@carstenW. sagte:
@mar71
scheint hier nur die "Einen" zu geben
Was stellst Du Dir denn auch vor, aus welcher Klientel die hier in diesem URLAUBSFORUM vertretene Usergemeinschaft kommt ??
Solchen "Typen" wie mich/uns - für die Erholung bei ständiger Sonne mindestens ab 30 Grad+, überall Sand und Wind, Meer und Pool bis 28 Grad-Pinkelwärme, jeden Abend dann die gleichen, satten, dicken und oft nörgelnden Deutschen, Russen, Oranjes, Österreicher oder sonstwen zu begegnen müssen - ein totaler Graus ist und - für uns - kein Erholung bedeutet !!
Und wenn dann so ein 3 Wochen Urlaub schon damit beginnt, dass ich auf meine (fast) ständigen Begleiter - mein Kopfkissen und oft auch meine Zudecke - wegen der 20 Kilo verzichten soll, ist der Urlaub ohnehin gelaufen, meistens zumindest.
Das ist ein Grund, warum wir sehr gerne hier daheim bleiben, ausgedehnte Wandertouren, Radtouren etc. machen.
Bei uns ist es sogar so, dass wir uns herrlich erholen können, wirklich richtig abschalten, wenn wir hier zu Hause bleiben, unseren abendlichen Wein auf unserer eigenen wunderschönen Gartenterrasse geniessen.
Und selbst aus meinem Büro höre ich in dieser Zeit höchstens mal den AB klicken oder das Fax drucken - alles Andere ist aus !
Und da ich ein dicke Tür zum Büro habe, mache ich die einfach zu und dann höre ich nur noch die Vögel zwitschern. Gebe aber zu, dass diese Situation nicht repräsentativ ist, denn wer nunmal z.B. in Berlin seine Wohnung direkt an einem Verkehrskreuz in Mitte hat, dem ist das natürlich nicht gegönnt !
Quintessenz : Urlaub in Deutschland oder auch den angrenzenden Nachbarländern für uns immer von grösster Bedeutung !!
In diesem Jahr wird es sicher die Bodenseeregion und ein Bootstour in MVP werden. Und noch ein paar andere kürzere Sachen werden.
So, und los geht die Hatz auf meine Ansichten !
Aber Vorsicht - ich bin alt und nicht mehr so schön und schwitze schneller - und ein nölender Ossi, der auch schon sehr oft im Ausland war und ist (z.B. unsere geliebten Levada-Wandertouren auf Madeira) !!
liebe Grüsse
der Erwin