• Garffield
    geschrieben 1243415846000

Ich hoffe mal ich bin in diesem Thread richtig, wenn nicht bitte in den richtigen verschieben!

Euer neuer Thread Krisenzeit - Schnäppchenzeit Ich habe mir einmal die Mühe gemacht und die dortigen Angebote auf Veranstalterseite abzurufen, nadda war angesagt keines meiner fünf abgerufenen Angebote war vorhanden!!

Hmmm nach wenigen Miunten schon ausverkauft o. wo liegt der Fehler ( bei mir ) ?

Gruß Garffield

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"
  • ElbaRado
    geschrieben 1243535872000

Hallo Administrator,

das "Aufmerksammachen" klingt für mich so, als sei schon alles in Ordnung, als sei es völlig ausgeschlossen, dass sich an der HolidayCheck-Webseite irgendetwas ändern müsse/könne. Auf die berechtigte Frage, warum ein "virtueller Veranstalter" einen viel zu niedrigen Preis angeben darf und damit in den Suchergebnissen immer an vorderster Stelle liegt, wurde nicht zufriedenstellend geantwortet. Denn es ist einfach ärgerlich und lästig wenn man bei der Suche immer wieder Verzögerungen in Kauf nehmen muss - auch wenn man nach der Überprüfung natürlich nicht bucht.

Um es kurz zu machen: Die zahlreichen Postings, die sich über die "Preispolitik" der Anbieter beschweren, sollten stärker akzeptiert und weniger beschwichtigt werden.

Es sollte doch das Ziel sein, die Nutzung so optimal wie möglich zu gestalten. Dazu gehört auch, dem Nutzer (auch ohne Studium der Foren) eine direkte Bewertung der Veranstalter zu ermöglichen. Warum kann das kein Ziel für die zukünftige Entwicklung dieser Webseite sein? :D

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1243537635000

...falls Du mich meinen solltest, ich bin Curi. :D

Beschwichtigen tuen wir nicht, das Dilemma mit teils abgelaufenen oder falschen Preisen haben wir nicht allein, denn HC bezieht wie viele andere online-RBs den Datenbestand über Travelltainment, die die Daten einpflegen. ;)

Zum anderen habe ich auch nicht geschrieben, daß die Bewertung von RV auch zukünftig rigoros ausgeschlossen ist. Derzeit machen wir dieses nicht und derzeit wird auch diese Seite überarbeitet. Was zukünftig umgesetzt wird, werden wir sehen, ElbaRado... ;)

• JochenH
    geschrieben 1248289812000

Hallo,

also ich bin auch etwas auf Abstand von HC gegangen.

Habe schlechte Erfahrungen gemacht, ein Beitrag von mir wurde gelöscht (ohne mir etwas zu sagen, es stand auch nichts davon, dass der Beitrag gelöscht wurde) und nacher wußte keiner etwas davon.

Und ich finde auch (vielleicht ist es ein generelles Problem), dass manche RV bevorzugt werden. Und auf Hinwiese, Beschwerden wird nicht richtig eingegangen, es wird beschwichtigt und so getan, als ob wir "normale" einfach keine Ahnung haben.

Und was wirklich immer mehr zunimmt, ist die Tatsache, dass die "Endpreise" deutlich teurer sind als der Einzelpreis. Da stehen bspw. 850€, man will für 2 Personen buchen und es kommen über 2000€ heraus. Und dass dies mit "aktuellen" Preisen zu tun haben soll, kann ich nur schwer glauben! Das ist Veräppelung!

Deshalb habe ich auch nicht bei HC gebucht sondern woanders.

============

Die anderen Anbieter nutzen genau die gleichen Systeme und haben die exakt identische Datenqualität, es geht gar nicht anders. Auch das habe ich mehrfach beschrieben.

Aber es ist Deine Meinung und so bewerte ich Deinen Beitrag auch.

• Lexilexi
    geschrieben 1248293708000

@jochenh

man muß zwischen dem forum und dem reiseportal eine klare grenze ziehen.

das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

zu deinem gelöschten beitrag kann ich nichts sagen, aber eine höfliche frage an die admins würde die sache vielleicht klären. fragenden leuten kann nämlich geholfen werden ;)  

schmollen und sich zurück ziehen ist da die denkbar schlechteste lösung.

wenn du aufs das reiseportal gehst, wirst du immer die anzeigen nach preis sortiert finden.

dazu gab es an uns user mal eine umfrage, was das geschickteste ist. entweder die angebote nach der weiterempfehlungsrate oder nach preis zu sortieren.

da heute viele auf der jagd nach (vermeintlichen) schnäppchen ist, hat man sich für letztere variante entschieden. kaufmännisch gesehen auch gut so. denn schließlich ist auch das hc reisebüro kein barmherziger samariter, sondern muß auch seine angestellten am ende jeden monats bezahlen.

zu deinen "aktuellen" preisen:

jeder katalog, den man in die hand nimmt, weist neben den bildern des hotels einen "ab" preis aus.  häufig sind das die preise in der ungünstigsten reisezeit ab dem günstigsten flughafen.

auch in jedem reisebüro siehst du die papierzettelchen hängen, wo auch nichts anderes drauf steht.  das sind so genannte eye catcher, die den kunden anlocken sollen.

für manche leute passt der preis und die anderen umstände, für andere eben nicht.

zudem muß für die gesamte bandbreite der kundschaft ein anreiz geschaffen werden.

also sowohl für die billigheimer, denen der preis im vordergrund steht, und alle andere eher unwichtig ist.

als auch für die verwöhnteren, denen service u. qualität wichtig ist.  

nicht zuletzt auch für familien, die mit ihren kindern weg fahren wollen und aufs geld schauen müssen.

wir als endverbraucher sind in der glücklichen lage, zwischen all diesen dingen wählen zu können.

sei doch froh, dass dir diese vielfalt der möglichkeiten überhaupt geboten wird.

sei doch froh, dass es uns nicht wie den bürgern aus dem ehemaligen osten geht:

einmal rügen und zurück. :kuesse:

so, ich habe fertig.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Kessi
    geschrieben 1248338542000

Das ist schön, dass einige wissen, dass das Forum mit dem HC-Reisebüro nichts zu tun hat.

