• Holzmichel
    geschrieben 1206615166000

@Wanderin sagte:

Da wir nicht auf die Schulferien angewiesen sind..

und wir dieses Jahr so früh fliegen, bleibt uns nur das warme Ausland...

mir ist es einfach zu kalt um in Deutschland zu urlauben...

Wenn das so ist, dass Ihr nicht auf die Ferien angewiesen seid, könntet Ihr aber Euch auch hier in D die ideale Reisezeit aussuchen, vorallem spontan entscheiden - soweit natürlich das jobmässig auch möglich ist.

Bei uns klappt das, dass wir recht unkompliziert auch immer mal ein paar Tage zwischendurch Urlaub machen können. Da nutzen wir natürlich Schönwetterperioden aus, z.B. für eine spontan geplante Wandertour durch`s Elbsandsteingebirge. Und glaubt mir, derartige 5/6 Tage haben für uns einen ungeheuren Erholungseffekt - klar, richtig schwitzen müssen wir dabei auch ! :laughing:

Aber ich respektiere jedermanns Urlaubsweise, jedem so, womit er sich wohlfühlt.

Nur der Bewertung würde ich widersprechen, wenn jemand behauptet, unser wunderbares Deutschland ist nur für Senioren geeignet bzw. erst dann attraktiv. Das ist falsch !

Ich kann mich noch gut erinnern, wie wir mal über eine Woche lang jeden Tag von unserem Ausgangsort tief im Thüringer Wald zu einem versteckten, kleinen und tiefen, idyllischen aber auch recht kalten Bergsee geradelt sind und dort nackt und frei unsere Bahnen gezogen haben und danach die Sonne genossen !

Nach dieser Woche waren wir wie "neugeboren" - für empfindliche Senioren sicher nicht unbedingt zu empfehlen.

Erwin

• Wanderin
    geschrieben 1206620520000

Hallo Holzmichel..

Das wäre schön, wenn wir ganz spontan entscheiden könnten. Ich muß aber meinen Urlaub bis Ende Januar eingereicht haben..und da kann man schlecht sagen im Juli regnet es nicht. Kurzfristig Urlaub nehmen geht nicht. Ansonsten muß ich auch sagen, dass es in Deutschland sehr schöne "Ecken" gibt.

• tosca4711
    geschrieben 1206629817000

Wenn ich überlege ich müßte im Januar meinen Urlaub einreichen und würde eine deutsches Ziel auswählen um dann 3 Wochen lang im Dauerregen an der Nordsee zu sitzen. Nö Danke.

23.11-27.11 Dublin
  • Brigitte
    geschrieben 1206700912000

@Erwin, :laughing: Dein vorletztes Posting, da hast aber "einen rausgelassen", sagt man bei uns. :kuesse:

@WonderfulNZ sagte:

...........

Und soooo ein großer Deutschland-Fan scheinst du ja auch nicht zu sein.

ich weiß, dass Du es nicht soooo gemeint hast. Man sagt das oftmals, mal so schnell dahin, dass die Deutschen .... und vergißt, dass man ja selber Deutscher ist. Ich mag die Türken auch gerne, aber es gibt dort auch sehr viele ...nicht soooooo nette Gesellen.

ALLE Türken sind gastfreundlich, wird auch immer mal so schnell dahingesagt, nur weil man überall besagten Tee kriegt. Aber wenn ich dann die Gegenfrage schlechthin stelle,

und habt´s was gekauft, nachdem ihr den Tee gekriegt habt? Kam immer ein "ja".

Und woher wollt ihr dann wissen, ob die Freundlichkeit anhält, wenn ihr nach dem kostenlosen Tee, nichts gekauft hättet?!

Probiert´s das mal aus, Tee trinken und gehen. Die Blicke, die euch dann nachwandern, sind nicht mehr sooooooo herzlich. Da kommt dann schon mal ein "geiziger oder typisch deutscher Urlauber ...kommt bitte nicht wieder" .

Zu Deiner Frage resp. Feststellung, dass ich kein Deutschlandfan bin, die Du rein aus meinen Hotelbewertungen ziehst.

Habe ich recht?

