• JochenH
    geschrieben 1248372002000

@lexixlexi

Also ich habe nicht geschmollt,wegen des gelöschten Artikels, ich habe nachgefragt, man hat mir versprochen sich um die Sache zu kümmern, ich habe nochmals nachgefragt, keine Antwort mehr! Soviel dazu!

Zum anderen bekomme ich im Katalog schon den genauen Preis heraus.

Und ich gebe hier ja das genaue Datum an, wenn er mir dann sagt, bei Reiseanbeiter A kostet es 850€, dann muss es für 2 Personen meiner Ansichtnach 1700€ machen und nicht über 2000€. Das kann mir niemand sagen,dass dies mit tagesaktuellen Preisen zu tun hätte, und anderen Fluggebühren, etc. Das sind Lockangebote, meiner Meinung nach.

Ich finde halt (meine Meinung), dass HC viel von seiner Unabhängigkeit verloren hat. Man merkt schon welche Preferenz manche Veranstalter haben.

Gruß

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1248373074000

Dazu fällt mir jetzt nichts mehr ein...

Das genau sind eben tagesaktuelle Preise--darüber haben wir hier schon seitenweise diskutiert  und sie erklärt!

Und Präferenzen? Die gibts nicht! Wie denn auch?

Die Urlauber werden ja eben genau nicht in bestimmte Richtungen gelenkt, wie das z.B bei Reisebüros mit Leitveranstaltern geschieht. Da müssen die Kolleginnen und Kollegen geradezu den Veranstalter förmlich empfehlen, es bleibt ihnen gar nichts anderes übrig.

Kunden buchen z.B hier bei uns selbst und suchen sich den günstigsten Preis heraus. Wie um in Himmel Wille sollen da bestimmte Veranstalter bevorzugt werden? Das mit den Lockangeboten ist  an den Haren herbeigezogen. Andere Reisebüros haben genau die gleichen Daten, keine anderen als wir. Wir haben nur mehr Veranstlter - mehr Vergleich für den Kunden. !Und Deine Äusserungen zur Unabhängikeit  kommentiere ich erst gar nicht, völlig danben!

Ok, scheint wenig Sinn zu machen, hier , bzw. Dir - weiter zu antworten . Die Fakten sind genau andersum, aber, ich gebs auf.

• Lexilexi
    geschrieben 1248386510000

@jochenh

das du immer noch auf antwort wartest, wußte ich nicht. das ist natürlich nicht in ordnung. da gebe ich dir vollkommen recht. das ist auch eigentlich nicht die art, wie hier mit fragen umgegangen wird.

in meiner 5 jährigen "zugehörigkeit" ist mir das nich nicht passiert.

ich will bestimmt nichts schön reden, aber man muß für günter schon aml ein bißchen verständnis haben. zur zeit ist heir ja echt viel los. (da urlaubszeit). und g. mußte nun an vielen stellen "feuer löschen". vor allem hat er in den letzten wochen bzgl. der tagesaktuellen preise wirklich schon gepredigt, wie ein großer.

das problem ist, dass die branche immer schneller und undurchsichtiger wird. und da ist aufklärung gefragt.

zu den tagesaktuellen preisen von bspw. xnex und xtoc ist zu sagen, dass ich bis heute mehrmals am tag die preise für ein von mir ins auge gefasstes hotel abgefragt habe. und ich habe wirklich jedes mal einen anderen preis bekommen. 

man kann sich das irgendwie wie an der börse vorstellen.

das für den nicht so versierten user die anbeiter mal schnell als toc (thomas cook) und nec (neckermann) durchgehen kann, ist logisch. und schon kommen fragen und zweifel auf.

dass , um bei deinem beispiel zu bleiben, eine 4* anlage, 14 tage ai in der hochsaison nicht für 850 euronen zu haben sein kann, dürfte eigentlich jedem klar sein. und doch steht der preis als ab-preis im katalog daneben.

nichts anderes findest du im internet.

wenn du auf den button drückst, wird dir der zu zahlende preis angezeigt.

was anderes würdest du in einem klassichen reisebüro auch nicht angeboten bekommen.  

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • JochenH
    geschrieben 1248432226000

@lexixlexi

Es geht nur um eine Woche Aufenthalt, nicht um 14 Tage!

Und warum ist es dann bei manchen Veranstaltern nicht so, dass mehr als der doppelte Preis angezeigt wird?

Und ich hab für vieles Verständnis, ich arbeite im Krankenhaus, habe auch mit Menschen zu tun, und könnte mir nicht erlauben, so mit meinen Patienten umzugehen, wie hier mit den "Kunden".

Und Größe zeigt sich, wenn man andere Meinungen stehen lassen kann, mal davon abgesehen, dass es ja einige gibt, die das genauso empfinden wie ich!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1248435966000

Vielleicht mein Lieber liegst auch einfach an den  völlig unberechtigten, in den Raum gestellten

Behauptungen (Unabhängigkeit,Präferenzen und sonstige Dinge), die Du da einfach in den Raum stellst.

Da verliert man als Admin schlicht und einfach irgendwann die Lust, so etwas auch noch ernsthaft zu beantworten. Werde ich auch in Deinem Fall nicht mehr tun, um das klar zu sagen! Der Ton macht die Musik!

