• Lapislazuli
    geschrieben 1171842655000

Und wenn nicht das, dann wird halt eine "Atemsteuer" erhoben. Kann doch nicht angehen, dass pro Kopf Tag für Tag soviel davon verbraucht wird OHNE persönlich für Nachschub zu sorgen...

Das schreit ja regelrecht nach einer Steuer!

;) Kleiner Scherz am Rande... tätäh-tätäh-tätäh! :?

Die Frage ist niemals "wohin?", die Frage ist immer nur "wann?".
  • Erika1
    geschrieben 1171892575000

Über die hier genannte Klimasteuer wird bereits gesprochen: Der Verkehrsminister plant Kfz-Abgaben nach Schadstoffausstoß.

Tiefensee will mit einem radikalen Umbau der Kraftfahrzeugsteuer (schon wieder eine Reform!!!) den Kauf schadstoffarmer Autos fördern. Die Autoindustrie, die bisher die Entwicklung schadstoffarmer Autos verschlafen hat, wird es ihm danken.

Michael Müller sprach sich für eine spürbare Besteuerung des Flugbenzins aus, ein Thema, das seit x Jahren immer wieder auf den Tisch kommt.

Bisher werden Autos, die nicht der neuesten EU-Norm entsprechen, ohnehin höher besteuert. Es wird also lediglich wieder etwas an Abgaben draufgesattelt, ohne daß sich Grundlegendes ändert. Die "Dreckschleudern" dürfen weiterhin die Luft verschmutzen, es wird für den Besitzer lediglich etwas teurer.

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1171893772000

@'Erika1' sagte:

Über die hier genannte Klimasteuer wird bereits gesprochen: Der Verkehrsminister plant Kfz-Abgaben nach Schadstoffausstoß.

Tiefensee will mit einem radikalen Umbau der Kraftfahrzeugsteuer (schon wieder eine Reform!!!) den Kauf schadstoffarmer Autos fördern. Die Autoindustrie, die bisher die Entwicklung schadstoffarmer Autos verschlafen hat, wird es ihm danken.

Michael Müller sprach sich für eine spürbare Besteuerung des Flugbenzins aus, ein Thema, das seit x Jahren immer wieder auf den Tisch kommt.

Bisher werden Autos, die nicht der neuesten EU-Norm entsprechen, ohnehin höher besteuert. Es wird also lediglich wieder etwas an "Abgaben draufgesattelt, ohne daß sich Grundlegendes ändert. Die "Dreckschleudern" dürfen weiterhin die Luft verschmutzen, es wird für den Besitzer lediglich etwas teurer.

und Tiefensee kommt im 7er vorgefahren, schließlich muss er ja das Land repräsentieren :D

Ausgerechnet dann noch den Umweltmensch von Porsche zu befragen ist am Faschingssonntag nur mit einem kräftigen Helau und Alaaf zu bewerten ;)

Auch wenn dickekatze es polemisch findet :(

Politikergrundsatz:

"Was juckt mich mein blödes Gerede von gestern"

In den Medien schön für die Wählerschaft buhlen und im Parlament an die Kollegen und das Eigeninteresse denken!

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1171894196000

@dickekatze

du prangerst die Grunderwerbsteuer an. Was ist mit der Grundsteuer?

Ich bezahle für das Grundstück, bezahle die Grunderwerbsteuer, bebaue es, pflege es, pflege meinen Garten und muss Zeit seines Lebens Grundsteuer bezahlen, um die Gemeindelöcher zu stopfen.

Dann baut die Gemeinde vor ein paar Jahren eine Straße ins neue Baugebiet und ein Jahr später fällt denen ein, dass sie ne Einbiegespur vergessen haben. Ein Jahr später dann die Insel wieder weggerissen, da für LKW s zu klein. Das ganze wieder neu.Für so was soll ich dann schuften.

Wenn ich mit meinem privaten Haushalt auch so umgehen würde, dann wäre ich schon längst pleite.

Vom Bundeshaushalt will ich gar nicht reden.

Also was ist gerecht. Die Einen zahlen, die Anderen werfens mit vollen Händen zum Fenster raus.

• carstenW.
    geschrieben 1171913725000

@meinungsfreiheit

na, bei Euch ist es ja fast genauso wie bei uns, grins.

In der an uns angrenzenden Stadt haben sie in einer Straße auf einer Länge von 300 Meter über 14 Halteverbotsschilder in Folge erstellt. Jetzt haben sich die Bürger beschwert bzw. drüber lustig gemacht. Wurden jetzt auf 7 Schilder reduziert. Schilder sind ja auch allgemeinbekannt nicht gerade billig. Dies jetzt nur mal am Rande.

LG

• salvamor41
    geschrieben 1172150148000

Ja, Carsten, "das sind alles nur Peanuts", wie man von Politikerseite immer hört. Aber viel Kleinvieh macht auch Mist!

Die Sauna im Reichstagsgebäude wurde von unserem Finanzminister sogar noch ausdrücklich verteidigt, indem er den Vorgang ins Lächerliche zog: "Gönnen sie denn den geplagten Abgeordneten nicht einmal ein paar Saunagänge?". "Doch, aber wenn die Sauna in einem Jahr nur ganze 46 mal besucht wird, also ca. 1x pro Woche, ist sie überflüssig!" wurde gekontert.

Die Steuerverschwendung in Deutschland durch politische Stellen nimmt gigantische Formen an. Auch die vielen völlig sinnlosen Subventionen der EU werden von den Steuerzahlern bezahlt.

Und denen will man dann weis machen, daß die Mehrwertsteuererhöhung unumgänglich war.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • sunStyle
    geschrieben 1172160349000

Deutschland hat den Krieg verloren und muss jetzt zu allem Ja und Amen sagen

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1172161186000

:question:

...was hat Krieg (ich vermute Du meinst den WK II) mit der Steuergerechtigkeit zu tun?

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1172162821000

@'sunStyle' sagte:

Deutschland hat den Krieg verloren und muss jetzt zu allem Ja und Amen sagen

Hallooooooooooooooo, was ist kaputt? :bomb1:

• salvamor41
    geschrieben 1172172423000

Ach, ist doch nicht so schlimm. sunStyles Silke wollte wahrscheinlich einfach nur mal was sagen, egal was. Sicher hat sie da bei Oppa oder Omma was aufgeschnappt.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!