• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1206371141000

Hallöchen

Wir waren früher öfter in Deutschland und deutschsprachigen Raum unterwegs. Aber nach mehrmaligem Wetterpech sind wir 1977 das erste

Mal nach Griechenland und fortan Griechenland-Fan geworden. Die Atmosphäre dort ist einfach nicht auf Deutschland übertragbar. Ich

kann hier zwar auch zum "Griechen" gehen griechisch essen, Bouzouki-

Musik hören, aber es ist längst nicht das Selbe wie in einer lauschigen urigen Taverne am Meer , Sonne Sand und kristallklares Wasser inklusive.

Da wir meist 2-3 mal in Urlaub gehen, ist Deutschland (vorzugsweise Bayern) auch immer mit drin.

Aber den Haupturlaub möchte ich bei schönem Wetter denn doch lieber am

warmen Meer verbringen, und da ich ein Hobby-Filmer und Fotograf bin,

interessieren mich auch andere Kulturen und Landschaften.

Liebe Grüße

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Angelo99
    geschrieben 1206380405000

Hi,

ich möchte nicht sagen, dass Urlaub in Deutschland nicht schön ist, da habe ich zu weinge Erfahrungen gemacht. Aber ich als Italiener ( Sizilianer :-DDD )

kenne zb. den Sommerurlaub nur so, 3 Wochen Sonne Strand und Meer. Ich habe an der Ostsee oder Nordsee keine Wettergarantie. Ich habe mir letztes Jahr 2 Wochen eine FeWo an der Ostesee in Eckernförde gemietet. ICh konnte ganze 2 Tage an der Strand und die restliche Zeit war es hauütsächlich eine Städturlaub wie Kiel, Schwerin, Flensburg......etc.

Und sowas liegt mir nicht.

Also ich verbringe meinen Urlaub jedenfalls gerne im Süden wobei ich auch gerne Städtreisen mache

Grüße

Angelo

• carstenW.
    geschrieben 1206467390000

@mar71

scheint hier nur die "Einen" zu geben ;)

• ingridjohanna
    geschrieben 1206472755000

Im Ausland hast du eine recht hohe Wettergarantie, d.h. ich verbringe meinen Urlaub bei Sonnenschein und Wärme.

Das habe ich in Deutschland nicht! zumindest keine 2 oder 3 Wochen am Stück.

Dies zum Thema Urlaub im Ausland, warum?

LG :laughing:

spatzl

warten auf den nächsten Urlaub!!
  • Casuarina
    geschrieben 1206521932000

Für mich gehört Deutschland zu den Ländern, wo es am teuersten ist, zu urlauben. Schön ist es hier auch, das will ich nicht absprechen, aber man möchte ja auch mal andere Kulturen kennenlernen und sich selbst erweitern.

Wenn ich mir vorstelle ich hätte 2 Kinder und wir fahren zur Ostsee, wo von 14 Tagen 10 Tage schlechtes Wetter ist, wäre ich arm. Jeden Tag teuer Essen gehen, weil immer MC kann man nicht anbieten und selbst das ist in D teurer als anderswo, teure Eintritte für Spaßbäder oder Museen, um das Mistwetter zu überbrücken... und am Schlimmsten dann die schlechte Laune von Mann und Kind zu ertragen, da fahr ich doch lieber in ein nettes Hotel in einem Land mit Wettergarantie und auch für mich ist alles gut....

• haizahn
    geschrieben 1206523486000

:laughing: Wir waren 2004 für 3 Wochen in Usedom, da konnten wir gerade 3-4 mal ins Wasser-ansonsten nur auf Wanderschaft. Wenn das Wetter so wäre wie 2003 dann gerne mal für 14 Tage. Den Haupturlaub möchten wir aber im Ausland verbringen. --wegen Wärme, Palmen e.t.c. :D

• WonderfulNZ
    gesperrt
    geschrieben 1206528398000

:laughing:

Gibts in D ein Meer (EIN WARMES!!!)?!!

Gibts in D türkische Gastfreundschaft?!!

Gibts in D im August keinen Tag Regen?!!

:rofl:

Genau deswegen! :rofl: ;) :p

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(
  • Brigitte
    geschrieben 1206530733000

@WonderfulNZ sagte:

.........

Gibts in D türkische Gastfreundschaft?!!

Gibts in D im August keinen Tag Regen?!!

:laughing:

Genau deswegen! :rofl: ;) :p

über solche Aussagen könnte ich mich immer aufregen.

Die Deutschen! Hallo!!!

Du natürlich nicht, Du bist immer und jederzeit freundlich.

Ich hasse Pauschalisierungen.

Und im August regnet es auch IMMER. Klar.

Und dann frage ich mich, warum die meisten all incl buchen und aus dem Hotel nicht rausgehen. Wenn die Kultur ja soooooo ansprechend ist. :engel2:

Ich verstehe ja, wenn jemand sagt, 8, 14 oder mehr Tage im Jahr möchte ich einfach was anders sehen und das möglichst billig. Das wäre wenigstens ehrlich.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • WonderfulNZ
    gesperrt
    geschrieben 1206547910000

Ähhhm, sorry Brigitte aber SO war es überhaupt nicht gemeint.

Ich liebe die türkische Kultur und Gastfreundschaft, die gibt es nunmal in Deutschland nicht!

Ich behaupte auch nicht das alle Deutschen unfreundlich, aber das von mir oben angesprochenen gibt es hier einfach nicht, was ja auch nix schlimmes ist sind ja immerhin 2 verschiedene Kulturen.

Und eine Wettergarantie hab ich hier nunmal nicht.

Und soooo ein großer Deutschland-Fan scheinst du ja auch nicht zu sein.

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(
  • Marco L.
    geschrieben 1206552143000

@Wonderful

Also es gibt in D die Ostsee oder Nordsee, die sind im Sommer auch warm.

Türkische Kultur und Gastfreundschaft gibt es z.B in Hamburg auf dem Steindamm, ein türkischer Laden nebeneinander.

Und ja Du kannst im August Glück haben das es nicht regnet.

Aber im Ausland hast Du auch keine Garantie das es dort im August nicht regent.

Siehe z.B die Griechen oder auch Türken, die haben im Winter mehr Schnee als wir hier oben im Norden. ;)

Gruß Marco

Gruß Marco
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!