Das Problem ist, daß diejenigen, die im Stillen intelligent wahrnehmen , nicht auffallen. Die anderen, die sich benehmen wie einer, der mit dem Vorschlaghammer durch eine Glasglöckchenfabrik läuft, fallen auf. Es gibt eben Problemzonen auf Mallorca, aber auch auf Malta, in Bulgarien und sonstwo, die ziehen diese leute in größeren Mengen magisch an. Aber das ist eben so. Da ich das weiß, würde ich auch nicht unbedingt im Hochsommer am Balneario 6 mein Quartier aufschlagen. Aber das Mittelmeer hat so viele schöne Plätze und Gegenden, wozu die Aufregung?
Aber mal zurück zum Thema, warum ins Ausland? Abgesehen vom milderen Klima, ist es auch der Geiz, der mich zwar nicht geil , aber reiselustig macht. Man - frau natürlich auch gerne - nenne mir ein, sagen wir mal bescheiden, 4* Hotel in Deutschland, in dem ich im Winter mit einem Gesamttagesbudget von 50.- € pro Tag, also einschließlich Anreise, Unterkunft, sämtliches Essen und Trinken auskomme, dann überlge ich mir das vielleicht auch noch einmal.
Gruß, Peter