Du hast da was nicht verstanden, salva, Ja, kann passieren
Wenn ich mit Fragezeichen rumlaufe, sagt meine Lieblings-Sandra, ich muß ja hier nicht schreiben
Wo bleibt denn da die Gerechtigkeit??
Wenn ich mit Fragezeichen rumlaufe, sagt meine Lieblings-Sandra, ich muß ja hier nicht schreiben
@'irahaz' sagte:
Ich weiß es nicht definitiv, aber wahrscheinlich nimmst Du Bezug auf irgendeinen anderen Vorgang im Forum, den ich gar nicht kenne..
Weißt Du, dieses Nachtreten in einem anderen Unterforum lieben wir gar nicht hier im Forum. Wenn Du unbedingt Deine Scharmützelchen austragen möchtest, benutze bitte zukünftig die PN und verschwende hier kein "Papier".
Übrigens: Du solltest Deinen Auftritt hier im Forum grundsätzlich mal überdenken!
eine sauna, 2 saunes späßle
solange die Herren Politiker auch ohne Sauna ins schwitzen kommen.
Ein kräftiger Aufguß würde denen manchmal nicht schaden, damit der Kopf mal frei wird
:****:
Ein Jaeger, ein Angler und ein Politiker kommen in den Himmel.
Sagt der Engel: "Auf dem Weg dorthin kommt ihr durch einen Sumpf . Und je nach dem wie viel ihr in eurem Leben gelogen habt, steckt Ihr mehr oder weniger tief im Sumpf."
Der Angler sinkt bis zu den Knien ein. Neben ihm der Jaeger. Dem reicht der Sumpf nur bis zu den Knoecheln.
"Das verstehe ich nicht, du hast doch sicher genau so viel gelogen wie ich, mit deinem Jaegerlatein und so." sagt der Angler.
" Sicher " sagt der Jaeger, " aber ich stehe auf den Schultern des Politikers."
Ja, ja so ist das in einem Forum, da ging es in der Urspungsfrage darum, wie man die Steuergerechtigkeit findet.
Ich verstehe unter dieser Frage, ob man es gerecht findet, wie verordnet wird, wer wieviel Steuern bezahlen muss.
Ist doch korrekt oder?
Und woruber wird hier diskutiert, über eine Saunalandschaft oder ob Minister dicke Autos fahren und Lehrer in der Schule den Kids beibringen, das wenn man keine Lösung weiß, immer der Zweite Weltkrieg Schuld hat.
So isch weife jetzt ebenfalls mal kurz ab, weil zu dem Urspurngsthema eigentlich nur 2-3 Schreiber eine diskussionswürdigen Beitrag geschrieben haben.
Es ist einerseits Richtig, das der Staat zu viele Steuergelder verschwendet (s. Bericht Bund der Steuerzahler). Vielleicht würde es schon Abhilfe schaffen, wenn man die Verursacher für gewissen Blödsinn in Regress nehem würde, dann überlegen sich viele das zweimal.
Auch der Umzug von Bonn nach Berlin war meiner Erachtens nicht notwendig, warum auch, es gibt so viele andere Länder wo der Regierungssitz nicht in der gräßten Stadt sind, außerdem war Bonn unter den Diplomaten sehr beliebt.
Wobei Umzug, die meisten Minesterien sind noch heutzutage aufgeteilt, die einen arbeiten in Berlin und genügend auch noch in Bonn. Dann erhalten alle Heimflüge, etc. pepe. Ich als Angestellter, wenn ich beruflich umziehe, dann muss ich auch sehen, wie ich das regele und kriege nicht vo´n meinem AG jede Woche einen Heimflug gesponsert.
Allerdings sollte man auch mal berücksichtigen, das der größte Posten im Haushalt die Zinsen und Zineszinsen für die Kredite sind (ca. 33%). Dann wunderte sich wer, warum der Etat der Armee bei 30 Mio. liegt. Stimmt, ich finde auch, das er den heutigen Zeiten angepaßt werden muss und dementsprechend erhöht werden muss!
Immerhin wird D. heutzutage bereits am Hindukusch verteidigt, desweiteren keiner mag die Bw, aber wenn z.B. der Osten geflutet wird, wer ist dann stets, wie bei allen Natürkatatrophen als erstes und am längsten dar, die Bw. Oder wer macht das lles, wenn es keine Bw gebe?
Ein Steuerprofessor hat mal gesagt und da stimme ich ihm vollsten zu: "Es gibt zwei Möglichkeiten der Steuerberechnung, eine einfache Steuererklärung, wo am Ende ein paar bevor- und ander benachteiligt werden oder ein so komplexes wie in D., weil man hier versucht, das jeder gerecht besteuert wird. Und wa kommt am Ende raus, es gibt wieder welche, die bevor- und andere die benachteiligt werden. Also ist doch das Ergebnis in beiden Fällen dasselbe.
Ca. 38% der gesamten Schriften, Büchern, etc. pepe von der ganzen Welt, die es zum Thema Steuern gibt, sind auf deutsch verfasst. Und das liegt bestimmt nicht am Steuersystem in Österreich.
Ich bin auch der Meinung, das man alle Subventionen nach dem Rasenmäherprinzip behandelt. Das Steuersystem vereinfacht. Was eigentlich gar nicht so schwierig ist, weil die Gesetze sind einfach, nur die ganzen Verordnungen, Ausnahmeregelungen, etc. pepe, die die Sesselpuper dem Mit bürger verabreichen, die sind das Problem.
Bin ebenfalls der selben Meinung beim Steuerprinzip wie curiosus.
Aber das wird sich keiner trauen, der letzte, der dieses Thema angefasst hat, war der Steuer Prof. Kichhoff und was hat die CDU mit ihm gemacht?
Allerdings lhört man natürlich auch viel Neid heraus, wenn ich lese, das alle Deutschen, die im Ausland leben, in D. Steuern bezahlen müssen. Ein Herr Schuhmacher z.B. zahlt auf seine in D. erwirtschaften Einnahmen Steuern und wenn ich soviel Geld besitzen würde, dann würde ich ebenfalls auswandern, wäre ja schön blöd, wenn ich es nicht täte.
apropo Fun Forum:
Der Beruf des Schuhmachers ist fast ausgestorben und so jemand hat keine Sorgen mit seinem Hauptwohnsitz.
Der, der das schnelle Auto gefahren hat, nennt sich Schumacher, soviel Zeit muss sein
Wenn es um Steuergerechtigkeit geht, dann gibt es nur sehr wenige Vorbilder in der Politik. Repräsentieren kann man auch mit einem Hybrid angetriebenen Fahrzeug, so wie das Herr Palmer in Tübingen vorlebt.
Ich finde da schon mehr als 2-3 Beiträge, die zum Thema passen!
LG und schönes Wochenende!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!