Seit ein paar Jahren bin ich hier angemeldet. Soll ich hier alle Hotels IN Deutschland bewerten, nur damit man sieht, wo ich schon überall gewesen bin?

Ich gehöre nicht zu den Punktesammlern.

Wenn jemand Informationen über ein Hotel sucht und es meldet sich niemand mit aktuellen Informationen und ich war dort vor ein paar Jahren, dann schreibe ich was, aber OHNE Garantie. Viele User, die hier schreiben, waren auch schon in viel mehr Hotels, als ihre Bewertungen ausweisen.

Mir gings rein um die Pauschalisierung. Die einen sind immer die gut aufgelegten und die andern die Meckerer, mit dem schlechten Wetter. ;)

ok?

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Brigitte
    geschrieben 1206701158000

@tosca4711 sagte:

Wenn ich überlege ich müßte im Januar meinen Urlaub einreichen und würde eine deutsches Ziel auswählen um dann 3 Wochen lang im Dauerregen an der Nordsee zu sitzen. Nö Danke.

WIR (Mann, zwei Kinder und ich) saßen mal Pfingsten, eine Woche bei Dauerregen in Bibione. Das liegt in Italien.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • tosca4711
    geschrieben 1206702743000

Oh. Das war aber nicht gut. War der Regen denn einigermaßen warm? Spaß bei Seite. Aber das im Süden schlechtes Wetter in den Sommermonaten ist, ist ja nicht die Regel. Ich kann jedenfalls im Dezember hier nicht am Strand liegen.

23.11-27.11 Dublin
  • gutenmorgen
    geschrieben 1206706438000

..., das muß ich als Norddeutscher doch mal klarstellen:

Drei Wochen Dauerregen an Nord- oder Ostsee gibt es so gut wie gar nicht. Aber drei Wochen Dauer-Sonnenschein immer wieder! :D

• Holzmichel
    geschrieben 1206711823000

@Brigitte sagte:

@Erwin, :laughing: Dein vorletztes Posting, da hast aber "einen rausgelassen", sagt man bei uns. :kuesse:

:rofl:

Du Brigitte, ich glaub, das waren Mehrere !

Oder welchen meinst Du denn ? ;) ;)

Ironie und Witz im Posting müssen einfach sein, genauso wie das "Zwischenzeilenlesen". Der Glaubwürdigkeit der eigenen Meinung schadet es nur selten ! :sunglasses:

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1206714870000

@Holzmichel sagte:

Ironie und Witz im Posting müssen einfach sein, genauso wie das "Zwischenzeilenlesen". Der Glaubwürdigkeit der eigenen Meinung schadet es nur selten ! :sunglasses:

richtig ;) und deshalb:

Ja, die Urlaubssimulanten.

Die Palme im Garten, auf der Terrasse Strelitzien in mediterranen Terrakottagefäßen und duftenden Lavendel um den Gartenteich.

Flip-Flops in denen man durch den Garten watschelt geben einem doch, zumindest innerlich das Gefühl, man würde in Richtung Strandbar schlappen.

Müde sinkt man auf die sündhaft teure Teakholzliege mit cremefarbenen Liegekissen. Genau die gleichen stehen auch im Es Moli auf Mallorca um den Pool.

Drinnen in der Küche versucht sich Mutti im Präparieren einer Paella Valenciana vom Arzt aus Bielefeld, angereichert mit tiefgefrorenen Garnelen des grossen Discounters mit vier Buchstaben aus Mühlheim an der Ruhr.

Du liegst mit der Klarglasflasche Bier auf der nagelneuen Teakholz-Liege und träumst von dem Großsegler mit den grünen Segeln.

Aus dem kleinen Kofferradio, das auf dem Terrazzotisch Modell „La Palma“ steht, wehen leise Reggae-Rhythmen zu Dir herüber.

Über Dir ein weißer Kondensstreifen am blauen Himmel und Du seufzt leise … "Urlaub zuhause ist ja viel schöner" …………

:laughing: :rofl: :rofl:

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1206719481000

ja, aber nur mit Waschbärbauch. Gerne mit Vollbart aber keinesfalls mit Schnauzbart :laughing: :rofl:

und bitte in anständiger Badekleidung, also ohne String und Dschungelprint :p

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!