Seid wieder lieb!!!!!
Seid wieder lieb!!!!!
@maximax sagte:
Es ist völlig unangebracht, das von Peterkengel gestellte Thema ins lächerliche zu ziehen. Sorry!
Find ich gar nicht. Willkommen im Fun-Forum, maximax!
Und jetzt weiter, aber immer sachlich bleiben.
chriwi, leider verstehe ich den Sinn Deines Beitrags nicht. Aber wahrscheinlich ist es auch nicht weiter wichtig...
Dieser Kinder-Führer-Schein ist sicher nicht falsch.
Aber es muss doch auch mit gesunden Menschenverstand gehen oder?
..heute Früh neben mir an der Ampel..
(Nein es war keine Schrottkarre, sondern ein Auto aus der Oberklasse)
Neben mir ein Auto mit zwei kleinen Kindern auf dem Rücksitz, vorne die Mutter mit Zigarette in der Hand, es war kalt und die Autofenster waren zu.
Bestimmt ist das sehr gesund für Kleinkinder..
Für mich ist das Körperverletzung.
Meinen Einwand durch Zeichensprache "Du nix rauchen!" brachte mir einen Stinkefinger ein.
Mein Einwand hätte auch sicher nur für ein paar Minuten geholfen.
Leider gibt es zu viele Menschen ohne ausreichenden Verstand was die Kinder betrifft. Oder ist das Egoismus?
Ich kann das leider nicht verstehen oder nachvollziehen.
Gruß Franzi
Franzi,
das ist nur Egoismus, genauso egoistisch ist es aber, in meinen Augen, wenn Eltern mit einem Säugling der gerade auf die Welt gekommen ist, eine Flugreise nach Ägypten planen....
Eltern werden ist einfach und kann jeder - verantwortungsvolle Eltern sein wohl nicht.
Mir kräuseln sich auch immer die Nackenhaare, wenn ich Eltern mit Kleinkindern, bzw. überhaupt Kindern im Auto neben mir sehe, die dann ihre Zigaretten anhaben und man am besten fast nichts mehr sieht, außer Rauchschwaden.:spucken:
Aber was willst du tun ? Verkehrskontrollen einführen
Genau!
Warum denn keine Verkehrskontollen einführen?
Warum keine 1000 Euro Strafe verlangen?
Rauchen mit Kindern im Auto ist fahrlässig.
Beim Handy geht es mit den Strafen ja auch oder?
Das mit den Babys im Flugzeug ist auch sehr schlimm, hat sich schon mal wer Gedanken gemacht, warum die Kleinen im Flieger immer so schreien?
Das liegt am Druck auf den Ohren und tut verdammt weh.
Warum sollten sich die Eltern darüber Gedanken machen ?? Dann müssten sie ja auf die Flugreise verzichten, wenn sie mal nachdenken würden.
Selbst Erwachsene haben mit dem Druck zu kämpfen - aber das ist doch alles egal....hauptsache ICH, ICH, ICH....
wobei ich denke, daß der Zigarettenrauch im Auto für Kinder als gesundheitsschädlich bzw. gefährlich gilt. Eine Flugreise hingegen wohl eher weniger.
LG
wobei ich denke, daß der Zigarettenrauch im Auto für Kinder als gesundheitsschädlich bzw. gefährlich gilt. Eine Flugreise hingegen wohl eher weniger.
LG
ist schon richtig Carsten, aber andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Baby eine Flugreise bzw. Urlaub am Meer genießen kann...
Wie eben schon in dem Fred mit 3 Monate altem Baby nach Ägypten ...
So ein Baby muß erst mal alle Eindrücke verarbeiten und sich stabilisieren und wird mit 12 Wochen (!) schon in den Flieger gepackt und ans Rote Meer verfrachtet und das nur weil die "Alten" nicht mehr warten können.
Mir fehlt da jegliches Verständnis.
Schade, dass man die Babys dazu nicht befragen kann.
Mujer
Du hast genau verstanden, was ich damit meinte !
Es ist purer Egoismus von den Eltern - sonst nichts.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!