@Wanderin sagte:
Da wir nicht auf die Schulferien angewiesen sind..
und wir dieses Jahr so früh fliegen, bleibt uns nur das warme Ausland...
mir ist es einfach zu kalt um in Deutschland zu urlauben...
Wenn das so ist, dass Ihr nicht auf die Ferien angewiesen seid, könntet Ihr aber Euch auch hier in D die ideale Reisezeit aussuchen, vorallem spontan entscheiden - soweit natürlich das jobmässig auch möglich ist.
Bei uns klappt das, dass wir recht unkompliziert auch immer mal ein paar Tage zwischendurch Urlaub machen können. Da nutzen wir natürlich Schönwetterperioden aus, z.B. für eine spontan geplante Wandertour durch`s Elbsandsteingebirge. Und glaubt mir, derartige 5/6 Tage haben für uns einen ungeheuren Erholungseffekt - klar, richtig schwitzen müssen wir dabei auch !
Aber ich respektiere jedermanns Urlaubsweise, jedem so, womit er sich wohlfühlt.
Nur der Bewertung würde ich widersprechen, wenn jemand behauptet, unser wunderbares Deutschland ist nur für Senioren geeignet bzw. erst dann attraktiv. Das ist falsch !
Ich kann mich noch gut erinnern, wie wir mal über eine Woche lang jeden Tag von unserem Ausgangsort tief im Thüringer Wald zu einem versteckten, kleinen und tiefen, idyllischen aber auch recht kalten Bergsee geradelt sind und dort nackt und frei unsere Bahnen gezogen haben und danach die Sonne genossen !
Nach dieser Woche waren wir wie "neugeboren" - für empfindliche Senioren sicher nicht unbedingt zu empfehlen.
Erwin