• gutenmorgen
    geschrieben 1192565429000

..., verstehen kann ich überhaupt nicht: da ist das Kind gerade mal auf der Welt und man hat nichts anderes zu tun, als Reisekataloge zu wälzen.

Unglaublich!

• carstenW.
    geschrieben 1192572157000

denke die Meinungen gehen was diesbezüglich Reisen betrifft auseinander, auf jeden Fall wird es weniger gesundheitsschädlich sein als in der Gegenwart eines solchen Kleinen zu rauchen. Das Reisen als solches kann breit gefächert sein. Die einen Fliegen, andere wiederum setzen sich stundenlang ins Auto. Was besser oder schlechter ist spielt hierbei keine Rolle mehr. Wenn es klappt, ist es doch ok. Jedoch mit 3 Monaten ist das schon eine heftige Sache, dem stimme ich zu.

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1192605945000

@carsten wismar sagte:

Jedoch mit 3 Monaten ist das schon eine heftige Sache, dem stimme ich zu.

Na wunderbar Carsten ! ;)

Um nichts anderes ging es uns gestern.

Es geht ja auch nicht nur um den Flug, es geht ja auch um die Versorgung im Krankheitsfall im Urlaubsland.

Den Flug alleine wird das Kind wohl trotz heftiger Ohrenschmerzen überleben - was ist aber bei einer Magen-Darm-Erkrankung ?

Unsere Tochter hatte, hier in Deutschland, mal einen so schlimmen Brechdurchfall, dass sie innerhalb von 24 Stunden komplett ausgetrocknet war und 3 Tage ins KKH an den Tropf musste. Sie war damals 7 ! Ich kann dir sagen, es war die Hölle für uns. Da möchte ich gar nicht wissen, wie das in Ägypten ausgegangen wäre.....

Wie schnell trocknet dann wohl ein Säugling aus, frage ich dich als Experte

für Medizin ?

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Brigitte
    geschrieben 1192607796000

@Mujer sagte:

Wenn Du einen Drittklässler ansprichst weshalb ....

LG

Sabine

so einfach, ist das nicht.

Eine Freundin von mir unterrichtet die erste und zweite Klasse.

Es ist eine Sache, was in der Schule passiert bzw verlangt wird und eine ganz andere, was der "kulturelle Hintergrund" einimpft.

Wenn "der kleine Prinz" in die Schule kommt und die moslemische Mama am liebsten neben ihm Platz nehmen würde.

Meine Freundin hat aus Hilflosigkeit schon mal die Klassentüre für zwei Minuten zugesperrt. Hat aber nichts geholfen. Erst klopfte die Mama und dann fand sie den Nebeneingang und Freude strahlend stand sie wieder im Klassenzimmer.

Da die Lehrerin das keiner Mutter bzw Vater erlaubt, wird sie mit ganz leichter Gewalt wieder rausgeschickt,´.....und wartet dann draussen vor der Tür. :crazy:

Jedes zweite Jahr so zwei, drei Prinzen. :ihre_Worte:

was vergessen, sonst kommt :crazy: rüber.

Sehr viele Mütter sprechen schlecht bis wenig deutsch,

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • carstenW.
    geschrieben 1192634982000

@Mausebaer sagte:

Na wunderbar Carsten ! ;)

Um nichts anderes ging es uns gestern.

Es geht ja auch nicht nur um den Flug, es geht ja auch um die Versorgung im Krankheitsfall im Urlaubsland.

Den Flug alleine wird das Kind wohl trotz heftiger Ohrenschmerzen überleben - was ist aber bei einer Magen-Darm-Erkrankung ?

Unsere Tochter hatte, hier in Deutschland, mal einen so schlimmen Brechdurchfall, dass sie innerhalb von 24 Stunden komplett ausgetrocknet war und 3 Tage ins KKH an den Tropf musste. Sie war damals 7 ! Ich kann dir sagen, es war die Hölle für uns. Da möchte ich gar nicht wissen, wie das in Ägypten ausgegangen wäre.....

Wie schnell trocknet dann wohl ein Säugling aus, frage ich dich als Experte

für Medizin ?

Das stimmt, da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht.

LG

• Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1198928601000

Bei dem Alter, wo Kinder heutzutage anfangen mit Rauchen, brauchen ja Eltern nicht lange Rücksicht mehr nehmen.

Außerdem gehen alle, die ich kenne, zum Rauchen raus auf dem Balkon.

Aber ein Baby gleich mit in den Urlaub mitschleppen, also ich würds nicht machen.

Obwohl, wenn ich sehe, wie Eltern in den Neuen Bundesländern Ihre Babies verhungern lassen oder zu Tode quälen, da gefällt mir der Spruch "Auge um Auge, Zahn um Zahn" wieder.

Auch schlimm, warum Menschen wehrlose Tiere quälen müssen, da platzt mir ne Hutschnur.

Leben und leben lassen!
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1198930997000

@Harzer sagte:

Obwohl, wenn ich sehe, wie Eltern in den Neuen Bundesländern Ihre Babies verhungern lassen oder zu Tode quälen, da gefällt mir der Spruch "Auge um Auge, Zahn um Zahn" wieder.

:shock1: das passiert aber in den alten Bundesländern auch zu Genüge .....

• carstenW.
    geschrieben 1198931131000

tja, geistig kranke u. armseelige Menschen gibt es leider überall.

LG

• Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1198938627000

Wow, da hat aber jemand tief gebuddelt. Ich hatte den Fred schon längst vergessen. Aber naja.

Gegen die Kindertötungen hilft wohl auch kein Führerschein. Da sollte man eher mal Feuer unter die Beamten- oder Angestellten****** (ich kann es nicht anders nennen) der Jundämter legen. Sorry, Carsten, ich weiß, Du bist bei der Feuerwehr, aber da machst Du bestimmt eine Ausnahme :laughing:

Gruß, Petzer

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
  • kruemel1312
    geschrieben 1198940169000

Roamer schrieb

[bist bei der Feuerwehr, aber da machst Du bestimmt eine Ausnahme :laughing:

Gruß, Petzer[/quote]

Ciao Pedro... wusste gar nicht das Du unter die Petzer ggangen bist :rofl: :rofl:

wünsche die einen guten rutsch und ein schönes neues 2008 :metal:

LG Marcello

Kruemel1312 - Rioja und Amarone Liebhaber
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!