• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1242555788000

@curiosus sagte:

...ist doch die derzeitige Auswahl nur umgekehrt. :D

Also einfach alle außen den zu ignorierenden anklicken und schon kommt das gleich Ergebnis raus... ;)

Also funktioniert bei mir nicht... Wenn ich eine Veranstalter-Auswahl treffe, kann ich dabei jeweils nur einen Veranstalter auswählen. Ich fand das bei der Reisesuche auch ziemlich nervig. Ich (als jemand der von der Branche wenig Ahnung hat) fände es praktisch, wenn man über die Suche z. B. Dynamic Packaging pauschal ausschließen könnten und außerdem solche bei denen Flüge mit Zwischenlandung die Regel sind. Natürlich bin ich mir aber bewusst, dass auch ein vorher als Non-Stop-Flug angegebener Flug nachträglich in einen Direktflug geändert werden kann.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1242647599000

Das kann man gar nicht ausschließen, weil die Angebote ineinander übergehen. Es würde keinen Sinn machen.

Zudem ist das die Zukunft des Reisemarktes, gemeinsam mit den tagesaktuellen Preisen, die mittlerweile nahezu alle Veranstalter anbieten. Und das wird deutlich und drastisch zunehmen!

Und noch ein Hinweis: Bei einer Pauschalreise bucht man nur Hotel, ggf. Transfer und den Flug: Keine Airline, keine Flugzeiten und keine Nonstop oder Direktflüge.

Die Veranstalter müssen ja die Möglichkeit haben, Flüge auch mal Zusammenzulegen oder eine Zwischenlandung einzubauen, sofern sich Verbindungen nicht rentieren..

Daher kann man auch das nicht separieren!

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1242647992000

Für mich hat das gesamte Portal einen guten Ruf! Der Schnäppchenhinweisthread von Günter trägt dazu bei, den zu pflegen. In einem Spätbucherjahr können solche tips sehr hilfreich sein, sind sie doch aktuell und aus erster Hand.

• el_loco
    geschrieben 1242648227000

@gastwirt sagte:

Der Schnäppchenhinweisthread von Günter trägt dazu bei, den zu pflegen.

Aber Maledivenreisen in einem "Krisenzeitenthread" anzubieten, hat schon was... :laughing: :rofl: ;)

LG

el_loco

Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht....
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1242648544000

@el loco Auch dafür gibt es eine Zielgruppe. Selbst wenn die sich reduziert hätte (was ich nicht glaube), sollte ein solches Angebot gerade herausgestellt werden.

Antizyklisch werben oder handeln, fällt auf und fällt aus dem Rahmen. Hat bei @el loco schon funktioniert. ;)

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1242650183000

Zudem: Gerade hochpreisige Angebote werden sehr gut gebucht..

Ein Irrglaube, dass nur Günstig gut geht. Genau deswegen kommen solche Angebote auch da rein, sollen ja Ideen sein...Vielleicht auch mal anderswo hin fliegen. ;)

Hier sind es mal die Malediven-und günstig ist das allemal!!

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1242650793000

Richtig Günter, genau so funktioniert der Markt. Hier jetzt "eine Woche für 269,- € AI in TR oder TN" herauszustellen, ist genau der falsche Weg.

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1242664887000

@Günter/HolidayCheck sagte:

Und noch ein Hinweis: Bei einer Pauschalreise bucht man nur Hotel, ggf. Transfer und den Flug: Keine Airline, keine Flugzeiten und keine Nonstop oder Direktflüge.

Die Veranstalter müssen ja die Möglichkeit haben, Flüge auch mal Zusammenzulegen oder eine Zwischenlandung einzubauen, sofern sich Verbindungen nicht rentieren..

Ist mir schon klar, dass es immer noch Änderungen geben kann, obwohl es mir bislang noch nie passiert ist. Trotzdem: wenn ich einen Zwischenstopp, z. B. zu den Kanaren lieber vermeiden möchte, buche ich doch eher z. B. bei Thomas Cook und nicht bei Schauinsland, wo schon bei der Buchung ein Direktflug mit Zwischenstopp in Madrid angegeben ist.

• ElbaRado
    geschrieben 1243172841000

Hallo Administrator,

es wundert mich, dass Sie so vehement Stellung gegen die Nutzer Ihres Forums beziehen. Es klingt fast so, als wollten Sie mit möglichst wenigen Internet-Spezialisten unter sich bleiben, denn Sie tun offensichtlich Ihr Möglichstes, jedem Neuling klar zumachen, dass er hier (und überall im Internet!?) schutzlos und auch noch selbst schuld ist...

Ihre "Erklärungen" zu technischen Finesssen der Onlinebuchung sind für Ihre Kunden jedoch irrelevant: Wenn es Ihnen nicht gelingt, eine vertrauensvolle Atmosphäre zu gewährleisten, werden sie mit einigen wenigen Technik-Nerds bald allein sein!

Vorschlag:

Wie wäre es denn mit einem zusätzlichen Rating für Veranstalter? Dann würde nicht nur das Produkt (Reise, Hotel etc.) sondern auch der Veranstalter von den Kunden selbst bewertet. Das ist bei Preisvergleichsagenturen bereits Standard (siehe z.B. Link gem. Forenregeln entfernt.)

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1243173605000

Willkommen im Forum :D

Zunächst einmal ist die Ansprache im Forum das "Du". ;)

Wo bitte wird hier Stellung gegen die Forennutzer bezogen? :frowning: Es wird darauf aufmerksam gemacht, daß die Reisebuchungen sich verändern und inzwischen die virtuellen Veranstalter immer mehr Anteil an den Reisen übernehmen und die klassische Pauschalreise damit immer mehr zurückgeht. Diesen Veränderungen müssen sich sämtliche Reisebüros und eben auch die Reisenden selber stellen. Natürlich muß man da auch auf die veränderten Buchungsroutinen hinweisen, damit eben der Unterschied transparenter wird.

Ein "rating" für Veranstalter gibt es solches nicht, wohl aber ein gesondertes Forum hierfür (Reiseveranstalter) in dem man sich über die Vor- und Nachteile der Veranstalter austauschen kann. Gerade dieser Infopool dient ja den usern des Forum u.a. dazu, sich für oder gegen einen Veranstalter zu entscheiden. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!