• WonderfulNZ
    gesperrt
    geschrieben 1206554636000

Wir waren früher öfter in den Sommerferine auf der Insel Föhr und das Meer ist mir vieeeeel zu kalt!

Ich brauche da immer mind. 24 Grad ;)

Warst du schonmal in der Türkei?

Wenn ja, weißt du ja das die Menschen dort und hier 2 komplett verschiedene Einstellungen haben. So kommt es mir zumindest oft vor, will ja hier nicht schon wieder alle über einen Kamm scheren.

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1206555480000

@Marco L. sagte:

Aber im Ausland hast Du auch keine Garantie das es dort im August nicht regent.

Doch! In Ägypten regnet es nicht im August. :grinning: Warm ist es noch dazu und überall beeindruckende Kultur, also das ideale Urlaubsland.

Zumindest für mich. ;) :sunglasses:

• carstenW.
    geschrieben 1206559699000

@wonderfulNZ

geht mir genauso. Das Meer mögen wir auch gerne etwas wärmer als an der Nord- oder Ostsee. Auch mögen wir wärmere Verhältnisse, als hier in Deutschland. Und die Strände an Nord- u. Ostsee sind halt nicht mit denen in der Dom. Rep. zu vergleichen.

LG

• Marco L.
    geschrieben 1206560378000

Vielleicht hätte ich mal Ironie davor setzten sollen. ;)

Gruß Marco
  • Sabrina_Tobias
    geschrieben 1206562451000

Also ich bevorzuge auch das Ausland, weil ich sehr gerne andere Kulturen erlebe. Also ich hab mal in Deutschland Urlaub gemacht an der Ostsee und im Schwarzwald. Beides war nicht die Erfüllung. Spanien hingegen und Griechenland haben mir super gefallen. Das Klima ist anders und die Häuser und alles sonst. Wettergarantie hat man fast nie. Letztes Jahr auf Mallorca hatten wir ach Pech aber der Urlaub war trotzdem klasse da wir uns dort so viele Dinge angesehen haben. Der Preis zwischen Spanien und Deutschland ist ja vom Urlaub fast gleich je nachdem wohin man fährt / fliegt

Urlaub ist doch was schönes. Nur leider ist die Zeit viel zu kurz!
  • Holzmichel
    geschrieben 1206570469000

@carstenW. sagte:

@mar71

scheint hier nur die "Einen" zu geben ;)

Was stellst Du Dir denn auch vor, aus welcher Klientel die hier in diesem URLAUBSFORUM vertretene Usergemeinschaft kommt ??

Solchen "Typen" wie mich/uns - für die Erholung bei ständiger Sonne mindestens ab 30 Grad+, überall Sand und Wind, Meer und Pool bis 28 Grad-Pinkelwärme, jeden Abend dann die gleichen, satten, dicken und oft nörgelnden Deutschen, Russen, Oranjes, Österreicher oder sonstwen zu begegnen müssen - ein totaler Graus ist und - für uns - kein Erholung bedeutet !!

Und wenn dann so ein 3 Wochen Urlaub schon damit beginnt, dass ich auf meine (fast) ständigen Begleiter - mein Kopfkissen und oft auch meine Zudecke - wegen der 20 Kilo verzichten soll, ist der Urlaub ohnehin gelaufen, meistens zumindest.

Das ist ein Grund, warum wir sehr gerne hier daheim bleiben, ausgedehnte Wandertouren, Radtouren etc. machen.

Bei uns ist es sogar so, dass wir uns herrlich erholen können, wirklich richtig abschalten, wenn wir hier zu Hause bleiben, unseren abendlichen Wein auf unserer eigenen wunderschönen Gartenterrasse geniessen.

Und selbst aus meinem Büro höre ich in dieser Zeit höchstens mal den AB klicken oder das Fax drucken - alles Andere ist aus !

Und da ich ein dicke Tür zum Büro habe, mache ich die einfach zu und dann höre ich nur noch die Vögel zwitschern. Gebe aber zu, dass diese Situation nicht repräsentativ ist, denn wer nunmal z.B. in Berlin seine Wohnung direkt an einem Verkehrskreuz in Mitte hat, dem ist das natürlich nicht gegönnt !

Quintessenz : Urlaub in Deutschland oder auch den angrenzenden Nachbarländern für uns immer von grösster Bedeutung !!

In diesem Jahr wird es sicher die Bodenseeregion und ein Bootstour in MVP werden. Und noch ein paar andere kürzere Sachen werden.

So, und los geht die Hatz auf meine Ansichten !

Aber Vorsicht - ich bin alt und nicht mehr so schön und schwitze schneller - und ein nölender Ossi, der auch schon sehr oft im Ausland war und ist (z.B. unsere geliebten Levada-Wandertouren auf Madeira) !! ;)

liebe Grüsse

der Erwin

• carstenW.
    geschrieben 1206571296000

@holzmichel

ist doch ok. Jeder so wie er es am besten findet. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden ;) .

LG

• Holzmichel
    geschrieben 1206572052000

Schon klar, Carsten !

wollte ja eigentlich auch nur sagen, dass der Anteil der "Deutschlandliebhaber" hier im HC-Forum deutlich unterbesetzt ist.

Deshalb können garnicht so viele von uns Ihre Meinung tippen.

So, und da wir nun auch die Schweiz besiegen konnten, hängt der Haussegen wieder gerade ! ;)

Euch viel Spass noch und mir eine gute Nacht !

:beers:

• mar71
    geschrieben 1206609579000

;) Ok Leute , fleigt schön ins Ausland und geniesst Leute, Land und Meer!

Aber auch Engländer die sich besaufen, Attentäter die es auf Urlauber abgesehen haben..... .

Nein danke!

Darauf habe ich vorerst keine lust.

:laughing: Besser Deutschland! :rofl: , auch wenns mal Regnet.

GESCHMÄCKER sind eben verschieden. :D

PS. Holzmichel, Danke für Deine Worte und den Rückenwind. ;)

An alle anderen LG ;)

Noch lg und durchhalten, der nächste Urlaub kommt bestimmt! :)
  • Wanderin
    geschrieben 1206610282000

Da wir nicht auf die Schulferien angewiesen sind..und wir dieses Jahr so früh fliegen, bleibt uns nur das warme Ausland...

mir ist es einfach zu kalt um in Deutschland zu urlauben...

Und wenn es in Thailand auch mal regnen sollte, in der Zeit in der wir dort sind, fallen die Temperaturen nicht in den Keller... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!