• Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1206961733000

Das Problem ist, daß diejenigen, die im Stillen intelligent wahrnehmen ;) , nicht auffallen. Die anderen, die sich benehmen wie einer, der mit dem Vorschlaghammer durch eine Glasglöckchenfabrik läuft, fallen auf. Es gibt eben Problemzonen auf Mallorca, aber auch auf Malta, in Bulgarien und sonstwo, die ziehen diese leute in größeren Mengen magisch an. Aber das ist eben so. Da ich das weiß, würde ich auch nicht unbedingt im Hochsommer am Balneario 6 mein Quartier aufschlagen. Aber das Mittelmeer hat so viele schöne Plätze und Gegenden, wozu die Aufregung?

Aber mal zurück zum Thema, warum ins Ausland? Abgesehen vom milderen Klima, ist es auch der Geiz, der mich zwar nicht geil :laughing: , aber reiselustig macht. Man - frau natürlich auch gerne :D - nenne mir ein, sagen wir mal bescheiden, 4* Hotel in Deutschland, in dem ich im Winter mit einem Gesamttagesbudget von 50.- € pro Tag, also einschließlich Anreise, Unterkunft, sämtliches Essen und Trinken auskomme, dann überlge ich mir das vielleicht auch noch einmal.

Gruß, Peter

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
  • Holzmichel
    geschrieben 1206963641000

Keine Frage, Peter !

In finanzieller Hinsicht ist ein Urlaub in deutschen Hotels natürlich deutlich teurer, wenn man mal etwaige Sonderangebote von irgendwelchen Landgasthöfen oder - hotels etc. unberücksichtigt lässt.

Wir wissen daß, und trotzdem hält es uns nicht davon ab, hier in Deutschland unsere geliebten Kurzurlaube zu machen. Wenn ich daran denke, daß wir sicher im September für eine Woche incl. Frühstück in einem guten Hotel am Bodensee verweilen werden, wird es uns eine ordentliche Summe kosten, wovon wir locker hätten 2 Wochen in die Türkei fliegen können.

Wollen wir aber nicht, sondern diese Woche möglichst jeden Tag am Bodensee radeln oder in die Geschichte des Klosters Reichenau eintauchen - weil´s uns interssiert !

Und das wäre für uns ein weiterer Grund, warum wir auch gerne in Deutschland Urlaub machen.

Erwin

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1206969392000

Gegen (Kurz)Urlaub in Deutschland ist ja auch nichts einzuwenden.

Die Mischung machts. ;)

Ich finde beispielsweise ein (verlängertes) Wochenende in Rothenburg o.T. wunderschön, ebenso mal in Meersburg am Bodensee oder auch Dresden ...

Alles schon gemacht und nie bereut.

Allerdings möchte ich nicht auf das "klassische" Feeling von Sonne, Strand und Palmen verzichten.

Mein nächster Urlaub geht auf eine Insel, auf der es außer einem Hotel absolut nichts gibt, außer Meeresrauschen und die paar Gäste, die das genauso genießen wie ich. Ruhe, Palmen, ein Boot, Sonne, Strand ... diese Atmosphäre finde ich in Deutschland nicht .... herrlich! :D

• tosca4711
    geschrieben 1206971490000

Da ich mich sehr für Geschichte interessiere, finde ich es toll mal an historischen Plätzen sein zu können. Und da gibt es ganz viele auf der Welt. Ward ihr schon einmal in Pompaji? Ich finde es toll dass man durch die Welt reisen kann.

23.11-27.11 Dublin
  • Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1206971572000

Erwin, es ist auch nicht nur der geile Geiz ;) . Ich finde Deutschland auch sehr schön und kenne auch schon viele Ecken. Aber mich reizt auch mal ein anderes Ambiente, andere Sprachen zu hören, andere Kultur zu erleben. Deutsches Ambiente habe ich das ganze Jahr, da reizt es mich eben, ein paar Wochen auch einmal etwas anderes zu hören, riechen, fühlen, erfahren etc.

Fazit: Wer gerne ins Ausland fährt, ist nicht notwenigerweise Nestbeschmutzer oder vaterlandsloser Geselle ;)

Gruß, Peter

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
  • mar71
    geschrieben 1206984624000

;) DEUTSCHLAND, :clap: :klatchen: :klatchen: :elephant1: :banane:

sonst ist mir der Rest volle :banane: :stuck_out_tongue_winking_eye: ......

Oder doch mal übern Tellerrand gucken??? :?

Noch lg und durchhalten, der nächste Urlaub kommt bestimmt! :)
  • vonschmeling
    geschrieben 1207005962000

@tosca4711 sagte:

Ward ihr schon einmal in Pompaji?

Sorry, aber es heisst PompEji - war ich und ich find´s ziemlich grauslig!

Seither hab ich wirklich Bammel vor Vulkanen!

Aber natürlich gibt es reichlich weniger drastische Begegnungen mit der Verangenheit und die sind im In- und Ausland sehr bereichernd.

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1207049908000

@tosca4711 sagte:

Ward ihr schon einmal in Pompaji?

find ich beeindruckend ... besonders schön war auch die Ausstellung "die letzten Stunden von Herculaneum" ...

Ich liebe Vulkane und die karge, mondähnliche Landschaft drumherum. Deshalb mag ich auch Vulkaninseln so gerne.

Der Bandama Krater auf Gran Canaria ist ja phänomenal und auch die vielen kleinen Vulkane incl. Krater auf Fuerte haben mich mächtig beeindruckt.

• tosca4711
    geschrieben 1207050711000

Selbstverständlich heißt es Pompeji. Wollte nur testen ob ihr aufpaßt. :ghost:

Wer sich noch nie verschrieben hat werfe bitte den ersten (Vulkan-)Stein..........

Dort kann man gut sehen wie die Leute früher gelebt haben. Es gab sogar schon Graffitis an den Häuserwänden.

23.11-27.11 Dublin
  • puffel
    geschrieben 1209817493000

Wir waren auch schon mal in Pompeji! Unsere tochter war damals 3,5 Jahre alt! Sie schwärmt heute noch davon!!!

Nun zum Thema:

für uns ist auch Sonne, Strand, Meer, andere Kultur, andere Sprache und andere kulinarische Erlebnisse das Thema!

Hat nix damit zu tun, dass die Deutschen/Österreicher unsympathisch oder sonst was wären, aber ich brauch einfach (zumindest 1x im Jahr) was vollkommen anderes!!!

Klaro ist Italien für uns ein Favorit, wo wir eigentlich jedes zweite Jahr hin fahren, dazwischen drin aber fliegen wir auch gerne wohin.

Die Mischung machts!

Winterurlaub verbringen wir aber eigentlich immer daheim in Österreich, und zwar in der Steiermark. Es gibt zwar keine Schneesicherheit mehr (ausser die aus den Schneekanonen ;) ), aber wir lieben "unser" Hotel.

Allein wenn ich mir vorstelle, wie oft es letzten Sommer hier geregnet hat bzw. recht kühl war, dann könnte ich mir nicht ausmalen, wie ich hier einen - für mich gelungenen - Urlaub verbringen könnte.

Wandern kann ich das ganze Jahr über gehen, genauso wie Rad fahren, Pilze sammeln etc.

Deswegen: Strand, Sonne, Meer usw.

Neid muss man sich hart erarbeiten!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!