Dennoch hat das HC-Reisebüro wohl nen ganz anständigen Umsatz, weil viele User das denken und ihnen das Gefühl vermittelt wird hier gut aufgehoben zu sein. "Hey, hier wird einem im Forum und durch die Kritiken geholfen. Dann buche ich jetzt hier. Wenn es Schwierigkeiten bei ner Buchung gibt, dann helfen die einem sicher weiter." - Das ist zumindest das, was der Kunde denkt.

Dass das HC-Reisebüro letztendlich auch kein anderes Online-Reisebüro ist wie jedes andere, ist für einen Laien nicht so leicht erkennbar.

Das sollte man nicht verkennen.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1248340670000

Ach Kessi, seit Wochen les ich von Dir nichts anderes mehr, als dass Dir dieses oder jenes an Deutschlands drittgrößtem Reisebüro nicht gefällt. Mal ist es die Technik, dann die Angebote, oder wieder was anderes .

Es ist doch vollkommen ok, wenn Du irgendwo anders buchst, als bei uns. Aber muss man das jetzt nahezu jeden von Dir Tag lesen?

Wohl kaum.Und das dreht auch die Welt nicht auf den Kopf! Mach das so wie Du es für richtig empfindest.

Und zur Sache Reisebüro:

Zunächst mal hat unser Reisebüro mehr Veranstalter die man buchen kann, als die allermeisten anderen. Das ist ein echter Querschnitt und Mehrwert für den Verbraucher!

Und um es nochmal zu sagen: Wir freuen uns wirklich sehr über jeden, der aus unserer Forums-Community bucht.

Aber das ist einganz kleiner Teil der Kunden des Reisebüros. Fast verschwindend gering. Damit wird man nicht die Nummer drei in Deutschland

Darum geht  es uns auch nicht.

Ein Stück Dankeschön ist so eine Buchung vielleicht, oder aber einfach die Überzeugung, dass man mit unserem Reisebüro oder unserem Infopool Service, den wir auf zigtausenden Seiten  und inzwischen auf weiteren 10 fremdsprachigen Portalen anbietenanbieten zufrieden ist.

Wir bieten z.B im Krisenzeit-Schnäppchenzeit Forum ganz heisse Spezialangebote an und liefern auch gleich die Buchungscodes mit. So können auch die Kolleginnen und Kollegen von den Reisebüros um die Ecke gleich problemlos checken, ob das Angebot noch frei ist. Bewusst.

Auch das ist Infopool -- und so verstehen wir das Forum hier auch.

Grüße Günter/HolidayCheck

• Holzmichel
    geschrieben 1248344646000

Und da ja lustigerweise einige User von uns nicht nur Forumsteilnehmer und Reisebucher, sondern auch Miteigentümer der HC AG in Form von Aktienanteilen sind, ist eine Buchung über HC schliesslich im ureigensten Interesse ! :D

In einer, seiner letzten Statements hat der Herr Winners dazu ja bereits Klartext gesprochen.

(Ganze Zusammenhänge können gerne in einem Thread im Fun nachgelesen werden).

Und so gesehen, ist die Reisebüro-Sparte hier eine ganz nüchterne und wirtschaftlich existenzielle Angelegenheit wie in jedem anderen Unternehmen auch.

Und das Forum eben ist ein wunderbarer Ort, der für uns geschaffen wurde, um kostenlos über unsere Urlaubs- uind Lebenserfahrungen, über Gott und die Welt zu berichten, zu diskutieren, zu streiten und meinetwegen auch beleidigt zu sein (keine Sorge - war ich auch schon).

Nicht mehr, nicht weniger ! 

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1248345249000

Danke Holzmichel und es ist auch nur ein kleiner Teil der HC Familie, auch wenn es das größte Forum seiner Art im deutschsprachigen Raum ist!

... nur - Aktien der HolidayCheck AG kann keiner im Forum hier haben. Die sind z.T noch  im Eigentum der Firmengründer von HC und der große(! )" Rest" bei unserer "Mami", der Tomorrow Focus AG ;) Das ist kein Geheimnis und auch bei uns auf der Seite nachzulesen.

Diese Aktien allerdings kann jederman kaufen, solltest Du das gemeint haben...

• Holzmichel
    geschrieben 1248350735000

Genau so isses, Günter !

Um diese Aktien geht es.

Ich wollte es auch nicht weiter hier in diesem Forumsbereich ausbreiten, daher mein Hinweis zum Fun, wo ein bekannter User (und "Aktienbesitzer" :D ) immer mal drüber berichtet.

Ich selbst habe keine Aktien davon.  

Schönen Tag Euch noch und Gruss an die "Mami" ! ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!