• flieginurlaub
    geschrieben 1403085748000

Hallo,

wir fliegen im Sep. In die Türkei, bis her waren wir recht zufrieden mit der sunexpress. 

Bis ich dann vor kurzem als ich die Sitzplätze reserviert habe, erzählt bekommen hab das es keine Verpflegung mehr gibt ab dem Sommer. 

Da habe ich mich schon sehr geärgert. 

Hatten letzes jahr gebucht da hat das noch keiner gewusst. Wenn dann hätten wir einen anderen Flug genommen. Damals hieß es das noch alles normal sei. 

Man teilte uns nur mit das der Rückflug derursprunglich mit TUI sein sollte die Leistungen gekürzt hat für die die nicht mit TUI selbst gebucht hatten ( kein essen, trinken und 15kg) 

darauf buchten wir unseren Rückflug mit Condor und bezahlten 30€ mehr.

Jetzt meine frage: 

können die das einfach so umstellen? Obwohl wir unter anderen Voraussetzungen gebucht

haben? 

Ich hätte da wenn vorher gewusst auch die Condor dann genommen.

Die im Reisebüro Können mir da nichts sagen.

Lg

• Sonja87
    geschrieben 1403086105000

Also da wirst jetzt wieder nen schönen Shitstorm zu lesen bekommen. :frowning:

Wir alle (müssen) uns damit "abfinden" dass es auf solchen Flügen nicht mehr wirklich was zu essen gibt.... Des is für mich kein Grund meine Flüge umzubuchen.

Bei Tui zahlst 5 Euro (?) dann darfst 20 kg mitnehmen.

Bei Condor wirst Wasser, Tee oder Kaffee und eine Wurschtsemmel kriegen. Alles andere zahlst du.

Die Sun Express verlangt weniger für ne Cola als es am FH kostet (in Muc)....

Wenn ma die 2 Euro für sowas net übrig hat............. :shock1:

• flieginurlaub
    geschrieben 1403086566000

Die im Reisebüro meinte das eine Cola 5€ kostet 0,1L und das Essen 15-20€ 

Mir gehts darum das es einfach so gemacht wird ohne darüber informiert zu werden. 

Und man es anderes gebucht hat. 

Die Preise die mir genannt wurden fand ich recht teuer. 

Bin gerad erst mit der raynair zurück gekommen, da kauf ich ja auch alles an Bord aber zu recht normalen Preisen und ich weiß das vor ab bei der Buchung das nichts mit drin ist. 

Es es wird eh so weiter gehen das nach und nach alle abbauen. 

Schade eigendlich. es wird alles immer teuerer und immer weniger Leistung.

• Sonja87
    geschrieben 1403086743000

Also wenn ich jetz 10 Std. nach USA flieg, dann lass ichs mir eingehen das ma da Hunger bekommt, aber bei 3 Std.?

Kauf dir doch beim Bäcker was vorher?

Die Preise für Getränke und die BESTELL-Essen sind auf der Hompage genau gelistet....

Kannst ja mal nachschauen. MIr jedenfalls reicht ne Stulle und wenn nicht kauf ich mir noch was bevor ich durch die Sicherheitskontrolle gehe zum essen.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1403088799000

Ein warmes und zudem gut schmeckendes Sonderessen kostet € 12 und eine Coca Cola (33cl) kostet € 2.

Was daran "recht teuer" sein soll verstehe ich nicht.

• Sonja87
    geschrieben 1403091663000

Ich hatte noch eine Frage gestellt :D :D :D

Kopier es nochmal :)

Hey ihr Lieben, wir haben jetzt unseren Türkei Last Minute Urlaub gebucht.

Wir fliegen jetzt mit Sunexpress DE.

Danke vonschmeling für die Hilfe bzgl. Zielflughafen!!!

Ich hab jetzt trotzdem noch eine Frage....

Wir wollten uns Sitzplätze reserverien. Für 2 kommts auf 40 Euro Hin und Rück.

Da die Reservierung auch beim Online-Checkin nicht möglich ist, wollten wir nicht drauf verzichten. Jetzt war ich schon in der Buchungsmaske drin un dann war da der Sitzplan für das Flugzeug und da war noch kein einziger Sitzplatz reserviert bzw. gebloggt. Kann das sein? Also bei Tuifly usw. kenn ich das nicht.... Wenn des in dem Fall keiner macht, dann lass ichs auch bleiben und spar mir des Geld.

Was meint ihr?

• Garffield
    geschrieben 1403091915000

@ curi

Was hast du für Geschmacksnerven  :D Und wenn es für andere recht teuer ist, passt es auch, ne family bestimmt nicht begeistert davon...

Ansonsten halt ichs wie Sonja... gehts in den holidays nicht nach Übersee bedarfs auch kein Futterlie on Board (selbst nicht als es noch umsonst war)

.

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"
  • vonschmeling
    geschrieben 1403092819000

Die im Reisebüro genannten Preise waren schlicht und ergreifend falsch und wären in der Tat ziemlich gepfeffert.

:?

Ob es sonderlich smart ist, CONDOR zu buchen für +30 Schleifen (also effektiv +20 für ne pappige Nudel!?) sei dahingestellt.

Ich hätte jedenfalls auf 20kg aufgelatzt und die Semmel von daheim mitgenommen - zumal mir die X3 Slots wesentlich besser gefallen von und zu meinem Flughafen ...

Das hat aber ja alles nix mit dem Günes Ekspres zu tun und gibt´s hierzu nur den Hinweis:

Ja, die dürfen das, und zwar auch ohne 0,83 € für die Semmel und n Becherchen Coke zu erstatten.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • backdrafts
    geschrieben 1403093931000

Hallo @all,

habe ich es jetzt richtig verstanden das es bei Sunexpress nicht mehr den kleinen Snack gibt? fliegen dieses WE nach Hurghada und es ist doch etwas länger, müssen wir uns jetzt den Snack selbst mit nehmen?

danke und gruß

back

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1403094158000

...Wasser und Brot (survival-pack) gibt es immernoch... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!