Hallo Erika,
habe die Sendung auch gesehen!
Muss dazu sagen, welcher Reiche stellt sich schon hin und sagt, alles supi. Man hat wohl die falschen Leute eingeladen.
Die Phrasen wurden den teilnehmenden Gästen ja förmlich in den Mund gelegt. Hart aber fair war auch schon mal besser. Passen sich wohl dem Niveau der ersten Reihe an.
Der Bild Fuzzi hatte ja nichts entgegenzusetzen. BILD eben
Bin zwar absolut kein PDS Anhänger, aber so von jeder Partei etwas wäre keine schlechte Lösung.
Z.B. würde ich einen Michael Schumacher und Co. verpflichten, in D. seine Steuer zu bezahlen. Ein dt. Staatsbürger soll gefälligst in Deutschland seine Steuer bezahlen.
Mein Gott, jeder schimpft, auch mir passt es nicht und klar zahle ich auch zuviel Steuern. Was ist aber zuviel?
MWST: Da war eine Anpassung längst fällig. Wir sollten halt auch mal über den Tellerrand, sprich Grenzen, hinausschauen.
Öko, Mineralölsteuer: Da wäre mal die Industrie gefragt. Aber solange in der Bevölkerung ein Streben nach mehr PS und großen Autos besteht, werden die einen ****** tun.
Um eine Einkommensteuererklärung auszufüllen, benötigst fast ein Studium, leider!
Bei Aktien galt seither das halbeinkünfteverfahren und die Speku-frist soll auch weg.Ab 2009 unterliegen Gewinne aus Wertpapieren der Abgeltungssteuer, egal wie lange der Wert im Depot war.
Das finde ich nur z.T.richtig, denn somit entfällt das langsfristige Investieren in Aktien und somit in unsere Wirtschaft.
Wer längerfristig spart soll auch belohnt werden und nicht noch abgestraft werden.
Das gute an der Abgeltungssteuer ist die Veranlagungsoption, d.h. bei niedrigen Einkommen , wenn man unter dem Abgeltungssatz liegt, darf man sich weiter bezügl. der Kapitaleinkünfte zur Einkommensteuer veranlagen lassen.
Wenn ich an Steinbrücks Aussage bez. Urlaub denke, kommt mir zwar auch die Galle hoch, doch denke ich auch an die nächste Generation und da muss der Staat einfach abschöpfen, wo er nur kann.
Kurz noch nur Erbschaftssteuer. Da sollte sich der Staat meines Erachtens raushalten, denn das ist erwirtschaftetes Vermögen, dass bereits versteuert ist. Diese Doppelbesteuerung ist ein Witz und meine Vorstellungen bleiben wohl Wunschdenken
Steuern zahlen wäre für mich in Ordnung, denn schließl. haben wir Alle eine soz. Mitverantwortung. Jetzt kommt aber das große Aber:
Wie du schon richtig gepostet hast- die Verwendung und vor allem Verschwendung, da könnt ich mich ärgern.
Ob Familienpolitik, Bildungspolitik und und und. Da fang ich besser gar nicht an. Den Konsalik sollen Andere übernehmen
Mal schauen, ob ich es nachher beim einkaufen schaffe, nur die 7%igen (besteuerten)Artikel in den Wagen zu legen
Schönes Wochenende und viel Spaß beim Steuern zahlen