• heike-2110
    geschrieben 1209912119000

...weil ich im Ausland besseres Wetter habe, weil es dort teilweise eine sehr alte Kultur gibt, die mich interessiert, weil ich gerne fremde Sitten kennenlerne und weil....ich Deutschland auch mal bei einem Kurztrip kennen lernen kann ;). Wir machen jedes Jahr eine Wochenendtour nach Berlin...zumindest so lange, bis wir dort alles kennen. Danach wenden wir uns anderen Städten zu :D . Also urlaube ich, so gesehen, auch in Deutschland.

LG

Heike

• maran-08
    geschrieben 1209912272000

Hallo Marcus,

ich vermute mal, dass Dir Deutschland nur in der Urlaubszeit auf den S...enkel geht. ;)

Ansonsten würde ich Dir empfehlen, einfach auszuwandern, wenn Dir Deutschland manchmal wirklich auf den S...kel geht. Deutschland - ein Land, in dem sogar der Genitiv ist bereits tot ist ... ;)

Wir haben früher viel Urlaubsreisen innerhalb Deutschlands gemacht. Vor allem, als die Kinder klein waren, sind wir zur Ost-oder Nordsee gefahren. Im Winter haben wir Skiurlaub im Hochallgäu verbracht.

Jetzt reisen wir viel ins Ausland, auch ins fernere. Später, wenn das Reisen mal nicht mehr so leicht fällt, werden wir sicherlich wieder in Deutschland aber auch noch in die Länder reisen, die in 2 - 4 Flugstunden zu erreichen sind. Das sind ja dann Ziele, die durchaus noch innerhalb Europas liegen, ist ja fast wie Deutschland ... ;)

Gruß, Hardy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!