Möglicherweise war eben der Beitrag, um den Du hier so viel Wind machst, ähnlich "nett"geschrieben und wurde deshalb gelöscht. Ich weiss es nicht. Bei täglich 1500 Beiträgen können wir leider Einzelgeschichten nicht lange nach recherchieren, dazu fehlt uns allen hier die Zeit.

Die Tagesaktuellen Preise, um die es hier geht- und die Lexilexi nochmals schön beschrieben hat sind die neue Welt , sie werden so bei allen Portalen so ausgewiesen, nicht nur da, auch in den Reisebüros um die Ecke. Erst durch "Prüfen" kommt die Anfrage in die Datenbank des  Veranstalters. Und genau daran liegt es, das Preise anders angezeigt werden(können).

Und wenn Du Dir die Mühe machst, wirst Du hier seitenweise Erläuterungen dazu finden.

Mehr gibts nun wirklich nicht dazu zu sagen.

Größe zeigt sich, wenn man ohne süffisanten Unterton (und ohne sinnfreie Bemerkungen und nebulöse Andeutungen)- Fragen stellt, wenn man den glaubt, ein Problem zu haben.Und die beantworten wir gerne.

Soviel noch zu Deinem Beitrag.

Und das wars jetzt von mir!

• h3ppie
    geschrieben 1249125434000

OK, alles nebensächliche ist gesagt, dann mal wieder zurück zum Anliegen des TO.

Solche Super-Schnäppchenpreise, gefüllt mit heißer Luft, sind mir auch schon des Öfteren aufgestoßen. Beide, der Anbieter und auch HC, tun sich damit sicher keinen Gefallen.

Was der Anbieter damit erreichen will bleibt mir unklar. Aber wenn das vermittelnde Reisebüro, also in diesem Fall HC, solche Angebote schnell aus dem Programm nimmt oder im realen Preissegment anbietet, auch wenn's mit Arbeit verbunden ist, bleibt dem Kunden die Enttäuschung darüber erspart - Was dem Reisebüro sicher nur nutzen kann...

Das sollte technisch gar nicht mal so schwer sein. Ein kleiner Crawler könnte das checken.

Gruß aus dem Sauerland

H3ppie

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1249296214000

Ja ok, ich kann leider nichts anderes tun, als die technischen Zusammenhänge erklären...

Aber was bitte ist ein "reales Angebot" ?

Die Angebote sind immer real und selbst die Großen verändern ihre Datenbanken oft stündlich.

Genau die gleichen Daten haben alle- egal ob Reisebüro um die Ecke.

Nur --- haben wir sehr viel mehr Veranstalter als die allemeisten Reisebüros, das ist der Unterschied. Und-- wir haben keinen Leitveranstalter auf den hin wir beraten müssen!

Genau dieses Problem haben aber andere...

Mit heisser Luft hat das zudem überhaupt nichts zu tun!

• wauzih
    Zielexperte/in für: Madeira
    geschrieben 1249299682000

...also wenn's hier um die Angebote von HCX / Vtours geht: meinereiner hat schon vor einiger fetsgestellt, daß das Ganze zunächst ein wenig konfus wirkt, doch ich habe dann fetsgestellt, daß deren Angebote sehr rasant aktualisiert werden. Das liegt m.M. daran, daß HCX freie Flug- und Hotelkapazitäten in allen möglichen Varianten andauernd neu miteinander kombiniert, und dabei entstehen oft wohl "Luftangebote", die gibt es aber auch bei anderen großen Reiseveranstaltern, und das nicht zu knapp.

Letztlich sind wir vor ein paar Jahren (2006 ?) 2mal mit Vtours verreist, und es gab überhaupt nichts daran auszusetzen, vor Ort gab es jeweils die Betreuung eines dort ansässigen freien Dienstleisters, was voll in Ordnung war. Und bei Vtours hatte ich seinerzeit noch telefonisch eine Sitzplatzresevierung inklusive Beratung bekommen, so anonym war das da garnicht.

Das einzige Problem war, daß wir mehr Kohle überbehalten hatten als ursprünglich geplant.

Na ja, und von wegen "guten Ruf verlieren": die Angebote von HCX/Vtours werden so ziemlich bei allen großen Internet-Reisebüros aufgeführt, dann müßte die ganze Branche um ihren guten Ruf fürchten, doch da wäre es wahrscheinlicher, daß es den entsprechenden Reiseveranstalter ganz flott nicht mehr geben würde. Da unsere Erfahrungen mit Vtours aber nun schon einige Zeit her sind und es den Laden noch gibt, kann da eigentlich nicht so wirklich viel schief gegangen sein.

Bis denne

Ewald

meinereiner backt mit selbst aufgeschlagenen Eiern.
  • Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1249300610000

@wauzih: Genau so ist es. Dankeschön!

Wenn ich das nicht alles schon zigmal(!) erklärt hätte, ich würd so mache Kommentare hier noch verstehn.

Das ist nicht nur bei Vtours so, sondern läuft bei allen Veranstaltern genau gleich ab, die mit diesem System arbeiten. Und das Thema wird zunehmen. Ich sag nur :Tagesaktuelle Preise! Und die wiederum haben inzwischen fast alle.

• wauzih
    Zielexperte/in für: Madeira
    geschrieben 1249306531000

...na ja, "tagesaktuelle Preise" ist auch so'n Begriff, der nach 'nem Update schreit.

Wie wär's mit "Angebote à la minute"? ;)

meinereiner backt mit selbst aufgeschlagenen Eiern.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!