Unterschied.

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1242467258000

Meiner Meinung nach ist noch etwas zu bedenken. Folgendes szenario:

Am Marktplatz des Städtchens X hält um die Mittagsstunde ein Reisebus und spuckt seine Ladung aus. Eine Stunden Zeit zum Mittagessen, das NICHT im Fahrpreis enthalten ist. Links steht das Lokal von gastwirt, mit einer kleinen, aber feinen Speisekarte, wo die Gerichte natürlich auch ihren Preis haben. Rechts ist die Großgaststätte "Schnitzelland" das mit Riesentransparenten wirbt: "Schnitzel groß wie Wagenräder wahlweise mit pommes oder Salat nur 4,99€. Bei Bestellung einer Tagessuppe erhalten Sie einen Nachtisch GRATIS"

Wo wird die Masse wohl hinlaufen? Natürlich wird es hinterher die Meckerer geben, die sich beklagen, dass die Schitzel zwar groß aber hauchdünn, die Suppe eine dünne Brühe und der Nachtisch ein Chemiecocktail war. Antwort: Aber der Preis war gut!

Und so ist es bei HC auch: Gäbe es hier keine "Schnitzelangebote zu 4,99€", wäre das Unternehmen vermutlich bald einige Nummern kleiner.

• brechgp2
    geschrieben 1242474370000

Hallo zusammen,

erst mal vielen Dank für eure Rege Anteilnahme

@ Curiosus das unseriöse kann man hier im Forum auf ganz vielen Seiten nachlesen 2/3 negativ das spricht ja wohl für sich oder ?

Mein Fehler war das ich dieses Forum erst nach der Reisebuchung gefunden habe.

Auf der Buchungsseite sind nur die Hotelbewertungen und die sind ja nun mal

Spitze :D

Als ich dann auf LM Buchen ging freute ich mich ein Schnäppchen machen zu können. Leider konnten just in diesem Moment die Flugzeiten nicht angezeigt werden :frowning: seltsam. Bis zum heutigen Tage steht auch dann wenn die Flugzeiten angezeit werden zwar die Zeit und die Flugnummer aber immer noch nicht KORAL BLUE :shock1: Das findet man erst raus wenn man die Reisebstätigung per Mail erhält. Das sind keine seriösen Geschäftsgebaren und

ich bin nur froh wenn alles klappt. Ansonsten freut sich unser RA denn

Advocart ist Anwaltsliebling wie es so schön heißt.Das alles wird sich aber auch auf die Seite von HC negativ auswirken denn ich werde mit meiner Erfahrung ganz bestimmt nicht nur hier im Forum posten, denn da wird man ja mehr oder weniger in seine Schranken gewiesen. Das kann man in den verschiedenen Foren

selber nachlesen. Diese User haben sich dann bestimmt nicht mehr getraut nochmal was darüber zu schreiben.

GGLG und vielleicht klappt bei uns ja alles ( Die Hoffnung stirbt zuletzt :laughing:

Anmerkung : lest auch Bitte die Foren Beiträge - Angst vor der Airline Coral Blue-

und - meine Erfahrungen mit LMX - vor dem Buchen !!!! ;)

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein
  • bernhard707
    geschrieben 1242475482000

Dann schreibe aber auch Deine Erfahrung dazu, zu bequem zum Lesen der AGB und zum Herausfinden der Airline anhand der Flugnummer gewesen zu sein. :p

Tz, tz, aber im Internet eine Reise buchen wollen! :?

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • brechgp2
    geschrieben 1242476870000

@ Bernhard707

sorry ich war nicht zu bequem dazu sondern da stand doch die Flugzeiten können im Moment nicht angezeigt werden !!! Hatte ich auch so geschrieben erst nach der Buchung bekam ich die Flugnummer ;)

Da war es aber zu Spät ! Stornieren viel zu teuer also Augen zu und durch.Deshalb war das ja meine Eingabe das HC wirklich nur Seriöse Anbieter aufnehmen soll damit ihren Usern sowas erspart bleibt.

GLG

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein
  • bernhard707
    geschrieben 1242477639000

@brechgp2 sagte:

...Bis zum heutigen Tage steht auch dann wenn die Flugzeiten angezeit werden zwar die Zeit und die Flugnummer aber immer noch nicht KORAL BLUE ...

Wer ist jetzt im Vorteil?

Derjenige der Lesen, oder derjenige der Schreiben kann. ;)

Eine sehr interessante Signatur hast Du. :p

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1242477986000

Danke, chepri! In vielen Lebensbereichen ist das wohl so. Aber Qualität ist auf Dauer die einzige Chance, im Markt zu überleben. Man muß sich dafür nicht im oberen Preissegment bewegen, aber das, was man verkauft, muß seinen Preis wert sein.

Viele werden immer erst wach, wenn das Kind im Brunnen liegt! Also Leute, in Zukunft lieber vorher informieren: "Vorbeugen ist besser,

als nach hinten fallen" :laughing:

• CaptainJarek
    geschrieben 1242481416000

@bernhard707 sagte:

Tz, tz, aber im Internet eine Reise buchen wollen! :?

APPLAUS! :D

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!